Hallo ihr lieben
Da es zurzeit leider wieder etwas schlimmer ist suche ich bei euch wieder mal rat.
Dazu muss ich sagen das es manchmal echt gut tut mal seinen wirren Gedanken hier zu schreiben und von lieben Personen Tipps und Tricks zu bekommen oder die liebe Worte.
Kurzfassung zur Vorgeschichte:
Ich bin 32, vor sieben Jahren ging die Angststörung los, habe es geschafft die PA zu akzeptieren und kontrollieren sodass sie ganz weg waren. Vor zwei Jahren aus den nichts hatte ich herzrasen was auf ü150 hoch ist, darauf kam die Herzneurose.
Darauf 2x 24std. Ekg, Ruhe EKG, großes Blutbild, Herz Echo = alles ohne Auffälligkeit und einwandfrei.
Vor kurzem Ruhe EKG, Blut + magenwerte (Leber, Galle, bauchspeicheldrüse, Entzündungswerte) alles tip top.
Warum die Magen Werte? Weil ich 2 Wochen starke Oberbauchschmerzen die bis in den Rücken ausstrahlten und mein HA wollte es prüfen bevor wir uns einig wurden das mein armer Magen momentan wieder viel "schlucken" muss da ich ein "zu" sensibler Mensch bin.
Anfangs des Jahres war es auch ganz schlimm mit Magen/Darm darauf kamen auch Untersuchungen = ohne Befund worauf er meinte reizmagen/darm. Eine Darmspiegelung wierd auch noch kommen im Frühjahr.
Nun aber zu mein "Problem/Sorge"
Seit 2 Jahren habe ich es nun, ich steh auf, und Puls schießt hoch. Dafür habe ich Docition 40mg bekommen. Nehme am Tag zurzeit zwischen 1 1/2 und 2. Muss zugeben, ich Held

habe so meine Probleme mit Tabletten. Keine Angst das sie stecken bleiben oder so, hmmmm, schwer zu beschreiben, nehme sehr ungern Tabletten. Deswegen habe ich immer bloß wenn dann eine halbe genommen, was immer gereicht hat aber seit 4 Wochen ist jede früh ein Tripp in die Hölle. Ich meine es geht vom Herzrasen und tadaa geht er wieder hoch. Dazu dann Atemnot, Hitze/Kälte, Atemnot/schweres Atmen, druck in der brust, unangenehmes Gefühl im ganzen Körper usw.
Ganz klar, die Panikattacken sind zurück. Habe Mitte Dezember Termin bei meiner Psychologin mit der ich auch schon eine Gesprächstjerapie gemacht habe dieses Jahr.
Es tut mir leid, ich schweife ab.
Was mich gerade nicht loslässt, nach der Arbeit auf dem Heimweg habe ich leider deutliche extraschläge gespührt, mit ist zwar etwas anderst geworden aber hatte es im Griff das es nicht die Kontrolle übernimmt. Daheim habe ich mein Sohn eine gute Nacht Geschichte vorgelesen als ich dann runter bin habe ich wieder deutlich gespürt das es "anderst" schlägt. Ich weiß wie falsch es ist, aber ich habe nach mein Puls gefühlt. Bum. bum. bum. bumbumbum. bum. bum. bumbum usw.
Erster Gedanke Herzrhytmusstörung. Habe mich an den Tisch gesetzt und da habe ich den Druck im Magen gemerkt und als ich mich dann hinstellte und schaute auch gesehen das der Oberbauch gebläht ist.
Durch mein "nervösen" Magen weiß ich ja das er manchmal gerne auch das Herz schubst, genauso wie der darm herzrasen auslösen kann.
Kann das nun von da kommen? oder können das wirklich Herzrhytmusstörtungen sein ?
Es tut mir leid das es nun soviel geworden ist (auch die rechtschreibfehler). Irgendwie war da einfach das >ich muss das nun jemand erzählen< Gefühl und vielleicht kennt das jemand.
Ihr lieben, ich bedanke mich fürs lesen, wünsche euch einen schönen Abend und natürlich: fühlt euch gedrückt