Pfeil rechts
116

Flousen
Zitat von Boz:
Wie lange dauert es bei dir ? Und wie äußert sich das ?

Bei mir kommt es wenn ich gestresst bin oder aufgeregt außer Orts eher. Es baut sich ein Druck im Brust/Hals Bereich auf und dann fühlt sich das an als würde es aussetzen oder sehr stark stolpern ich versuche dann ruhig und tief zu atmen da durch legt sich das dann wieder zwar nicht immer aber öfter.

18.01.2020 01:42 • #781


Why_so_serious
Guten Morgen,
an so einen Event Recorder habe ich auch schon mal gedacht. Bei mir ist es auch so das wenn ich beim Arzt oder in der Notaufnahme bin nichts zu sehen ist.

Damals als ich die Supraventrikuläre Tachykardie hatte haben Sie es auch gesehen! Aber das häufige Stolpern was ich jetzt über dem Tag habe hat man noch nicht aufgezeichnet.

Ich kann dafür keinen konkreten auslöser fest machen. Es kommt wie es will! Egal ob ich gut drauf bin oder schlecht, sitze oder liege.....vollkommen egal!

Bei einem Freund von mir hatten die Ärzte auch so einen Recorder eingesetzt weil er aus dem nichts seh hohen Puls bekam.
Nach der Auswertung der Ereignisse stand aber fest das es harmlos ist und kein eingreifen notwendig ist.

Ich finde das immer schwer zu glauben! Ich denke immer wenn man Kerngesund ist dürfte das Herz nicht solche Probleme machen!

Es muss etwas sein was der normale Schulmediziener nicht erkennt!

Das ist das Problem denke ich.

Jeder Arzt ist auf sein Gebiet bezogen doch keiner sieht den Mensch mit allen Organen und der Psyche als eine Einheit!

Würden die Ärzte den Menschen mal als ganzes betrachten hätten wir solche Probleme nicht.
Das ist jedenfalls meine Meinung.

18.01.2020 10:54 • #782


A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3


-Leeloo-
Das obige Video ist sehr hilfreich zum Verständnis, ich habe es mir ganz angesehen, fand es sehr gut erklärt.

18.01.2020 10:59 • #783


N
Hallo,

Ich habe auch mit den Extrasystolen zu kämpfen, bei mir ist es ein Anzeichen für Stress.
Diese habe mit anfangs sehr doll Angst gemacht, was die extrasystolen natürlich verstärkt.
Ich bin anfangs von Arzt zu Arzt. Bis ich an eine wirklich tolle Ärztin geraten bin.
Ich habe Ihr geglaubt das ich gesund bin.

Ich sollte von nun an drauf achten das ich wirklich viel trinke und zusätzlich Magnesium nehme.
Es stolperte noch einige Tage lang vor sich rum. Ich merkte aber das es mir keine Angst mehr gemacht hat und es wurde dann viel weniger. Klar ist es noch da aber jeder Mensch hat so etwas merkt es nur nicht. Wir spühren solche Dinge einfach viel Intensiver.
Die Angst sucht sich oft komische Wege um auf sich aufmerksam zu machen.

Bei mir schafft sie es auch oft noch aber man lernt jeden Tag dazu.

19.01.2020 11:02 • x 2 #784


Why_so_serious
Guten Morgen Nana,

wie oft stolpert das Herz bei dir? Einige male am Tag oder den ganzen Tag? Hadt du mal geprüft wie oft es in der Minute passierte? Wenn es bei mir über den Tag verteilt stolpert stört mich das nicht! Wenn es allerdings 5 bis 10 mal in der Minute ist zieht mich das extrem runter!

19.01.2020 11:08 • #785


N
Guten Morgen Why,

In den schlimmen Phasen stolperte es alle Minuten bist zu 10 Mal
Es fühlte sich schlimm an. Aber wenn dein Herz ok ist können sie dir nichts. Jeder Mensch hat diese nur bei Angst verstärken diese sich natürlich.

Versuche heute mal 3 l Wasser zu trinken und nehme das Magnesium. Und vertraue den Ärzten, das du Gesund bist. Wenn es stolpert ist das völlig ok. Es dauert ein Paar Tage dann wird es immer weniger und dir wird es besser gehen.

19.01.2020 11:24 • #786


Birke84
Zitat von Nana01041987:
Guten Morgen Why,In den schlimmen Phasen stolperte es alle Minuten bist zu 10 Mal Es fühlte sich schlimm an. Aber wenn dein Herz ok ist können sie dir nichts. Jeder Mensch hat diese nur bei Angst verstärken diese sich natürlich.Versuche heute mal 3 l Wasser zu trinken und nehme das Magnesium. Und vertraue den Ärzten, das du Gesund bist. Wenn es stolpert ist das völlig ok. Es dauert ein Paar Tage dann wird es immer weniger und dir wird es besser gehen.


Mich würde mal interessieren, ob deine Ärztin dir gesagt hat, warum es auch fürs Herz wichtig ist, genug zu trinken am Tag? Damit hab ich leider immer Probleme, ich vergesse meist schlichtweg, genug zu trinken :/

19.01.2020 11:36 • #787


Why_so_serious
Ja das es sich bei Angst verschlimmert stimmt.

Also mit dem Trinken habe ich eigentlich keine Probleme. Trinke jeden Tag 2 bis 3 Liter...Darunter auch viel Tee.

19.01.2020 11:55 • #788


N
Hallo Birke

Sie hat nur gesagt, das eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr wichtig für die Herzfunktionen ist. Und es scheint wirklich zu stimmen. Wenn ich mal wieder zu wenig trinke kommen die Systohlen vermehrt.

19.01.2020 12:21 • x 1 #789


Birke84
Zitat von Nana01041987:
Hallo Birke Sie hat nur gesagt, das eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr wichtig für die Herzfunktionen ist. Und es scheint wirklich zu stimmen. Wenn ich mal wieder zu wenig trinke kommen die Systohlen vermehrt.


Ok den Zusammenhang kannte ich so noch nicht, dann muss ich mich wohl mehr in den Ar. treten u. mehr trinken, ist ja auch für andere Sachen im Körper gut...

19.01.2020 15:11 • #790


K
Unser Herz tänzelt
Habe ich mir grad angesehen...


20.01.2020 22:05 • #791


M
Hallo Zusammen.Bei mir fingen die Herzrhythmusstörungen urplötzlich aus dem Nichts beim Auto fahren 1998 an also vor 22 Jahren. Da war ich 28.
Mal sind sie mehr da, Mal weniger. Aber ich lebe jetzt schon 22 Jahre damit. Angst und Panik habe ich immer wieder.

21.01.2020 23:19 • x 1 #792


A
So, ich war kurz vor Weihnachten bei einem Osteopathen/Heilpraktiker. Dieser hat mich untersucht und meinte dann zu mir die Ursache meiner Extrasystolen gefunden zu haben. Mein Zwerchfell sei auf der linken Seite mit den Rippen verklebt. Er hat das dann mit Handgriffen unter die Rippen behandelt und meinte es müsse jetzt besser werden. Was soll ich sagen, direkt nach der Behandlung konnte ich schon viel besser durchatmen und hatte auch keine Schmerzen mehr hinter dem Brustbein wenn ich tief Luft geholt habe. Jetzt ca. 5 Wochen später bin ich fast beschwerdefrei. Ich habe immernoch Extrasystolen, jedoch sind diese nicht mehr schmerzhaft und auf jeden Fall viel weniger geworden.

22.01.2020 00:03 • #793


Why_so_serious
Hallo Apoll,

das kenne ich auch. Ich war damals auch bei einem Osteopathen... Dieser war Chinese und beherschte auch die TCM.... Er war damals der Meinung das bei mir irgendwelche Energien und sowas nicht passt... Die Leber war wohl nicht im Einklang und verklebungen hatte ich auch.

Er wollte das mit Behandlung und Akupunktur in den Griff bekommen.... Lange Rede kurzer Sinn.... nach ca. 3 Sitzungen dachte ich WoW es hilft und war total happy! Nach 10 Sitzungen war alles beim alten und die Beschwerden waren in voller Wucht wieder vorhanden! Das einzigste was ich davon hatte war das ich 600euro ärmer gewurden bin!

Ich bin jetzt bei solchen sachen ziemlich vorsichtig! Ich habe schon oft die Erfahrung machen müssen das solche Ärzte die man selber bezahlen muss oft die Not von uns ausnutzen!

Viele positive veränderungen schreibe ich der Placebo Wirkung zu.

Ich habe seit 2011 bis 2018 ca 5000euro investiert in Heilpraktiker und TCM und Tests die man selber zahlen muss!
Damals ging es bei mir um Angstattacken und dauernde Benommenheit! Geholfen bzw besiegen konnte ich das ganze nur durch selbst Beruhigung bzw akzeptieren damit zu leben! Die Benommenheit und die Attacken sind damit verschwunden.

Wenn es Menschen gibt denen sowas wirklich hilft...Herzlichen Glückwunsch! Ich will das hier niemanden ausreden! Ich schildere hier wirklich nur meine Erfahrungen.

Auch bei mir kommt es immer mal wieder zu Attacken...So z.b vor einer Stunde...Mir wurde plötzlich komisch, schlecht Luft bekommen usw. Mein Blutdruck lag dann mal bei 165zu110....Früher wäre ich sofort in die Notaufnahme gefahren. Jetzt versuche ich mich selber runter zu bringen! Nach 15min ging der Blutdruck wieder runter und ist jetzt wieder i.O... ich sehe es jetzt als Test vom Körper und habe die Hoffnung das irgendwann sowas nicht mehr vorkommt.

Gruß Adrian

22.01.2020 20:45 • x 1 #794


Birke84
Ich denke, Osteopathie und TCM ist eine gute Alternative zu den herkömmlichen medizinischen Methoden.
Aber hier ganz wichtig, man muss dran glauben und man muss sich voll und ganz drauf einlassen... und sich
letzten Endes bewusst sein, es kann helfen, aber es kann auch sein, dass sich gar nichts tut.

Persönlich habe ich mit Beidem schon gute Erfahrungen gemacht, hatte aber auch schon Phasen, wo ich gemerkt
habe, da tut sich gar nichts mit diesen Mittelchen bzw. diesen Behandlungen und habe es dann auch abgebrochen.
Muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden.

24.01.2020 09:08 • #795


M
Solche Blutdruckattacken, also hypertensiven Krisen kenne ich auch.Blutdruck schoß dann auch auf 210 zu 120 hoch.bin dann jedesmal in die notaufnahme gebracht worden.jedes Mal hieß das das ist psychisch bedingt alles wegen der Angstattacken. Die haben dann versucht den bissel runter zu kriegen und wenn er dann so unter 200/100 war wurde wieder aus der Notaufnahme entlassen.
Das Spiel ging so die letzten 10...15 Jahre so.
Besuche beim Psychiater und Psychotherapeuten brachten auch nichts.Es kam wieder uns wieder.
Beim letzten Mal wo ich das hatte meinte der Arzt in der Notaufnahme das geht ja jetzt schon über 10 Jahre so jetzt kommst du Mal auf die Nephrologieche Station.
Lange Rede kurzer Sinn. Auf der Nephrologische Station hat der Arzt einen einzigen Test gemacht und sagte mir auch ohne den Test weiss ich woher die Blutdruckentgleisungen kommen und der Test wird positiv ausfallen. Du wirst einen Tumor an der Nebenniere haben und davon kommen die Blutdruckentgleisungen.
Am nächsten Tag stand das Ergebnis des Testens fest...er war positiv. Dann haben die noch ein MRT gemacht zur genauen Abklärungen und eine Katheteruntersuchung der beiden Nebennieren. Chirurgische Entfernung der Nebenniere und seit 3 Jahren Ruhe vor solchen Blutdruckentgleisungen.
Der Nephrologe und Chirurg meinte damals, das ist jetzt 3 Jahre her schon zu mir heute wird alles versucht auf die Psyche zu schieben dabei sind die Symptome weniger als zu 10 Prozent von. der Psyche bedingt. Das meiste hat körperliche Ursachen nur hat kaum ein. Arzt Lust zu forschen und genau zu Untersuchen
15 Jahre und zig Ärzte und leiden hat es gebraucht bis 1 Arzt Mal das richtige untersucht hat und mich von den Blutdruckentgleisungen zu heilen und es nicht auf die Psyche zu schieben

24.01.2020 10:07 • x 1 #796


Why_so_serious
Hallo an alle,

ich bin seit heute im Krankenhaus wegen den Extrasystolen. Seit Montag war es echt heftig. Blutbild,Herzwerte ,TSH usw alles in Ordnung. Sie wollen jetzt ein 24h ekg machen und das Herz nochmal im Ultraschall anschauen...

Es nervt einfach nur noch! Frage mich ob man diese Sch... Extrasystolen jemals wieder los bekommt.

In den letzten tagen gab es phasen wo jeder 2. Bzw.3. Schlag eine Extrasystole war... Sowas hält man dich nicht aus.

29.01.2020 17:52 • x 1 #797

Sponsor-Mitgliedschaft

Birke84
Oje dann wünsche ich dir gute Besserung und dass sie dir da helfen können.
Die Phasen mit jeden 3. oder 4. Schlag eine ES kenne ich auch, das nervt tierisch, ich weiß... ich hoffe auch oft, dass es mal komplett wieder aufhört, aber wir müssen als Erstes damit leben lernen u. es ein Stück weit akzeptieren, es bringt uns ja nicht um... es ist nur tw sehr eklig...

Bist du freiwillig rein oder mit ÜW vom Arzt?

29.01.2020 20:45 • x 1 #798


Why_so_serious
Danke Birke84.

Ich bin heute über die Notaufnahme rein weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Hatte es jetzt vermehrt das das herz normal geschalgen hat...dann kam eine extrasystole dann eine pause wieder eine extrasystole und dann ging es normal weiter.

Was ich komisch finde ist das ich das seit Montag habe! Ich hatte am Montag eine Rückenbehandlung und heute auch...

Könnte da ein Zusammenhang zwischen Physiotherapie und den ES bestehen?

29.01.2020 21:41 • #799


Birke84
Tja das ist ein sehr komplexes Thema, der Zusammenhang zwischen Physio bzw. Rücken- und BWS-Beschwerden und ES. Davon haben schon einige Leute berichtet u. da gibt es dazu auch Aussagen von Physiotherapeuten u. Ostheopathen. Möglich ist der Zusammenhang.
Könnte mir z.B. vorstellen, dass bei der Physio Wirbel in die Urlage verschoben werden bzw ja auch Nervenstränge gereizt werden, die zum Herz führen... das kann durchaus zu Irritationen führen.

Ich persönlich weiß zB dass ich definiziv mehr ES habe, wenn meine BWS wieder sehr verspannt ist.

Wie gehts dir inzwischen? Besser geworden?

29.01.2020 23:33 • x 1 #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel