Pfeil rechts
116

Why_so_serious
Ja mittlerweile denke ich auch das bei der Physio irgendwas den ausschlag gegeben hat. Jetzt aktuell ist es zum Glück wieder besser...

Es wäre echt Mega wenn man den Auslöser finden würde und dann gezielt was dagegen unternehmen kann...

Mal sehen bis jetzt steht ein 24h ekg auf dem Plan.

29.01.2020 23:39 • #801


Birke84
Dann drück ich dir die Daumen, dass alles gut verläuft.
Das Wichtigste ist aber auch, dass du dich beruhigst und deinem Körper wieder vertraust, der Kopf und die Psyche können uns da manchmal üble Streiche spielen u. dann holpert es wieder... schlaf erstmal gut!

29.01.2020 23:59 • x 1 #802


A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3


Why_so_serious
Guten Morgen Birke84,

danke für deine Aufmunternden Worte. Was das mit der Psyche angeht hast du zu 100% Recht. Es ist nur schwer jetzt gerade aus diesem Teufelskreis raus zu kommen.

Aber ich denke das kennen wir alle.

30.01.2020 07:56 • #803


Why_so_serious
So nun habe ich das 24h ekg dran und hänge auch an der permanenten überwachung. Die chefärztin hat gerade das Herzecho gemacht und meinte da ist alles in bester Ordnung!

Sie hat jetzt auch angeordnet das meine nieren untersucht werden zwecks nebennieren tumor.... also kümmern tun sie sich hier wirklich da kann man nichts sagen.

30.01.2020 15:10 • #804


Birke84
Zitat von Why_so_serious:
So nun habe ich das 24h ekg dran und hänge auch an der permanenten überwachung. Die chefärztin hat gerade das Herzecho gemacht und meinte da ist alles in bester Ordnung! Sie hat jetzt auch angeordnet das meine nieren untersucht werden zwecks nebennieren tumor.... also kümmern tun sie sich hier wirklich da kann man nichts sagen.


Das klingt doch schon mal sehr gut mit dem Herzecho!

Wie kommt man eigentlich dann davon auf das Thema Nebenniere?

30.01.2020 15:18 • #805


Why_so_serious
Sie meinte das es Tumoren gibt die Adrenalin und cortisol usw produzieren können also Stresshormone... wenn sowas der fall ist kann das wohl herzrasen, plötzlichen Blutdruck anstieg und auch Extrasystolen bzw Herzrhythmusstörungen auslösen...ebenso meinte sie kann das auch Angszustände und Panik auslösen...Luftnot usw ebenfalls. Naja mal schauen....einerseits hoffe ich ja das es sowas ist...dann habe ich endlich eine Erklärung und kann was dagegen tun. Sie meinte das diese Tumoren zu 95% gutartig sind.

30.01.2020 16:56 • x 1 #806


flow87
Zitat von Why_so_serious:
Sie meinte das es Tumoren gibt die Adrenalin und cortisol usw produzieren können also Stresshormone... wenn sowas der fall ist kann das wohl herzrasen, plötzlichen Blutdruck anstieg und auch Extrasystolen bzw Herzrhythmusstörungen auslösen...ebenso meinte sie kann das auch Angszustände und Panik auslösen...Luftnot usw ebenfalls. Naja mal schauen....einerseits hoffe ich ja das es sowas ist...dann habe ich endlich eine Erklärung und kann was dagegen tun. Sie meinte das diese Tumoren zu 95% gutartig sind.


Ja das stimmt. Bei diesen Tumoren steigt der Blutdruck zum Teil auf über 200 an für kurze Zeit. Herzrasen kommt auch öfters vor. Wer aber diese Episoden von extrem hohem Blutdruck nicht hat , der hat diesen Tumor mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht.

30.01.2020 17:16 • x 1 #807


Why_so_serious
Zitat von flow87:
Ja das stimmt. Bei diesen Tumoren steigt der Blutdruck zum Teil auf über 200 an für kurze Zeit. Herzrasen kommt auch öfters vor. Wer aber diese Episoden von extrem hohem Blutdruck nicht hat , der hat diesen Tumor mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht.


Also ich hatte zb. Dezember abends auf einmal während dem TV schauen einen plötzlichen Anstieg auf 175zu113.... das war schon heftig. Auch andere Anstiege die nicht ganz so hoch waren hatte ich bereits... Ich bin auf das Ergebniss gespannt.

30.01.2020 17:27 • #808


flow87
Zitat von Why_so_serious:
Also ich hatte zb. Dezember abends auf einmal während dem TV schauen einen plötzlichen Anstieg auf 175zu113.... das war schon heftig. Auch andere Anstiege die nicht ganz so hoch waren hatte ich bereits... Ich bin auf das Ergebniss gespannt.


Ja gib uns Bescheid, sobald du das Resultat hast. Ich kann dir mit grosser Sicherheit sagen, du hast nichts. Aber finde immer gut, wenn man es genauer Untersucht.

30.01.2020 17:31 • x 1 #809


Why_so_serious
Flow87 ich hoffe das du Recht hast. Ich geb auf jeden Fall bescheid wenn ich etwas weis.

Habe gerade den Bogen dafür bekommen...Es wird ein MRT von den Nieren gemacht und morgen muss ich für 24h in so einen Behälter pinkeln...

Aber wie schon gesagt wenn ich doch was habe kann ich wenigstens damit arbeiten!

30.01.2020 19:06 • #810


speachless90
hey ich kenne das auch! Gerade wenn in Stress habe und dann zur Ruhe komme ;( ich könnte durch drehen vor Angst laut 24 Stunden ekg nichts bedenkliches aber trotzdem die Angst bleibt bin ganz bei dir !

30.01.2020 19:11 • #811


Why_so_serious
Ja es ist halt so das diese Extrasystolen extrem nerven und leider halt wenn sie so oft sind auch angst machen.

Ich bin mal gespannt wie viele das in dem 24h ekg sein werden...vom Gefühl her eine ganze Menge.

Ich habe in einem anderen Bericht mal gelesen das manche bis zu 30.000 extrasystolen in 24h haben...das würde ja bedeuten das man da ca 20 in der Minute haben müsste... kann ich irgendwie net glauben...wie soll man das aushalten?

30.01.2020 19:16 • #812


Birke84
Mein Kardiologe meinte mal zu mir, dass er Patienten hat, die 25000 am Tag haben u. gesagt haben, sie hätten nix gemerkt... ich hatte zu Spitzenzeiten 15000 am Tag u. hab mich gefühlt wie ein nasses Handtuch überm Geländer...

Die Sensibilität dafür scheint echt so verschieden zu sein.

30.01.2020 19:18 • x 1 #813


speachless90
Ich verstehe dich ! Und deine Angst ! Meine Paten Tante ist sehr schwer Herz krank von daher kann man sagen aus meiner Sicht beruhig dich solltest du Tatsache was am
Herzen haben könntest du A: Nicht mehr Treppen steigen ohne Atemnot B: würde es dir Allgemein sehr sehr schlecht gehen ! Und wie es meisten so ist ! Ist es unsere mist .... Physche

30.01.2020 19:24 • x 1 #814


Why_so_serious
Ok 15000 sind auch ne Hausnummer...wären 10 extrasystolen in der Minute. Musstes du was einnehmen bzw haben sie was verödet? Hab ich grad nicht auf dem Schirm.

Im großen und ganzen denk ich auch das es von der Psyche kommt...Aber selbst wenn das der Fall ist muss man da ja was machen können. Ich bin 30 jahre und habe 3 kleine Kinder! Kann doch nicht das ganze leben mit diesem sch.stolpern umherlaufen...
Hier auf der Station liegen alles alte leute...komme mir vor wie ein Außerirdischer der auf einem fremden planeten gelandet ist.

Speachless90
Wie ist es bei dir? Du hast auch diese Extrasystolen? Sonst noch irgendwelche psychische Diagnosen?

30.01.2020 19:44 • #815


Birke84
Nun wenn es psychisch ist, wird es immer gute und schlechte Phasen geben, da triggert man sich quasi selbst. Merke bei mir, dass ich ganz wenige oder gar keine habe, wenn ich abgelenkt bin o. ganz sehr mit was beschäftigt...

Da ich damals so nen großen Leidensdruck mit den vielen ES u. auch ab und zu heftiges Herzrasen hatte, hat man abladiert... Herzrasen hab ich nicht mehr schlimm, nur die ES sind mir geblieben, wenn auch deutlich weniger... Medikament soll ich trotzdem noch nehmen. War die letzten 4 Jahre soweit ok, nur seit 3 Monaten stolpert es wieder mehr... aber lt 24H-EKG auch alles gut.

30.01.2020 20:05 • x 1 #816


Why_so_serious
Ok also haben sie bei dir abladiert. Bei mir war es ja so das da nichts zum abladieren war weil die punkte durch die Katheter nicht reagiert haben und somit alles in Ordnung war.
Naja schauen wir mal wie es weiter geht.

30.01.2020 20:11 • #817

Sponsor-Mitgliedschaft

Birke84
Muss noch hinzufügen, die Ärzte fangen überhaupt erst ab 10000 ES pro Tag an, eine Ablation zu erwägen... also wenn man nur ES hat u. normales Herzrasen.

30.01.2020 20:14 • #818


Birke84
Zitat von Why_so_serious:
Ok also haben sie bei dir abladiert. Bei mir war es ja so das da nichts zum abladieren war weil die punkte durch die Katheter nicht reagiert haben und somit alles in Ordnung war.Naja schauen wir mal wie es weiter geht.


Ja das klappt eben leider nicht immer...
denk positiv, es wird sich Alles schon fügen...

30.01.2020 20:15 • #819


Why_so_serious
Das hoffe ich! Das Leben soll ja mal wieder Spaß machen. Wenn ich die ES nicht merken würde wäre das weniger das problem aber ich merke sie eben...

30.01.2020 20:17 • #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel