Pfeil rechts
116

Franzi1
Das versuch ich schon die ganze zeit. Ohne erfolg. Gestaltet sich alles etwas schwierig bei mir

04.02.2020 22:30 • #861


flow87
Zitat von Franzi1:
rotezora2kSchwindel hatte ich gott sein dank nur einmal heute..aber dafür den ganzen tag unruhr und so ein komisches gefühl. Das klappt heute leidet nicht bei mir. Mache mir richtig gedanken.


Ich kann vielleicht dir so beschreiben.

ES fühlen sich zum Teil extrem verschieden an. Es gibt ganz üble mit Flattern, Schwindel, Atemnot aber die sind meistens eher selten und trotzdem harmlos, auch wenn es nicht glaubt.
Ich hatte das Glück mal in einem 24 Stunden EKG die zu haben. Ich hatte gedacht mein Herz hört auf zu schlagen.
Habe das am Arzt gesagt und er schaute mich nur so an und sagte das EKG hat nichts schlimmes aufgezeichnet.
Er kenne Patienten die sogar das Bewusstsein verloren hätten aber es sei trotzdem harmlos gewesen.
Es liegt an den Nervenimpulsen, zum Teil sind sie wie länger unterbrochen oder sie zucken mehrfach hintereinander und das gibt dann das Flattern. Ich hatte das auch mal im Training. Ganz übel. Aber bei einem gesunden Herzen sind sie 100% Harmlos, wenn man es abgeklärt hat.

04.02.2020 22:30 • x 2 #862


A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3


R
Zitat von flow87:
Ich kann vielleicht dir so beschreiben.ES fühlen sich zum Teil extrem verschieden an. Es gibt ganz üble mit Flattern, Schwindel, Atemnot aber die sind meistens eher selten und trotzdem harmlos, auch wenn es nicht glaubt.Ich hatte das Glück mal in einem 24 Stunden EKG die zu haben. Ich hatte gedacht mein Herz hört auf zu schlagen.Habe das am Arzt gesagt und er schaute mich nur so an und sagte das EKG hat nichts schlimmes aufgezeichnet.Er kenne Patienten die sogar das Bewusstsein verloren hätten aber es sei trotzdem harmlos gewesen.Es liegt an den Nervenimpulsen, zum Teil sind sie wie länger unterbrochen oder sie zucken mehrfach hintereinander und das gibt dann das Flattern. Ich hatte das auch mal im Training. Ganz übel. Aber bei einem gesunden Herzen sind sie 100% Harmlos, wenn man es abgeklärt hat.

Danke Flow du erklärst immer so anschaulich und wirklich verständlich!

04.02.2020 22:33 • x 1 #863


Franzi1
Ich lag deswegen schon mehrfach im kh. Da wurden alle untersuchungen gemacht + epu ohne befund. Außer beim 2 mal belastungs ekg wurden ES aufgezeichnet. Dazu bekam ich aber nie etwas erklärz ob harmlos oder so.
Ich hab mal gelesen wenn ES mit schwindel verbunden sind können due gefährlich sein.
Muss dazu sagen daa mein puls immer zu hoch ist trotz beta

04.02.2020 23:11 • #864


flow87
Zitat von Franzi1:
Ich lag deswegen schon mehrfach im kh. Da wurden alle untersuchungen gemacht + epu ohne befund. Außer beim 2 mal belastungs ekg wurden ES aufgezeichnet. Dazu bekam ich aber nie etwas erklärz ob harmlos oder so. Ich hab mal gelesen wenn ES mit schwindel verbunden sind können due gefährlich sein.Muss dazu sagen daa mein puls immer zu hoch ist trotz beta


Nein bei gesundem Herzen sind auch diese Harmlos. Nur wenn z.b die Extrasystolen sehr oft zu Schwindel oder Ohnmacht führen, dann muss man etwas dagegen machen. Sonst sind sie harmlos.
Es kann aber auch sein das Betablocker den Schwindel verursachen. Wenn du tatsächlich gefährliche Herzrhythmusstörungen hättest, dann würde man schon beim EKG erste Anhaltspunkte finden und beim 24 Stunden EKG müsste man fast auch was sehen. Man kann sonst auch ein Wochen EKG machen. Da wird eine ganze Woche dein EKG aufgezeichnet aber das machen Ärzte meistens nur, wenn es Anhaltspunkte auf gefährliche Herzrytmusstörungen gibt.
Da du aber eine EPU hattest, ist das nicht mehr notwenig von meiner Sicht. Was das angeht kann dir sicher @Olli91 weiterhelfen. Er kennt sich dort besser aus als ich.

04.02.2020 23:17 • x 1 #865


Franzi1
Habe die ES immer ohne schwindel das war nur einmal heute. Ein heftiger schlag und ganz kurz schwindel.
Über meine langzeit ekgs hat nie wirklich ein arzt mit mir gesprochen. Außer meine hausärztin die auch internistin ist das soweit alles ok wäre..nichts wo man sich sorgen machen muss. Und in meinen krankenhaus gefund steige ich nicht durch wegen langzeit ekg.
Meine ärztin mein das es kopf sache ist und ich angst habe.

04.02.2020 23:25 • #866


Why_so_serious
Hallo Leute,
geht es euch heute wieder besser? Hat jemand eine idee wie sich wenig trinken auf den blutdruck bzw.auf die ES auswirkt?

05.02.2020 17:24 • #867


flow87
Zitat von Why_so_serious:
Hallo Leute,geht es euch heute wieder besser? Hat jemand eine idee wie sich wenig trinken auf den blutdruck bzw.auf die ES auswirkt?


Solange du nicht Dehydriert bist und das Blut nicht zu dick wird dadurch, hat es keine Einflüsse darauf.

05.02.2020 17:28 • #868


petrus57
Ich würde lieber ausreichend trinken. Würde da nicht warten bis man dehydriert ist.

Unser Körper besteht zu zwei Dritteln aus Wasser. Wird dieser lebenswichtige Speicher nicht aufgefüllt, trocknen wir aus. Doch wie viel Flüssigkeit brauchen wir eigentlich?

https://www.schlaganfall-hilfe.de/de/ve...e/trinken/

PS.
Wenn der Urin fast klar ist, trinkt man genug

05.02.2020 18:09 • #869


NinniR
Hallo, hatte es schon in einem anderen Thema geschrieben kennt jemand extrasystolen bzw Herzstolpern wenn man in die hocke geht ? Hab mich vorhin zu meiner nicht runter gehockt und es hat mehrfach hintereinander gestolpert es hat erst aufgehört als ich hochgegangen bin, ist mir schon öfters mal aufgefallen das es immer mal passiert wenn ich in die hocke gehe. Macht einen echt furchtbare Angst erst recht weil es bis ich aufgestanden habe nicht aufgehört hat

05.02.2020 18:10 • x 1 #870


petrus57
Zitat von NinniR:
Hallo, hatte es schon in einem anderen Thema geschrieben kennt jemand extrasystolen bzw Herzstolpern wenn man in die hocke geht ? Hab mich vorhin zu meiner nicht runter gehockt und es hat mehrfach hintereinander gestolpert es hat erst aufgehört als ich hochgegangen bin, ist mir schon öfters mal aufgefallen das es immer mal passiert wenn ich in die hocke gehe. Macht einen echt furchtbare Angst erst recht weil es bis ich aufgestanden habe nicht aufgehört hat


Dabei kann es passieren das der Magen auf das Herz drückt. Daher dann die ES.

05.02.2020 18:13 • x 1 #871


NinniR
Also ist so oft hintereinander auch normal ? Hatte währenddessen mal den puls am hals gefühlt und es kam immer ein normaler Schlag dann eine Pause und wieder ein normaler Schlag wieder eine Pause usw und das mehrmals hintereinander bis ich aufgestanden bin, richtig gruselig.

05.02.2020 18:17 • #872


petrus57
Zitat von NinniR:
Also ist so oft hintereinander auch normal ?


Ja. Ich hatte es mal so schlimm, da bin ich davon fast ohnmächtig geworden.

Hast du auch einen Zwerchfellbruch?

05.02.2020 18:21 • #873


Why_so_serious
Hallo NinniR,

ja das hatte ich auch schon. Ich habe die Vermutung das dieses Stolpern durch Verspannungen bzw.Wirbelblockaden ausgelöst ist....Der Neurochirurg meinte zwar das würde nicht gehen doch selbst die Chefärztin in der Kardiologie meinte das dies möglich ist. Wie schaut es denn bei euch allen so mit dem Rücken aus? Habt ihr auch viele Probleme damit wie ich?

05.02.2020 18:27 • #874


NinniR
Zitat von petrus57:
Ja. Ich hatte es mal so schlimm, da bin ich davon fast ohnmächtig geworden.Hast du auch einen Zwerchfellbruch?



Nein nicht das ich wüsste !

05.02.2020 18:31 • #875


NinniR
Zitat von Why_so_serious:
Hallo NinniR,ja das hatte ich auch schon. Ich habe die Vermutung das dieses Stolpern durch Verspannungen bzw.Wirbelblockaden ausgelöst ist....Der Neurochirurg meinte zwar das würde nicht gehen doch selbst die Chefärztin in der Kardiologie meinte das dies möglich ist. Wie schaut es denn bei euch allen so mit dem Rücken aus? Habt ihr auch viele Probleme damit wie ich?


Dann geht es mir ja gott sei dank nicht alleine so, hab auch immer ordentlich Verspannungen, war mal beim Hausarzt die zufällig auf mein Rücken drückte und meinte der wäre so hart wie ein Brett

05.02.2020 18:33 • #876


Birke84
Ja ich hab auch einige Probleme mit dem Rücken, vor Allem BWS und HWS. Ich merke schon länger, dass die ES stärker sind bzw vermehrt, wenn ich starke Verspannungen habe.
Ich habe auch öfters Probleme mit plötzlich auftretenden ES wenn ich mich bücke oder drehe, die Arme ausstrecke, mich hinhocke ect. irgendwie manchmal alles, wo die BWS beansprucht wird... hatte mich auch am Anfang drüber gewundert, inzwischen weiß ich ja warum... meine Osteopathin meinte auch, dass da bei mir geleg. ungünstig Wirbel gegen das Herz oder an die zum Herz führenden Nerven drückt...

05.02.2020 18:57 • #877

Sponsor-Mitgliedschaft

Olli91
Zitat von Why_so_serious:
Hallo NinniR,ja das hatte ich auch schon. Ich habe die Vermutung das dieses Stolpern durch Verspannungen bzw.Wirbelblockaden ausgelöst ist....Der Neurochirurg meinte zwar das würde nicht gehen doch selbst die Chefärztin in der Kardiologie meinte das dies möglich ist. Wie schaut es denn bei euch allen so mit dem Rücken aus? Habt ihr auch viele Probleme damit wie ich?


Ja das kann sein aber bei BWS oder HWS hat man meistens noch ziemlich Schmerzen in Intervallen die auftreten das wirkt dann meistens im ersten Moment wie pectorale Probleme ist es aber nicht man sollte erst an BWS oder HWS denken wenn man auch Brust oder Rückenschmerzen hat wenn das nicht der Fall ist und man herzgesund ist dann liegt es zu 100 Prozent am vegetativen Nervensystem denn das kann extrem viele Eytrasystolen provozieren

05.02.2020 19:07 • #878


petrus57
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Rückenverspannungen und ES

https://www.dr-gumpert.de/html/herzstol...erzen.html

05.02.2020 19:13 • x 1 #879


B
Glaube auch nicht das Rückenverspannungen ES verursachen, eher mehr das psychische Probleme Rückenverspannungen und ES verursachen.

05.02.2020 19:16 • #880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel