Pfeil rechts
36

kleinerIgel
Hallo July,

also auslachen geht ja mal gar nicht, egal ob und wie sich jemand anstellt! An deiner Stelle würde ich seinem Wunsch nachkommen und diese Praxis nie wieder aufsuchen!

Aber dennoch, bist du denn mal untersucht worden und ist da festgestellt worden, dass du kein Asthma hast?

27.03.2018 23:10 • x 1 #41


kopfloseshuhn
Ich stimme dem kleinen igel zu.
Auslachengeht gar nicht! Da würde ich ja schon freiwillig nicht mehr hingehen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass er dich bereits untersucht hat und nichts feststellen konnte?

In dem Fall ist das zwar nicht nett gewesen, wie er das gesagt hat aber dann war das zumindest eine deutliche Ansage. Denn wenn er glauben würde, dass da wirklich ein Problem ist, dann hätte er dich vermutlich behandelt.

28.03.2018 07:41 • x 1 #42


A


Asthma/Pollenallergie

x 3


kopfloseshuhn
Ich schiebe mal hinterher:
Ich erzähle dir meine Story ja nicht von ungefähr, nicht wahr?

Ich hatte auch so Erlebnisse mit Ärzten und manist hinterher erstmal schockiert undnoch mehr verunsichert.
Was nun?
Man rennt zum nächsten Arzt der eben dann auch nichts feststellen kann.
Mich hatmal ein Arzt angebrüllt mit dem Worten: Wenn SIe nicht akzeptieren wollen dass sie Panikattacken haben, kann ich ihnen nicht helfen.
Ich dachte da auch der hat sie doch nicht mehr alle.
Ich weiß doch, dass irgendetwas falsch ist. Ich SPÜRE das doch.
Und am Ende, rückblickend muss ich sagen, ja leider hatte er recht.
Das wie ist damit noch immer nich besser.
Im Patientenumgang und gerade mit psychisch kranken Menschen sind die meisten Ärzte leider wenig bis gar nicht geschult und sensobel schon gar nicht.

Das ändert aber nichts daran, dass du vielleicht tatsächlich darüber nachdenken solltest, zu einem Psychiater zu gehen UND vor allem eine gute Therapie anzufangen.

28.03.2018 08:11 • x 1 #43


J
Ja also das ist eine Gemeinschaftspraxis wo ich bin und sonst war ich bei seinem Kollegen,dieser ist jedoch im Urlaub und daher wurde ich diesmal zu dem Arzt dort geschickt .
Er selbst ist Lungenfacharzt und sein Kollege wo ich sonst war ist Internist .

Seinen Kollegen fand ich übrigens auch nie sonderlich sympathisch . Der hat immer ein Pokerface ,sagt kaum ein Wort und redet zwischen Tür und Angel sozusagen mit einem während man die Zeit stoppen könnt .

Ja untersucht wurde ich zuvor .

Es wurde ein kleines Blutbild meine ich gemacht , wo auch auf Schilddrüse und Diabeteswerte geschaut wurden.

Dann wurde ein Ultraschall vom Oberbauch gemacht .

Ich wurde mit dem Stethoskop abgehört.

Dann wurde meine Lunge geröntgt .

Ich habe den großen Lungenfunktionstest gemacht und zwar die sogenannte Bodyplethysmographie, wo man in so einer Glaskammer sitzt .
Und dann wurde noch separat ein Provokationstest mit Methacholin gemacht .
Der wurde jedoch damals weil mir extrem schwindlig wurde abgebrochen und somit sagte dann der Internist ,dass dieser dann wiederholt werden müsste ,da ich evtl nur deswegen negativ reagierte .
Der lungenfacharzt aber vorgestern meinte das wäre egal ,ob der abgebrochen wurde ,denn wenn ich ein hyperreagibles Bronchialsystem habe ,dann würde das genügen . Ich sagte ihm ,dass ich vielleicht nur 10 Atemzüge davon hatte und genau genommen hab ich aufgrund meiner Panil bestimmt auch sehr oberflächlich geatmet ,vielleicht als wenn man ne Zigarre pafft ,denk ich mir .
Das mit den nur etwa zehn Atemzügen hat ich ihm auch gesagt ,das andere nicht,da hat ich nicht dran gedacht .
Ob das wohl relevant war ?

Ja ansonsten würde ich zuvor von seinem Kollegen übrigens noch zum HNO geschickt , die hatte in Hals, Nase und Ohren geschaut und anschließend eine Kehlkopfspiegelung bei mir gemacht .
Sie sagte ich hätte etwas Schleim auf der Luftröhre.

Dann war ich noch beim Orthopäden.
Da musste ich mich bücken und wieder aufrichten und er hat mit diesem Reflexhammer mich abgeklopft und ein Ultraschall von meiner Hws und meiner Bws gemacht einmal gerade und seitlich.

Und anschließend hat er meine Bws eingerenkt bzw. mobilisieren nannte er das .
Seine Diagnose lautete:

Zervikobrachialsyndrom
Zervikalneuralgie
Skoliose der Wirbelsäule
Kyphose der Bws
lordose der lws

Aber alles wohl durch Haltungsschäden und auch nicht extrem stark ausgeprägt oder so .

Er verschrieb mir Rehasport und bot mir Spritzen,Medikamente und Bestrahlung an.

Ja Achso einen Allergietest hat ich wie gesagt übrigens nicht . Als ich beim Arzt vorgestern erwähnte,dass ich vermute eine pollenallergie zu haben ,meinte er nur davon würde er nix sehen und zeigte auf Augen und Nase . Ich erwiderte, dass ich dort ja auch nix habe ,aber halt diese Atembeschwerden.
Irgendwie hielt er das wohl für Quatsch oder so weiß nicht mehr seine Reaktion darauf .
Er sagte mir übrigens auch die Daten vom Lungenfunktionstest.

28.03.2018 10:34 • #44


kopfloseshuhn
Ich denke auch nicht dass du Asthma hast. Schon gar nicht aufgrund von Pollen. Es
Kommt so gut wie nie vor dass man Asthma ohne den typischen Heuschnupfen hat. Das ist meistens ein etagenwechsel bei stark ausgeprägten Heuschnupfen.

Ich denke deine Untersuchungen sind mehr als ausreichend um einzusehen dass du schlicht kein Asthma hast sondern ein angstproblem.

28.03.2018 13:55 • x 1 #45


J
Ja ich meine das ja nicht böse nur ich kann es einfach nicht glauben, dass es das nicht sein soll und auch nicht dass es nur psychisch sein soll. Aber ich wünsche es mir natürlich von ganzem Herzen .

Ich versuche mir zumindest nun zu sagen, dass es so ist und hoffe das ich es irgendwann glauben kann und auch so sehe vielleicht.

Meine Mutter meint das es evtl einen Mischung aus Angst und was muskulärem also orthopädischem wäre .

Naja ich hab mal paar Therapeuten rausgesucht und angerufen, aber nur auf Anrufbeantworter sprechen können.

Vielleicht bekomme ich ja ein Platz bei einem Therapeuten.

Hoffe nur, dass ich wenn dann mal jemand gescheites finde und nicht so wie die Vorgänger .

Den Antrag auf Rehasport hab ich auch vor kurzem abgesandt ,welchen ich vom Orthopäden bekam .

28.03.2018 14:51 • #46


J
Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich eigentlich ein Termin beim Arzt . Ursprünglich weil ich mit ihm ein Gespräch führen wollte was mich und meine Beschwerden nun anbelangt und weil ich ihn um einen Allergietest ,aber als Bluttest bitten wollte .

Nun war ich ja letzte Woche bereits bei seinem Kollegen als Vertretung in der Praxis.
Somit hat ich ja bereits ein Gespräch und ich denke nicht,dass der andere Arzt noch was zu sagen hätte .

Nur war der Arzt letztens ja der Meinung das ich keine pollenallergie habe und das ich ja auch nicht mehr kommen soll in die Praxis ,weil ich halt einfach ein Knall habe in seinen Augen .

Nichts desto Trotz hätte ich trotzdem es wenigstens gern abgeklärt , ob ich tatsächlich keine pollenallergie habe .

Weiß nun nicht , ob ich dort wirklich wieder hingehen soll oder aber lieber in eine andere Praxis und um diesen Allergietest als Bluttest bitten soll .

Befürchte nämlich das er das ablehnt oder gar richtig gemein auch noch zu mir ist .

Und ehrlich gesagt hätte ich auch gern , wenn ich schon alle abgeklärt sein soll ein Ultraschall der Schilddrüse und auch die wirklich wichtigen Blutwerte der Schilddrüse nach geschaut und bicht nur den Tsh .

Und mein Ferritin würde ich gern gleich mit erneut überprüfen lassen .

Was meint ihr zu dem ganzen ?

Therapeuten sind übrigens weiterhin alle nicht erreichbar . Hab nun erneut auf den Anrufbeantworter gequatscht.

03.04.2018 13:32 • #47


Fräulein Sorglos
Ich denke nicht, dass er ablehnen kann, wenn du darauf bestehst.
Ansonsten könntest du den Test natürlich in einer anderen Praxis durchführen lassen, aber Ärzte-Hopping bringt dich nicht weiter.
Ich an deiner Stelle würde den Allergietest als LETZTEN Test nehmen und danach feststellen: okay. Es ist weder eine Allergie, noch Asthma.
Sonst nimmt das nie ein Ende, glaub mir...

Ich bin eigentlich hier, weil die Überschrift (leider) genau auf meine derzeitigen Leiden zutrifft.
Pünktlich im April zu den ersten warmen Sonnenstrahlen bekomme ich keine Luft mehr. Und ich weiß nicht - ist es Asthma oder Angst?
Ich hatte letztes Jahr einen Allergietest und reagiere nachgewiesen auf so ziemlich alles, was im Frühjahr blüht + extrem auf Hausstaub.
Habe aber keine Symptome während der Wintermonate und im Spätsommer nur das Problem von Schleim, der mir in den Hals läuft. Hat sich aber gebessert durch Zuhilfenahme eines Kortisonnasensprays.
Momentan habe ich auch ein Kortisonspray für die Lunge, das ich vorsorglich nehme, weil es mir der Lungenarzt letztes Jahr verschrieben hat - er wusste aber auch nicht, was los ist, weil ich im Juni erst einen Termin bei ihm hatte und da (logischerweise) symptomfrei war. Der LuFu-Test war perfekt (genauso der vor zwei Jahren im KH).
Kein Anzeichen auf Asthma.

Habe ich allergisches Asthma? Oder ist es mein Kopf?!
Wenn ich jetzt einen Termin vereinbare, dann muss ich ja wieder mind. 6 Wochen warten und bis dahin ist der Spuk (hoffentlich) wieder vorbei.
Ich denke mir halt, selbst wenn es Asthma wäre, müsste ich nach 7 Tagen Kortisonspray doch endlich darauf ansprechen? Ich hätte auch Salbutamol, habe es aber noch nie benutzt, weil ich Medikamente eher meide, wenn möglich.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Mittlerweile schiebe ich einfach nur noch Panik davor, zu ersticken, verlasse das Haus nicht und habe den Sport niedergelegt.
Ich bin nur noch gereizt und genervt und mittlerweile echt auch depressiv, weil ich nicht weiß, was los ist.
Immer der gleiche Blödsinn. Letztes Jahr hatte ich richtig Panik/Angst/etc.
Dieses Jahr schwanke ich nur noch zwischen Hass, Wut und Depression.

Ich weiß, dass ich sehr ängstlich bin und überreagiere, aber es ändert einfach nichts an meinen Gefühlen im Moment.
Ihr habt hier ja offensichtlich Erfahrung:
Kann es sich um Asthma handeln, wenn ansonsten das ganze Jahr über keine Symptome vorliegen?
Ich habe auch keinen Husten, mir fällt nur das Atmen schwer, als wäre da ein Ring um meine Brust. V.a. beim Ausatmen hatte ich Probleme.
Da ist aber weder Husten noch Pfeifen noch Schleim.
Das einzige was ich habe, ist mittlerweile eine furchtbare Stimme und Halsschmerzen/trockener Hals von dem dämlichen Spray....

Achja - wenn ich mein Zwerchfell massiere und unter den Rippenbogen fahre, dann wird es leichter. Ich spüre da auch deutlichen Druckschmerz am Zwerchfell (und mutmaße ja eine Endometriose am Zwerchfell, aber das ist eine andere Geschichte...)

Bitte helft mir. Sonst hau ich hier bald alles kurz und klein.
Verzweifelte Grüße...

13.04.2018 21:29 • #48


kopfloseshuhn
Hey sorglos. Das ist sicher kein Asthma. Warum und so schreib ich dir morgen. Denn jetzt gehe ich ins Bett. Antworte nochmal kurz bitte dann seh ich's morgen und vergesse es nicht.

13.04.2018 22:18 • x 1 #49


Fräulein Sorglos
Zitat von kopfloseshuhn:
Hey sorglos. Das ist sicher kein Asthma. Warum und so schreib ich dir morgen. Denn jetzt gehe ich ins Bett. Antworte nochmal kurz bitte dann seh ich's morgen und vergesse es nicht.


Ich danke dir schonmal!

13.04.2018 22:29 • #50


kopfloseshuhn
Zitat von Fräulein Sorglos:
Ich habe auch keinen Husten, mir fällt nur das Atmen schwer, als wäre da ein Ring um meine Brust. V.a. beim Ausatmen hatte ich Probleme.
Da ist aber weder Husten noch Pfeifen noch Schleim.
Das einzige was ich habe, ist mittlerweile eine furchtbare Stimme und Halsschmerzen/trockener Hals von dem dämlichen Spray....

Achja - wenn ich mein Zwerchfell massiere und unter den Rippenbogen fahre, dann wird es leichter. Ich spüre da auch deutlichen Druckschmerz am Zwerchfell (und mutmaße ja eine Endometriose am Zwerchfell, aber das ist eine andere Geschichte...)


So liebe Sorglos.
Also für mich klingt das nciht nach Asthma. Dabei würdest du sonst nämlich husten, pfeifen und es würde in den Lungen beim atmen blubbern.
Auf höhere Pollenbelastung kann jeder mit etwas erschwerter Atmung zu tun haben bzw gerade ist Sahara Staub in der Luft und das kann auch reizen. Aber das heißt nochlange, lange nicht, dass du ersticken wirst oder Asthma hast.
Vielleicht hast du meine Gesichten hier im Thread schon gelesen, wenn nicht empfehle ich es dir - da ich auch lange dachte, ichhätte Asthma.
Mein Mann ist auch Frühblüher Pollenallergiker, bekommt um diese Jahreszeit gerade aktuell auchgefühlt schlechter Luft und hat auch dennoch kein Asthma.

Was die Mass. angeht am Rippenbogen zeigt es eigentlich ganz deutlich: da sind heftige Verspannungen drin! Ganz typischer Ort wenn man Angst hat und sich innerlich immer zusammenreißt und unter Anspannung steht. Und da das Zwerchfell ganz maßgeblich an der Atmung beteiligt ist, wie soll man also frei atmen können wenn alles verspannt ist? Gar nicht, richtig!
Dann gehst du nicht mehr raus undbewegst dich dementsprechend nicht und was passiert dann mit Verspannungen? Sie bleiben. Es braucht schon auch Bewegung und ja, entspannung um die Muskeln dazu zu bringen wieder locker zu lassen.
Denn so ist das ein Teufelskreis und Vermeidung, das weißt du sicher schon selbst ist nicht so das beste Mittel um Ängste in den Griff zu bekommen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass wir Beide uns schon mal über den Peak Flow unterhalten haben. Was du nciht tun wolltest weil du es ohne Kontrollitis schaffen möchtest.
Jedoch wäre das ein gutes Mittel um dir kurzfristig mal zu zeigen, dass deine Werte ok sind.
DAs hieße du bräuchtest Vergleichswerte. Ein paar Tage reinpusten bei normalen Gefühl und dann, wenn du das Gefühl hast, schlechter Luft zu bekommen.
Ich bin mir sicher, dass die nicht so stark voneinander abweichen, dass man ein Problem daraus machen könnte.

Aber normalerweise würde ich auch sagen, dass nach 7 Tagen Cortisonspray es schon besser sein müsste. Da es das nicht ist, könntest du das Spray auch eigentlich wieder weglassen. Denn ja, es macht die Stimme rau, und ich hatte davon einen totalen Räusperzwang was das Gefühl im Hals nicht gerade besser macht.

Guck mal du hasz Salbutamol da. Steck es dir als Notfallmedi in die Tasche, das gibt Sicherheit, dass du reagieren kannst, falls du tatsächlich anfängst zu pfeifen und zu blubbern beim Atmen und geh raus!
Hör auf zu vermeiden.

Auch die, die tatsächlich allergisches Asthma und Pollenallergien haben so dass die Augen laufen und die Nase auch, die gehen auch raus und versauern nicht zu Hause!
Du hast hier wohl hauptsächlich Angst.
Und die Angst meint, ui wenn ich ihr Symptome schicke die aussehen als würde sie draußen ersticken, dann bleibt sie im sicheren zu Hause. Nur das deine Angst eben meint sie müsste dich vor irgendetwas anderem beschützen.
War das nun verstehbar?

Erstmal liebe Grüße vom Huhn

14.04.2018 07:57 • x 2 #51


Fräulein Sorglos
Danke, dass du mir so schnell geantwortet hast, das weiß ich sehr zu schätzen!

Ich versuche mir das eben auch einzureden, dass man bei Asthma einfach viel größere Beschwerden hat, aber sobald ich schlechter ausatmen kann (was, wie du erwähntest, bei Pollenallergie nicht ganz abwegig ist), dann überfällt mich einfach Panik, irgendwann gar nicht mehr durchatmen zu können. Ich habe dann auch Angst, dass das Salbutamlospray nicht wirken könnte.
Bin mir ja nicht mal mehr so sicher, ob meine Frühblüherallergie gerade so enorm anschlägt, wo sich doch auch durch Einnahme von Cetirizin gar nichts bessert...
Was da ist, ist dieses Gefühl, schwerer atmen zu können und ein Brennen hinter dem Brustkorb, aber auch in der Zwerchfellgegend.

An Verspannungen denke ich natürlich auch und es ist nicht abwegig, da ich gerade eine stressige Lernzeit mit viel Sitzerei hinter mir habe und aktuell auch wieder Probleme im unteren Bereich mit meiner Kaiserschnittnarbe/Endometriose, was die ganze Vorderseite natürlich auch zusammenzieht und Schmerzen machen kann.
Das Schlimme ist, ich WEISS ja, dass ich gerade im Vermeidungsverhalten bin. Normalerweise gehe ich 2-3 x die Woche joggen, jetzt seit Wochen gar nichts mehr, allerhöchstens ein bisschen Yoga zuhause, um ja nicht zu schwer atmen zu müssen. Bin schon am überlegen, ob der Konfrontationskurs nicht helfen würde, also rausgehen und so arg laufen, bis ich wirklich nach Luft japse. Aber davor habe ich zu viel Angst, zugegeben...

Ja, das war ich mit der Kontrollitis Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, mir eines anzuschaffen...
Das Spray lasse ich jetzt heute weg, denn wenn ein Hals so trocken ist, dass er sich zuschnürt, macht es das ganze Problem auch nicht unbedingt besser, ganz im Gegenteil. Außerdem kann ich dann nicht einmal mehr singen und das ist mir das Wichtigste eigentlich.

Danke, alles was du schreibst klingt plausibel und ermunternd.
Mich würde nur interessieren, warum meine Angst denkt, ich wäre gerade zuhause am besten aufgehoben. Das gibt einfach keinen Sinn.
Das Problem habe ich erst ein Jahr nach Geburt meiner Tochter bekommen und es beginnt meist auch um die Zeit ihres Geburtstages... Sehr komisch ist das.

Liebe Grüße zurück!

14.04.2018 08:33 • #52


kopfloseshuhn
Hey Sorglos.
Ichglaube, dass ein so heftiges Konfrontationsprogramm bis dur wirklich hechelst kontraproduktiv ist.
Wenn du dann wieder Angst bekommst, lernt dein Angstzentrum dochnur, dass es recht hatte.
Lass es dochlangsam angehen. Nicht alles oder nichts.
Pass ein bisschen auf deine Grenzen auf.
Geh ein bisschen raus, vielleicht einfach sogar mit Begleitung und deinem Notfallspray.
Und mache einen kleinen Spaziergang und versuche dichnciht so auf deine Atmung zu konzentrieren.

Es ist eigentlich ein recht deutliches Zeichen, dass körperlich nichts ist wenn weder Cortison noch Ceterizin dagegen helfen.

Glaub mir, das Das Spray wirkt! Das Spray wirkt nur dann nicht, wenn da nichts ist das noch weiter gemacht werden müsste
Das einzige, das man davon bekommt ist ein tattrigen, also ichhab davon immer 10 Minuten rumgezittert, was normal ist weil das zeug auf den Sympathikus wirkt. Was leider aber eben auch bedeutet, dass man Panikanfälliger wird davon weil das eben denKörper aufputscht. Das ist aber eben die gewünschte Wirkung.
Ich hatte ja ein Spray Kombiniert aus langwirkung und Cortison. Was es mir gebracht hat war die psychische Gewissheit, dass mir nichts mehr passieren kann aber zum Ende hin eben auch nachjeder Einnahme eine Panikattacke. War ja schon genug Adrenalin da. Haha
Angst das das Zeugs nicht wirkt musst du also gar nicht haben.

Guck mal, ungewöhnlich ist das nicht als frische Mama noch größere Ängste zu entwickeln.
Ich meine : erstens mal ist das Stress, wenig Schlaf viele Sorgen um das Kind, mache ichalles richtig? Und dazu noch der wohl immerwährende Gedanke wenn mir etwas passiert ist mein Kind ohne mich
Das kann schon enorme Ängste auslösen und aufrecht erhalten. Wenn man sich hier im Forum so umsieht geht das sehr vielen Müttern so.

Alles in allem doch recht plausibel.

Nochmal liebe Grüße

14.04.2018 09:37 • x 2 #53


J
Ja ich war an besagtem Tag beim Arzt dann noch gewesen , doch zufriedenstellend war es nicht für mich .

Meine HNO -Ärzin rief mich kürzlich an, weil sie eine Frage an mich hatte . Hierbei erkundigte sie sich erneut nach meinen Beschwerden und bot mir an demnächst erneut nochmals ihre Praxis aufzusuchen und nochmal zu schauen ,wohl wieder mit einer Kehlkopfspiegelung nehme ich an .
Das werde ich dann wohl auch in Anspruch nehmen . Als wir so sprachen und ich ihr erneut erklärte wie es sich oft anfühlte ,da meinte sie zu mir es würde nach einem Krampf klingen im Hals .

Ich hab seit der Ansage vom blöden Arzt und was mir @kopfloseshuhn so schrieb mich mehrfach wieder gewagt raus zu fahren mit dem Auto und auh raus zugehen nach draußen . In den Ferien regelmäßig und nun leider nur noch mit Auto wieder.
Meine Beschwerden sind geblieben und meine Angst leider auch .
Therapeuten hab ich leider keinen gefunden und auch niemand der einen Allergietest in Form eines Bluttest mit mir macht, das war schon vor zehn Jahren leider so

@kopfloseshuhn ist natürlich nicht blöd ,falls das in dem Satz oben so klingt meinte nur den Arzt ,weil er so schroff war und lachte

14.04.2018 09:39 • #54


Fräulein Sorglos
Das ist ein Problem bei mir... alles oder nichts fahre ich gerne
Ich werde versuchen mich heute einfach mal draußen aufzuhalten, ohne Sportprogramm. Und mich irgendwie abzulenken dabei.
Das Spray hab ich jetzt weggelassen, weil es keinen Effekt hatte, aber heute bin ich extrem verschleimt und huste rum. Das ist mir jetzt aber egal. Vllt hatte das Spray auch eher einen gegenteiligen Effekt und meine Bronchien gereizt. Ist ja doch Kortison...
Das Salbutamol hab ich noch nie genutzt, aber ich vertraue jetzt einfach mal auf dich, dass es mir im Zweifelsfall hilft

Ja, in die Richtung habe ich auch schon überlegt, aber meine Tochter ist ja jetzt doch schon fünf und ich hatte gehofft, irgendwann würde es besser werden, aber dann ist letztes Jahr eine gute Freundin/Nachbarin mit 33 Jahren an Lungenkrebs gestorben, deren Sohn so alt ist wie meine Tochter und dann war ich wieder fertig...

Wirklich, vielen Dank, deine Worte sind sehr beruhigend im Moment!

@july1986 Warum will niemand einen Bluttest machen? Deine HNO auch nicht? Verstehe ich irgendwie nicht so recht...

14.04.2018 09:58 • #55


J
Zitat von Fräulein Sorglos:
Das ist ein Problem bei mir... alles oder nichts fahre ich gerne
Ich werde versuchen mich heute einfach mal draußen aufzuhalten, ohne Sportprogramm. Und mich irgendwie abzulenken dabei.
Das Spray hab ich jetzt weggelassen, weil es keinen Effekt hatte, aber heute bin ich extrem verschleimt und huste rum. Das ist mir jetzt aber egal. Vllt hatte das Spray auch eher einen gegenteiligen Effekt und meine Bronchien gereizt. Ist ja doch Kortison...
Das Salbutamol hab ich noch nie genutzt, aber ich vertraue jetzt einfach mal auf dich, dass es mir im Zweifelsfall hilft

Ja, in die Richtung habe ich auch schon überlegt, aber meine Tochter ist ja jetzt doch schon fünf und ich hatte gehofft, irgendwann würde es besser werden, aber dann ist letztes Jahr eine gute Freundin/Nachbarin mit 33 Jahren an Lungenkrebs gestorben, deren Sohn so alt ist wie meine Tochter und dann war ich wieder fertig...

Wirklich, vielen Dank, deine Worte sind sehr beruhigend im Moment!

@july1986 Warum will niemand einen Bluttest machen? Deine HNO auch nicht? Verstehe ich irgendwie nicht so recht...


Die HNO-Ärztin macht kein Bluttest in Irrer Praxis sagte sie ,sondern nur Pricktest bietet sie an .
Der Internist ,welcher sozusagen meine Hausarzt ist, sagt er hat von Allergietest keine Ahnung und hat mich an seinen Kollegen, dem Lungenfacharzt verwiesen,welcher ja auch in der Praxis ist .

Zu den brauch ich damit aber nicht ankommen,denn das ist ja der ,welcher mich letztens so zurecht gewiesen hat .

Versuche schon seit Jahren einen Bluttest zu machen , doch alle sagen immer nur : Nein, nur Pricktest.

14.04.2018 10:59 • #56


kopfloseshuhn
Ja, weil ein Pricktest bei Pollen üblicherweise reicht liebe July
Ich verstehe dein Bedürfnis nach Sicherheit aber das ist etwas so wie bei einer einmaligen Migräne mal das Gehirn aufzuschneiden und reinzuschauen was da wohl drin ist
Ein bisschen unnötig.

Liebe Grüße

14.04.2018 11:04 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Fräulein Sorglos
Achso, dann hatte ich etwas falsch verstanden.
Ein Prick-Test ist aussagekräftig. Wenn du gegen irgendwas allergisch bist, dann spricht der an. Darauf kann man sich schon verlassen.

14.04.2018 11:08 • #58


J
Zitat von kopfloseshuhn:
Ja, weil ein Pricktest bei Pollen üblicherweise reicht liebe July
Ich verstehe dein Bedürfnis nach Sicherheit aber das ist etwas so wie bei einer einmaligen Migräne mal das Gehirn aufzuschneiden und reinzuschauen was da wohl drin ist
Ein bisschen unnötig.

Liebe Grüße


Den bluttest möchte ich nur,weil ich zu große Angst vorm Pricktest habe . Traue mich nicht den Pricktest zu machen, das ist mein Problem.

Bei Stress und Anstrengung bekomme ich übrigens auch Atemnot ,jedoch ohne diese Engegefühle usw . Bekomme ein Druck auf der Brust und von dann wie außer Atem ,als wäre ich die Treppe hochgerannt und ganz schwer und kurzatmig. Meine Brustkorb fühlt sich wie im Korsett verschlossen dann an . Manchmal bekomme ich leichtes Hustenreizgefühl noch dabei .

Kennt das auch jemand von euch ?

14.04.2018 11:21 • #59


Fräulein Sorglos
Vor was hast du Angst beim Pricktest?
Ich bin auch sehr ängstlich, aber das ist wirklich gar nicht schlimm!

Das Gefühl hab ich seit Wochen (s.o.) Wahrscheinlich verspannt man sich, wie kopfloseshuhn schrieb...

14.04.2018 11:59 • #60


A


x 4


Pfeil rechts


Dr. Matthias Nagel