Pfeil rechts
36

J
Zitat von kopfloseshuhn:
Ja Juli. Von der Psyche. Das und noch vieles vieles mehr.
Warum habe ich immer noch geglaubt dass es Asthma sein muss?
Weil ich es wie so viele andere hier nicht glauben konnte. Wenn ich beim Arzt war hatte ich ja keine Beschwerden. Und darum dachte ich musss der lufu test ja gut drin. Aber zu Hause wenn ich sterbe ja vielleicht nicht. Ich hab das alles schlicht nicht verstanden. Und jeder Arzt der mir sagte das ist psychisch hat das nicht näher erklärt. Und so habe ich wie viele hier ebenfalls gedacht aber ich bilde mir da nicht ein! Das das nicht gleich bedeutend ist hat mir ja auch niemand gesagt.

Nein den metacholintest habe ich nie gemacht. Mich nicht getraut weil ich dachte dabei sterbe ich.

Ja das kann die Psyche alles und noch viel viel mehr.

Und auch ist Asthma und Allergie nichts wirklich schlimmes. Es gibt gute Medikamente dafür und die Lebensqualität verliert nichts. Kein Grund wirklich Angst zu haben.


Wow,Mensch das tut mir leid was du alles durch hast . Ja also ich hab auch beim Arzt teilweise die Beschwerden gehabt ,jedoch nicht als ich den Lungenfunktionstest gemacht habe. Den Methacholintest habe ich gemacht ,doch der wurde wie gesagt abgebrochen und soll daher evtl wiederholt werden . Ja ich hatte bei dem Test extreme Panik.
Ja ich habe furchtbare Angst ,sowohl vor Allergien die sich mit solchen Besxhwerden äußern ,als auch vor Asthma .

Ich habe eine extreme Medikamentenphobie und ich wäre verzweifelt ,welche Tag täglich nehmen zu müssen mit solch schrecklichen Nebenwirkungen und mit meiner Angst wäre die Krankheit gefressenes Futter.

Zuhause hab ich so ein Peakflow wo ich täglich meine Werte Puste und weiß bisher auch noch nicht ,ob diese so okay sind oder nicht bzw auf Asthma hindeuten könnten.

25.03.2018 23:12 • #21


J
Zitat von ichbinMel:

Sorry ,aber dann hast du keine Ahnung was Allergien einen das Leben zur Hölle machen können .Wenn man ne Atemneurose hat und dann noch permanent ne verstopfte Nase hat und kratzen im Hals juckende Augen und Kopfschmerzen ( wohlgemerkt alles ausgelöst von der Allergie ) dann ist die Angst nicht mehr weit .Aber sowas kann man auch nur verstehen wenn man das selber hat .Wenn ich sowas schon lese ...


Verengt sich auch dein Hals mit Globusgefühl oder gar Atembeschwerden eigentlich?

25.03.2018 23:14 • #22


A


Asthma/Pollenallergie

x 3


ichbinMel
Zitat von july1986:

Verengt sich auch dein Hals mit Globusgefühl oder gar Atembeschwerden eigentlich?


Ich hab Gott sei dank nur die Nase +Augen betroffen manchmal ist mein Hals komisch oder meine Haut fühlt sich merkwürdig an ,aber ich habe Leute im Bekanntenkreis die leiden wie S au .Und deswegen regen mich solche Aussagen einfach auf das das kein Grund ist Angst davor zu haben ,Es kommt auch drauf an was man noch alles hat in Kombination mit der Allergie dann .Ich bin in mehreren Heuschnupfen und Pollenallergie Gruppen bei Facebook was meinst du was da los ist --wie viele Kinder richtig leiden mit Hautauschlag und allem ,und das sind Kleinkinder die sowas schon haben.
Ich hab erst Cetirizin 10 mg genommen,das half gar nicht--- dann hab ich nun Ebastin 20 mg ,aber auch das ist nicht so das wahre .( nehme das seit 6 Monaten)

25.03.2018 23:37 • x 1 #23


J
Zitat von ichbinMel:

Ich hab Gott sei dank nur die Nase +Augen betroffen manchmal ist mein Hals komisch oder meine Haut fühlt sich merkwürdig an ,aber ich habe Leute im Bekanntenkreis die leiden wie S au .Und deswegen regen mich solche Aussagen einfach auf das das kein Grund ist Angst davor zu haben ,Es kommt auch drauf an was man noch alles hat in Kombination mit der Allergie dann .Ich bin in mehreren Heuschnupfen und Pollenallergie Gruppen bei Facebook was meinst du was da los ist --wie viele Kinder richtig leiden mit Hautauschlag und allem ,und das sind Kleinkinder die sowas schon haben.
Ich hab erst Cetirizin 10 mg genommen,das half gar nicht--- dann hab ich nun Ebastin 20 mg ,aber auch das ist nicht so das wahre .( nehme das seit 6 Monaten)


Ohje das klingt wirklich gar nicht schön .
Meine Mutter ist auch starke Pollenallergikerin und hat obendrein Asthma ,welche zuerst nicht erkannt wurde.

Es wäre wirklich mein Albtraum das zu haben .

I

25.03.2018 23:57 • #24


kopfloseshuhn
Hallo Juliy.
Also ichhabe auch eine Mediphobie.
Ich habe einige Jahre (sinnloserweise) aber ein Asthmamedikament genommen weil mein Peak flow dann am Ende der Leidenskette (nbis halt mal jemand drauf kam, mir einen Peak flow zu geben) zu sehr schwankte.
Darauf, dass das Anspannungsinduziert sein könnte, kam aber auch wieder niemand.

Als ich dann eines Tages mal wieder dachte zu ersticken, habe ich für mein gefühl todesmutig das Spray genommen. Weil für mich irgendwie fest stand, dass ich entweder ersticke oder ich von dem Medi sterbe. dann ist es ja egal.
Und habe dann gemerkt, dass das Spray mir absolut gar nichts tut.

Als das Spray aber angefangen hat meine panikattackenzu triggern einfach weil es das Nervensystem hoch puscht, habe ich es abgesetzt und bemerkt, ui ich habe ja gar keine Symptome (mehr?) Ich weiß es nicht! entweder sind die Symptome einfach weg oder ich habe gelernt, sie richtig zu deuten.

Wie sind denn so deine Peak flow werte wenn du keine Beschwerden hast und wenn du Beschwerden hast?

26.03.2018 09:38 • x 1 #25


J
Zitat von kopfloseshuhn:
Hallo Juliy.
Also ichhabe auch eine Mediphobie.
Ich habe einige Jahre (sinnloserweise) aber ein Asthmamedikament genommen weil mein Peak flow dann am Ende der Leidenskette (nbis halt mal jemand drauf kam, mir einen Peak flow zu geben) zu sehr schwankte.
Darauf, dass das Anspannungsinduziert sein könnte, kam aber auch wieder niemand.

Als ich dann eines Tages mal wieder dachte zu ersticken, habe ich für mein gefühl todesmutig das Spray genommen. Weil für mich irgendwie fest stand, dass ich entweder ersticke oder ich von dem Medi sterbe. dann ist es ja egal.
Und habe dann gemerkt, dass das Spray mir absolut gar nichts tut.

Als das Spray aber angefangen hat meine panikattackenzu triggern einfach weil es das Nervensystem hoch puscht, habe ich es abgesetzt und bemerkt, ui ich habe ja gar keine Symptome (mehr?) Ich weiß es nicht! entweder sind die Symptome einfach weg oder ich habe gelernt, sie richtig zu deuten.

Wie sind denn so deine Peak flow werte wenn du keine Beschwerden hast und wenn du Beschwerden hast?


Ein Spray besitze ich auch ,welches Salbutamol heißt. Ist nur ein Notfallspray . Habe es aber nie genommen bisher , da ich so höllische Angst davor habe und hoffe jedesmal das die Beschwerden auch ohne Spray schnell wieder vergehen .

Also meine Werte sind eher schwankend würde ich sagen . Meist hab ich ein Wert von 450 oder etwas darüber 470 bis 490 auch . Hierüber hab ich es nur wenige Male geschafft sprich 500 bis 550 . Unter 450 is mein Wert nur selten dann liegt er so bei 400 -430 . Wenige Male war ich mal nur bei 350-370 aber war auch eher eine Ausbhame . Denke also das 450 wohl dieser sogenannte Bestwert ist den ich habe .
Ich habe so eine App wo ich alles Eintrage .

Richtig starke Beschwerden wie am Anfang hab ich nicht mehr gehabt , da ich draußen meide. Hab also keine Beschwerden oder nur leichte bis mittelschwere ab und zu . Mein Wert is während der leichten Beschwerden zumindest genauso wie ohne Beschwerden oder minimal darunter sprich 400 wäre etwas darunter .

Konnt bei dir denn ohne den Methacholintest Asthma ausgeschlossen werden ? Mir sagte man das wäre ohne den Test nicht möglich,weil man oft gute Werte beim Lungenfunktionstest hat und man müsste daher eine Verengung der Bronchien provozieren mit dem Methacholin und dann käme es oft halt zi schlechteren werten halt

26.03.2018 11:56 • #26


kopfloseshuhn
Hi July.

Beim Peak flow geht manimmer vom Besten Wert aus. Also das Maximum das du je erreicht hast.
Also wären das 500.
Wenn man vom üblichen Schema ausgeht darf der Peak Flow ohne das es weiter beachtenswert wäre um 20% schwanken. das bedeutet, dass du bis 400 sowieso im normalen menschlichen Bereich bist ohne, dass du dir Sorgen machen musst.
Ab 40% Leistungseinbuße (also Peak Flow bei 300 und drunter) sollte man sein Spray nehmen.
Wobei man hier deutlich beim atmen pfeift!

da kommst du ja gar nicht hin.

Wenn mein Wert trotz gefühlter Luftnot genauso ist, wie sonst auch, dann weiß ich, meine Psyche spielt mir einen Streich!

Beachtenswert ist immer aber auch die Anspannung.
Denn wenn manden Brustkorb anspannt, versuch das mal nachzumachen, kann man nicht so tief atmen.
Wenn du also angespannt bist und das Peak Flow benutzt, hast du automatisch schlechtere Werte!
Und bei ANgstist man nunmal extrem angespannt. Das kannman gar nicht vermeiden.

Mir hat man gesagt, dass man den Metacholintest nicht unbedingt machenmuss. Das lässt halt nur Rückschlüsse zu auf ein empfindliches Bronchialsystem.
Und eher nicht auf Asthma. Denn: Bei dem Zeug, das man da inhaliert geht bei JEDEM Menschen die Bronchien enger. Die Frage ist halt nur wie weit.
Das lässt halt Rückschlüsse zu darauf, wie empfindlich deine Bronchien sind. So ganz allgemein. Denn mamnche Menschen reagieren ja auch schon auf Durftstoffe oder haarspray oder so.

Mir sagte man, ein Peak Flow ist eine gute Art es heraus zu finden. Weil man eben auch Werte hat, wo es subjektiv schlecht läuft.

Für mich ist eigentlich mittlerweile klar, dass ich kein Asthma habe. Wennmeine Peak Flows nichtgut waren, war ich mega ängstlich und angespannt.

Dass es bei dir draußen schlimmer wird würde ich definitiv auch der Angst zuschreiben. Man erwartet es ja quasi schon, dass es einem schlecht geht weilmanist ja schließlich draußen. Und schwupps setzt sich das Angstmonster auf deine Brust.
So Luftnot ist schon etwas sehr emotionales. Das kann man sich tatsächlichauch gut einbilden.
Wobei einbilden eben das GEFÜHL der Angst ist und damit zwar tatsächlich da aber eben nicht aus körperlichen Gründen.
Andere erwartenihren Schwindel wenn sie rausgehen, wieder andere bekommen Herzklopfen. das liegt ja auch nicht am draußen selbst sondern eben an der Angst.

Deine Angst glaubt wahrschienlich das draußen ist gefährlichund damit schickt sie dir die Luftnot damit du sicher zu Hause bleibst.
Aber das ist am Ende eben auch nur Vermeidung.

26.03.2018 12:27 • x 1 #27


J
Zitat von kopfloseshuhn:
Hi July.

Beim Peak flow geht manimmer vom Besten Wert aus. Also das Maximum das du je erreicht hast.
Also wären das 500.
Wenn man vom üblichen Schema ausgeht darf der Peak Flow ohne das es weiter beachtenswert wäre um 20% schwanken. das bedeutet, dass du bis 400 sowieso im normalen menschlichen Bereich bist ohne, dass du dir Sorgen machen musst.
Ab 40% Leistungseinbuße (also Peak Flow bei 300 und drunter) sollte man sein Spray nehmen.
Wobei man hier deutlich beim atmen pfeift!

da kommst du ja gar nicht hin.

Wenn mein Wert trotz gefühlter Luftnot genauso ist, wie sonst auch, dann weiß ich, meine Psyche spielt mir einen Streich!

Beachtenswert ist immer aber auch die Anspannung.
Denn wenn manden Brustkorb anspannt, versuch das mal nachzumachen, kann man nicht so tief atmen.
Wenn du also angespannt bist und das Peak Flow benutzt, hast du automatisch schlechtere Werte!
Und bei ANgstist man nunmal extrem angespannt. Das kannman gar nicht vermeiden.

Mir hat man gesagt, dass man den Metacholintest nicht unbedingt machenmuss. Das lässt halt nur Rückschlüsse zu auf ein empfindliches Bronchialsystem.
Und eher nicht auf Asthma. Denn: Bei dem Zeug, das man da inhaliert geht bei JEDEM Menschen die Bronchien enger. Die Frage ist halt nur wie weit.
Das lässt halt Rückschlüsse zu darauf, wie empfindlich deine Bronchien sind. So ganz allgemein. Denn mamnche Menschen reagieren ja auch schon auf Durftstoffe oder haarspray oder so.

Mir sagte man, ein Peak Flow ist eine gute Art es heraus zu finden. Weil man eben auch Werte hat, wo es subjektiv schlecht läuft.

Für mich ist eigentlich mittlerweile klar, dass ich kein Asthma habe. Wennmeine Peak Flows nichtgut waren, war ich mega ängstlich und angespannt.

Dass es bei dir draußen schlimmer wird würde ich definitiv auch der Angst zuschreiben. Man erwartet es ja quasi schon, dass es einem schlecht geht weilmanist ja schließlich draußen. Und schwupps setzt sich das Angstmonster auf deine Brust.
So Luftnot ist schon etwas sehr emotionales. Das kann man sich tatsächlichauch gut einbilden.
Wobei einbilden eben das GEFÜHL der Angst ist und damit zwar tatsächlich da aber eben nicht aus körperlichen Gründen.
Andere erwartenihren Schwindel wenn sie rausgehen, wieder andere bekommen Herzklopfen. das liegt ja auch nicht am draußen selbst sondern eben an der Angst.

Deine Angst glaubt wahrschienlich das draußen ist gefährlichund damit schickt sie dir die Luftnot damit du sicher zu Hause bleibst.
Aber das ist am Ende eben auch nur Vermeidung.


Danke, dass du mir so geduldig schreibst .

Achso also der höchste Wert den ich je erreichte war 550, aber den erreiche ich sonst eigentlich nie .

Aber ich dachte Asthma wäre ein überempfindliches Bronchialsystem und deswegen macht man diesen Test ?

Wer sagte dir das denn dass man den Test nicht braucht ?

Ja das las ich auch das selbst gesunde Menschen mit Verengung teils reagiere.

Hab früher vor mehreren Jahren den Test Genacht und da war alles okay aber ich hatte Atembeschwerden trotzdem von dem Zeug hielt etwa eine Stunde an .

Also teilweise bekomme ich die Beschwerden auch zuhause aber eher seltener und leichter und es vergeht schneller . Draussen bekomme ich e eigentlich immer recht schnell und stark . Aber so einen Druck auf der Brust den bekomme ich eher selten das passiert meistbietend ganz viel Stress und Datum bin ich dann ausser Atem so kurzatmig und bekomme Luftnot . Das bekomme ich aber immer eher wenn die Kinder mich extrem stressen ,das so also wohl Stress vielleicht oder Asthma durch Stress ?
Die anderen Atembeschwerden da bekomme ich einen trockenen Hals und rachenraum und meine Stimme wird gabz heiser und belegt und klingt komisch anders wie stark erkältet . Dannwird es eng im Hals und ich bekomme ein globusgefühl und teils dann später noch ein Druck als ob mir unten jemand unter der Kehle eindrückt . Dazu bekomme ich noch gleichzeitig ein engegefühl im Rücken teils mit Schmerz und eben immer schwerer Luft dazu .

Das hört auch nixjt auf wenn ich sofort rein gehe oder so sondern hält noch eine ganze Weile an .

Früher mit 12 weiß ich das ich stark Heuschnupfen hatte mit Augen und Nase halt ganz akut . Danach war das glaub später irgendwann nicht mehr so sondern nur Atembeschwerden leicht zur pollenzeit jedes Jahr .
Seit der zweiten Schwangerschaft war es weg und seit der dritten is es nun wieder da aber anders stärker und schlimmer so wie ih ws halt eben oben beschrieb

26.03.2018 13:06 • #28


kopfloseshuhn
Hey July.
Mach ich doch gerne

Mir hat das ein Lungenfacharzt gesagt, dass ich den Test nicht unbedingt machen muss.
Ichhabe halt gesagt, dass ich den gruselig finde und nicht unbedingt machenmöchte, wenn ichnicht muss.
Und da sagte er, dass der Test halt Standart wäre, aber man muss nicht.
Selbst meinem Mann hat er den test aufgequatscht, der aus einem anderen Grund dort war.
Und auchmein Mann - sonst nie Luft Probleme, hatte natürlich mit dem Metacholin Einbußen. Das ist ganz normal und muss so sein. Aber da ist es halt auch, solange die EInbußen die normalwerte nicht um 60% unterbeiten macht man gar nichts. Ansonsten bekommt man da ein Spray um die Wirkung des Metachcholins wieder aufzuheben.

Für mich klingt das alles schon so, als hättest du kein Asthma. Sondern es ist der Stress.
Auch deine Peak Flow Werte geben das bisher nicht her, dass du wirklich Medipflichtig bist.
Das ist so mein Eindruck.

Der druck im Hals, das Globussyndrom und auch die heisere Stimme können definitiv von Verspannungen herrühren.
Asthma durch Stress, nein ich denke nicht. Wenn man Asthma hat, ja dann kann das psychisch mitbeeinflusst werden. Eben auch hier durch die Anspannung. Muskeln die verkrampft sind können nunmal nicht richtig atmen. Und da hängen so so viele Muskeln dran.
Und im Hals ist das ja genauso unter Druck und Spannung arbeiten auch die Stimmbänder nicht gut. Undeinen trockenen Mund hat man auchbei Angst gerne mal. Also ich definitiv.

UNd ichdenke, dass eben auchganz viel dran hängt, dass du GLAUBST Asthma zu haben, das du GLAUBST draußen wird es ganz ganz schlimm.

Wie schon erzählt, ich kenne das alles. Einen Tag am See mit Freunden im SOmmer?
Oh meine Hüte! Ich bin gestorben. Ich konnte nicht atmen.
Und es war am Ende eben doch nur die Angstund die Erwartungshaltung.
Und die Angst die mich lieber zu Hause sehen wollte als anders wo.

Liebe Grüße

26.03.2018 15:39 • x 1 #29


J
Jetzt hab ich es schon wieder

26.03.2018 15:55 • #30


kopfloseshuhn
Du denkst ja auch die ganze Zeit drüber nach.
Willst du wissen was mich da raus rettet?
Singen!
Egal wie, egal wie schief. Egal.
Musik an, mitsingen.

26.03.2018 16:27 • x 2 #31


kleinerIgel
Zitat von ichbinMel:

Sorry ,aber dann hast du keine Ahnung was Allergien einen das Leben zur Hölle machen können .Wenn man ne Atemneurose hat und dann noch permanent ne verstopfte Nase hat und kratzen im Hals juckende Augen und Kopfschmerzen ( wohlgemerkt alles ausgelöst von der Allergie ) dann ist die Angst nicht mehr weit .Aber sowas kann man auch nur verstehen wenn man das selber hat .Wenn ich sowas schon lese ...

Doch, abgesehen von der Atemneurose, die ja nix mit Allergie zu tun hat, kenne ich das alles auch, mehr als mir lieb ist. Hab schließlich immer schon Heuschnupfen (und auch noch ein paar andere Allergien.) Und ich bleibe dabei, die Heuschnupfensymptome sind lästig bis nervend bis extrem nervend.. ja, definitiv. Aber absolut nichts was einem Angst machen muss.
Und als ich im vergangen Jahr dachte Asthma zu bekommen, hat mir das auch keine Angst gemacht.
Du hast allerdings recht, ich weiß nicht, wie es ist eine Herzneurose zu haben. Und wenn beides zusammen kommt, wird es sicherlich ganz doof... Bei diesen Zusammenhängen kennt sich @kopfloseshuhn ja scheinbar ziemlich gut aus...

Gute Besserung @july1986 und alle die jetzt gerade wieder mit den Pollen kämpfen.

26.03.2018 18:33 • x 2 #32


kopfloseshuhn
Zustimmung kleinerIgel-
Heuschnupfen kann schon mehr als lästig sein. Mein Mann hatte es so sclimm, dass er nicht mehr Autofahren konnte weil er vor tränenden Augen nichts mehr gesehen hat.
Das ist schon übel und wenn man sowieso zur Angst neigt kann ich ja verstehen, dass es einem Angst macht vor schlimmeren.
Ich meine hey andere sterben an einem Pickel. Was solls. jder hat andere Bereiche auf die man anspringt.
Bei mir ist das definitiv auch immer die Luft und ersticken. Aber eigentlich sollte mich das nicht wundern. Hängt halt Trauma dran.
Und trotzdem falle ich oft genug drauf rein. Und dann muss ich mich wieder rauskämpfen. Wie zuletzt mit dem Thema essen. Einmal nicht richitg schlucken können und ich sterbe ein halbes Jahr jedesmal innerlich bein Essen.

Das ist es halt. Jeder hat so seinen Bereich auf den man anspringt.

July: Wie ist es jetzt? Wieder besser geworden?

26.03.2018 18:39 • x 3 #33


J
Zitat von kopfloseshuhn:
Zustimmung kleinerIgel-
Heuschnupfen kann schon mehr als lästig sein. Mein Mann hatte es so sclimm, dass er nicht mehr Autofahren konnte weil er vor tränenden Augen nichts mehr gesehen hat.
Das ist schon übel und wenn man sowieso zur Angst neigt kann ich ja verstehen, dass es einem Angst macht vor schlimmeren.
Ich meine hey andere sterben an einem Pickel. Was solls. jder hat andere Bereiche auf die man anspringt.
Bei mir ist das definitiv auch immer die Luft und ersticken. Aber eigentlich sollte mich das nicht wundern. Hängt halt Trauma dran.
Und trotzdem falle ich oft genug drauf rein. Und dann muss ich mich wieder rauskämpfen. Wie zuletzt mit dem Thema essen. Einmal nicht richitg schlucken können und ich sterbe ein halbes Jahr jedesmal innerlich bein Essen.

Das ist es halt. Jeder hat so seinen Bereich auf den man anspringt.

July: Wie ist es jetzt? Wieder besser geworden?


Besser . Diesmal empfand ich es als so extrem akut und irgendwie auch etwas anders wieder als sonst das ich in Panik geriet und in die lungenfacharztpraxis hier gefahren bin .

26.03.2018 18:53 • #34


kleinerIgel
Zitat:
Heuschnupfen kann schon mehr als lästig sein. Mein Mann hatte es so sclimm, dass er nicht mehr Autofahren konnte weil er vor tränenden Augen nichts mehr gesehen hat.

ha, eine meiner frühesten Erinnerungen überhaupt ist bei einem Ausflug im Kindergarten als wir über eine Brücke gegangen sind und ich voll vor das Geländer gelaufen bin, weil meine Augen zu zugequollen waren, dass ich gar nichts mehr gesehen habe. Da muss ich heute imemrnoch dran denken, wenn ich an der Stelle vorbei komme.
Aber ehrlich gesagt, das schlimmste an dem Ganzen waren die ewigen Ermahungen meiner Mutter hör auf dir in den Augen zu reiben, sonst juckt es noch mehr. Das kriegt man ja als Erwachsender kaum hin, wie soll man das als Kleinkind machen?
Heut hab ich das mit den Tabletten zum Glück sehr gut im Griff, aber früher gabs ja nichts..

Ja, klar verstehe ich, dass man wenn man sowieso schon Angst wegen Atmen und Herz hat, dass Heuschnupfen es nur noch schlimmer macht.
Aber könnte es auch sein, dass es so etwas wie die Angst vor dem Unbekannten ist?


@july1986 gut! Dann hast du jetzt eine Diagnose bekommen?

26.03.2018 19:03 • x 1 #35


J
Zitat von kleinerIgel:
ha, eine meiner frühesten Erinnerungen überhaupt ist bei einem Ausflug im Kindergarten als wir über eine Brücke gegangen sind und ich voll vor das Geländer gelaufen bin, weil meine Augen zu zugequollen waren, dass ich gar nichts mehr gesehen habe. Da muss ich heute imemrnoch dran denken, wenn ich an der Stelle vorbei komme.
Aber ehrlich gesagt, das schlimmste an dem Ganzen waren die ewigen Ermahungen meiner Mutter hör auf dir in den Augen zu reiben, sonst juckt es noch mehr. Das kriegt man ja als Erwachsender kaum hin, wie soll man das als Kleinkind machen?
Heut hab ich das mit den Tabletten zum Glück sehr gut im Griff, aber früher gabs ja nichts..

Ja, klar verstehe ich, dass man wenn man sowieso schon Angst wegen Atmen und Herz hat, dass Heuschnupfen es nur noch schlimmer macht.
Aber könnte es auch sein, dass es so etwas wie die Angst vor dem Unbekannten ist?


@july1986 gut! Dann hast du jetzt eine Diagnose bekommen?


Ja könnt man so sagen ,dass ich eine Diagnose habe. Auch wenn ich es nicht glauben kann beim besten Willen nicht und geschockt bin vom Arzt und verzweifelt .

27.03.2018 13:14 • #36


kopfloseshuhn
Ab komm erzähl es und lass uns nicht rumraten. Wir versuchen dir hier doch zu helfen

27.03.2018 14:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
MAche ich auch,sorry. Bin nur gerade noch unterwegs ,daher schrieb ich nur kurz . Melde mich gleich .

Danke euch

27.03.2018 14:44 • #38


kopfloseshuhn
Alles klari. Bis gleich

27.03.2018 14:45 • #39


J
Ja also der Arzt hat mich ausgelacht. Er hat echt gelacht,ich konnte es gar nicht fassen.

Er sagte ich hätte weder Asthma , noch Pollenallergie ( es wurde kein Allergietest) gemacht . Ich solle seine Praxis doch bitte nicht mwhr aufsuchen, denn das würde kein Sinn machen,da ich ja untersucht wurde . Ich solle lieber zu einem Psychiater gehen.
Ja das soweit in Kurzform was mir in Erinnerung bleibt.

Ich war beschämt und lächelte mit Tränen in den Augen und war einfach nur überrollt und erschüttert und weiß nicht was ich davon halten soll

27.03.2018 22:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Dr. Matthias Nagel