Pfeil rechts
124

Annii
Zitat von Angstonym:
Könnte auch mal wieder etwas Versicherung gebrauchen...jetzt seit einem Monat dieses Gefühl in beiden Beinen. Keine Schmerzen bei Belastung, keine Verfärbung, keine Schwellung und sowieso keine typischen Symptome. Dennoch ein Kribbeln/Ziehen/Missempfinden was mein Hypochonderkarussell durchdrehen ...


https://pohltherapie.de/behandelbare-be...ionen.html

Vllt wirst Du dort fündig.. finde die Seite ziemlich informativ.

13.04.2021 12:16 • x 1 #521


A
Ja mal gucken, die Angst ist gerade enorm...

13.04.2021 13:10 • #522


A


Angst vor Thrombose

x 3


Annii
Zitat von Angstonym:
Ja mal gucken, die Angst ist gerade enorm...


wovor genau hast du denn gerade angst?

13.04.2021 13:12 • x 1 #523


A
Eine Thrombose, bzw damit verbundene Lungenembolie...bin 18, Nichtraucher, generell keine Risikofaktoren außer dass ich oft sitze. Mein linkes Bein ist manchmal schwer und zwickt, mein rechtes aber auch, wenn auch nicht so stark.

13.04.2021 13:30 • #524


Annii
Zitat von Angstonym:
Eine Thrombose, bzw damit verbundene Lungenembolie...bin 18, Nichtraucher, generell keine Risikofaktoren außer dass ich oft sitze. Mein linkes Bein ist manchmal schwer und zwickt, mein rechtes aber auch, wenn auch nicht so stark.


Mit 18 Jahren ist es aber doch völlig unbegründet, solche Ängste zu pflegen.
Machst du Sport?

13.04.2021 13:32 • x 2 #525


A
Naja, momentan eher nicht, bin aber regelmäßig spazieren.

13.04.2021 14:00 • #526


Annii
Zitat von Angstonym:
Naja, momentan eher nicht, bin aber regelmäßig spazieren.


Versuchs mal mit Magnesium

13.04.2021 14:05 • x 1 #527


A
Na toll, jetzt habe ich auf anderen Foren noch gelesen, dass ein etwa gleich junger Mann mit den selben Symptomen eine Lungenembolie bekommen hat. Werde dann jetzt gleich zum Arzt fahren...

13.04.2021 14:34 • #528


wunna
Leider findet man praktisch immer jemanden, der jung an etwas gestorben ist vor dem man sich gerade selbst fürchtet.
Daher muss man aufhören das zu ergoogeln.
Zum Arzt, abchecken lassen, ruhig bleiben. Und vielleicht die Sorge ansprechen.
Bist du eine Dame? Rauchst du? Nimmst du die Pille? Bewegst du dich viel? Trinkst du genug?

13.04.2021 14:40 • x 2 #529


A
Ich bin männlich, absoluter Nichtraucher, nehme dementsprechend auch keine Pille haha, bewege mich nicht viel, aber dennoch ausreichend würde ich meinen (sitze bürobedingt viel). Wasser trinke ich auch immer viel. Gestern beim Ultraschall wurde natürlich keine Gerinnsel gefunden, dennoch bin ich diese Nacht zweimal wach geworden und hab Herzrasen bekommen. Deshalb denkt mein innerer Hypochonder natürlich ich hätte eine LE. Alles so ein Schwachsinn, hoffentlich wirkt das Sertralin bald vollständig.

14.04.2021 10:18 • #530


Annii
Zitat von Angstonym:
Ich bin männlich, absoluter Nichtraucher, nehme dementsprechend auch keine Pille haha, bewege mich nicht viel, aber dennoch ausreichend würde ich meinen (sitze bürobedingt viel). Wasser trinke ich auch immer viel. Gestern beim Ultraschall wurde natürlich keine Gerinnsel gefunden, dennoch bin ich diese Nacht ...


Ist doch prima, dass bei den Untersuchungen nichts rauskam. Somit musst du dir darüber nun keine weiteren Gedanken machen.

14.04.2021 10:22 • x 1 #531


Änäynis
Unter den Voraussetzungen ist es auch unwahrscheinlich dass sich ein gerinsel bildet da müsstest du schon den ganzen Tag sitzen, in eine Ente pinkeln und dir das Essen bringen lassen.

Warum kannst du dir denn den guten Befund deines Arztes nicht annehmen?

Das mit dem herzrasen wird eine panikatacke gewesen sein weil du unterbewusst immer noch denkst, es könnte ja.

14.04.2021 10:26 • #532


wunna
Hört sich alles sehr gut an. Halte dir das Untersuchungsergebnis immer vor Augen.

14.04.2021 10:36 • x 1 #533


A
Danke erstmal für die 3 schnellen Antworten. Ihr habt ja alle recht... habe aber quasi jeden Beitrag, auch auf englischen Foren gelesen, und bin nun der Meinung zu den 0.000001% zu gehören...wie immer halt.

14.04.2021 10:57 • #534


A
Hab nach der Arbeit ein Termin beim Gefäßspezialisten. Soll ich trotzdem hin?

14.04.2021 13:42 • #535


Schlaflose
Zitat von Angstonym:
und bin nun der Meinung zu den 0.000001% zu gehören...wie immer halt.

Du solltest Lotto spielen

14.04.2021 13:59 • x 2 #536


A
Naja naja, war beim Gefäßmediziner, Bein super in Ordnung. Jetzt erstmal klarkommen, und nicht denken was ist, wenn das Gerinnsel schon in der Lunge ist und deswegen nichts im Bein war.

14.04.2021 16:55 • #537

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich sitze halt wirklich hier, hatte zwei Ultraschalls vom Bein, einen Besuch beim Gefäßmediziner und denke trotzdem dass ich eine LE habe/kriege. Ist ja nur noch nervig.

15.04.2021 11:13 • #538


Dragonlady_s
Zitat von Angstonym:
Ich sitze halt wirklich hier, hatte zwei Ultraschalls vom Bein, einen Besuch beim Gefäßmediziner und denke trotzdem dass ich eine LE habe/kriege. ...


Wurde nur Ultraschall gemacht oder auch Blut abgenommen?

15.04.2021 13:12 • #539


Änäynis
Zitat von Angstonym:
Naja naja, war beim Gefäßmediziner, Bein super in Ordnung. Jetzt erstmal klarkommen, und nicht denken was ist, wenn das Gerinnsel schon in der Lunge ist und deswegen nichts im Bein war.

Wenn das gerinsel schon in der lunge währe würdest du dir keine gedanken mehr machen ob da ein gerinsel sein könnte sondern würdest luftringend am boden liegen und hoffen dass die rettung zeitnah kommt.

Du bist mitlerweile soweit untersucht dass du den ärzten getrost vertrauen kannst. Die haben das lange genug gelernt. Und die facharzt schule ist auch nicht mal eben in einem jahr erledigt.

15.04.2021 13:16 • #540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier