Pfeil rechts
124

A
Hatte fast gleiche Symptomatik im November schonmal, war dann beim Orthopäden, der meinte ein Besuch beim Neurologen wäre gut. Die Symptomatik war irgendwann weg also Termin abgesagt - dauer ewig.

17.03.2021 17:13 • #501


A
Diese Missempfindungen sind jetzt ins rechte Bein rübergewandert. Folglich muss es ja vom Nerven/Rücken kommen. Würde mich über Bestätigungen freuen

18.03.2021 16:33 • #502


A


Angst vor Thrombose

x 3


Änäynis
Könnte auch daran liegen dass du dich nur darauf fokussierst und dadurch diese missempfindungen bleiben und wandern.

18.03.2021 18:55 • #503


A
Bin sehr fokussiert darauf. Ich habe vereinzelt ein leichtes elektrisiertes Gefühl, sowie Faszikulationen und Kribbeln, welche sich von Hintern bis Fußsohle abspielen. Untypischer können Symptome wohl kaum sein, zu mal ich kein einzigen Risikofaktor habe und 2 Tage nach dem Vorfall ein Blutbild sowie EKG hab machen lassen. Angst verschwinde.

18.03.2021 22:22 • #504


A
Da bin ich wieder, sitze wieder mal im Büro und nehmen leichten Druck im linken, manchmal auch im Recht Bein wahr. Mal Schienbein, mal Ferse, mal Rückseite vom Oberschenkel. Richtige Schmerzen habe ich nicht, aber Symptome wie Kribbeln und Muskelzucken. Habe das nun seit über 2 Wochen, ausgelöst durch kurze starke Schmerzen von Kniekehle bis Ferse nach dem ich mich nach einem Spaziergang hingesetzt habe. Ich weiß nicht wie ich diese Angst loswerden kann, da ich ja 3 Tage danach im Krankenhaus war. Dank meinem Drang zu googlen und diversen Forenbeiträgen komme ich natürlich auf Ideen, wie eine unentdeckte Thrombose etc.

23.03.2021 11:40 • #505


wunna
Zitat:

Seit dieser Zeit kontrolliere ich öfter am Tag meine Beine vorm Spiegel bezügl. Differenzen, fühle ab nach heissen Stellen, meide das Sitzen wenn länger als 30 Min., trinke super viel etc.pp. ABER: Was micht so richtig fertig macht: Ich habe seit dieser Angst mehrmals am Tag ein fiesen Ziehen über den Venen, egal ob Unter- od. Oberschenkel. Das kommt und geht. Mal bleibt es 10 Sekunden, mal 2 Minuten. Auch ein Ziehen in den Kniekehlen führt immer wieder meine Hand und meine Augen zum Bein. Aber es ist weder was gerötet, noch geschwollen noch sonstiges.

Hätte ich das doch damals schon gelesen, genau meine Problematik. Genau meine Vorgehensweise. Als hätte ich es geschrieben. Und zu der schlimmsten Thrombose-Angst-Zeit (bzw. letztlich Angst vor Tod durch Lungenembolie) war ich nur am Checken, Trinken und Beine bewegen. Ich konnte auch auf der Arbeit kaum an etwas anderes denken. Ich war ein nervliches Wrack und meine HÄ hat nur aggressiv auf meine Sorge reagiert.
Aber auch ein Check durch den Arzt hätte mich nicht beruhigt, weil ich zuviel gegoogelt hatte. Wusste alles über Thrombose und habe jeden Todesfall durch L. aufgesogen.
Venenuntersuchung irgendwann, Entspannungsübungen in der Klinik, Änderung der beruflichen und privaten Situation, dann ging es mir in der Hinsicht besser.
Aber wenn ich getriggert werde, großen Stress habe o. ä. flammt die Sorge wieder kurz auf. Aber nicht mehr annähernd so wie damals.

27.03.2021 10:57 • x 2 #506


A
1:1 ich

27.03.2021 11:52 • #507


MädchenMami
Frohe Ostern an alle.
Mich hat leider auch mal wieder die Thromboseangst voll im Griff. Seit fünf Tagen fühlen sich meine Beine, insbesondere die Oberschenkel extrem schwer an. Besonders wenn ich sitze bzw liege und dann aufstehe. Mit der Zeit legt es sich aber es bleibt so ein komisches Gefühl. Wie ein ganz leichtes vibrieren oder kribbeln in den Beinen. Da es beide Beine sind liest man ja immer dass eine Thrombose relativ unwahrscheinlich ist. Aber wie ist das bei einer Thrombose der tiefen Beckenvenen? Die Angst vor einer Embolie ist riesig. Dass sich das jetzt auch über Tage zieht ohne ersichtlichen Grund. Ich dachte erst es käme vom Fahrrad fahren am Donnerstag, aber doch nicht jetzt noch. Dafür war die Belastung viel zu gering... Hat irgendjemand hier vielleicht Erfahrungen mit meinen Beschwerden? Die eigentlichen Symptome einer thrombose verlaufen ja etwas anders aber hier liest man auch von so vielen die eine thrombose ohne die typischen Symptome hatten.... Und die blöden Gedanken eines Angstmenschen tun ihr übriges. Ganz lieben Gruß!

05.04.2021 11:26 • #508


Änäynis
Wie oft fährst du denn Fahrrad? So sporadisch dass es eine größere anstrengung ist? Dann kann das ruhig mal paar tage dauern bis du dich erholt hast. Vielleicht hast du auch zu sehr verausgabt dass es etwas muskuläres ist.
Thrombosen können die verschiedensten symptome hervorrufen. Aber eines machen sie bestimmt nicht, besser werden. Eher im gegenteil. Ich bin aber auch kein arzt um das beurteilen zu können. Wenn es dir derart gedanken macht und morgen nicht besser ist, kannst du bestimmt deinen Hausarzt dazu befragen.

05.04.2021 20:02 • x 2 #509


MädchenMami
Danke für deine Antwort! Ja schon eher sporadisch, aber dass es sich so hinzieht wundert mich doch sehr... Jetzt gerade liege ich und merke ein pulsierendes Druckgefühl oberhalb des linken Knies. Und wenn ich gleich aufstehe weiß ich jetzt schon dass es dich wieder anfühlt wie Muskelkater. Habe auch das Gefühl, dass die Beine empfindlicher sind. Habe mich vorhin am Oberschenkel gestoßen und die Stelle tut bei kleinster Berührung echt fies weh... Ach man... ja vielleicht gehe ich wirklich mal zum Arzt... Kennt ihr das wenn man dann angst vorm einschlafen hat wegen einer möglichen Embolie? Zum heulen...

05.04.2021 20:11 • #510


SaraLinton
Ich bin mit meiner ersten Thrombose ein paar Tage herumgelaufen. Der Schmerz war irgendwann so schlimm, dass ich kaum noch laufen konnte und die Nacht bevor ich ins kh bin, tat es sogar im liegen weh. Laufen ging dann so gut wie garnicht mehr

05.04.2021 20:17 • #511


Steffa

12.04.2021 11:33 • #512


Annii
Zitat von Steffa:
Guten Tag, nachdem ich hier länger schon stille mitleserin bin, entscheide ich mich aus meiner akuten Situation heraus, einen Beitrag zu verfassen. Seit mehr oder weniger habe ich beschwerden im linken Bein, Bereich wade. Da ich Dauergast beim arzt bin, wegen unterschiedlichen Sachen, harrte ich erstmal aus. Vor 10 ...


Hallo Steffa,

ich hatte das auch mal.. meine Wade fühlte sich geschwollen an und es tat weh beim Laufen..
War beim Arzt und dieser hat eine Thrombose ausgeschlossen. Bei mir kam es letzendlich vom Bandscheibenvorfall.. dieser hat Nerven gereizt, welche diese Symptomatik ausgelöst haben.

12.04.2021 11:54 • #513


Steffa
Ich hoffe auch das der thrombosewert das negativergebnis vom Ultraschall unterstreicht und es nicht daran liegt. Ich hab einfach nur noch Angst.
Warst du dann beim Orthopäden oder wer hat das mit der Bandscheibe festgestellt?

12.04.2021 14:43 • #514


Annii
Zitat von Steffa:
Ich hoffe auch das der thrombosewert das negativergebnis vom Ultraschall unterstreicht und es nicht daran liegt. Ich hab einfach nur noch Angst. Warst du dann beim Orthopäden oder wer hat das mit der Bandscheibe festgestellt?


Ist dein Bein geschwollen, heiss und geschwollen?

Ja, das wurde damals im Rahmen eines MRT diagnostiziert und bei Orthopäden bzw. Physio behandelt.

12.04.2021 14:45 • #515


Steffa
Nein nicht rot, nicht geschwollen, nicht heiß oder optisch sonst verändert. Es ist nur das Gefühl als wäre es geschwollen.
Und wie gesagt, der Ultraschall war unauffällig.

12.04.2021 17:10 • #516


Annii
Zitat von Steffa:
Nein nicht rot, nicht geschwollen, nicht heiß oder optisch sonst verändert. Es ist nur das Gefühl als wäre es geschwollen. Und wie gesagt, der Ultraschall war unauffällig.


Dann würde ich mich bei der Ursachensuche tatsächlich auf etwas orthopädisches fokussieren..

12.04.2021 17:11 • x 1 #517

Sponsor-Mitgliedschaft

Steffa
Da habe ich Ende April eh einen Termin.

Meinst du die Angst zwecks thrombose ist hirnrissig?

12.04.2021 17:53 • #518


Annii
Zitat von Steffa:
Da habe ich Ende April eh einen Termin. Meinst du die Angst zwecks thrombose ist hirnrissig?


Ich bin natürlich kein Arzt... aber wäre es eine Thrombose, würdest du da sicherlich noch Symptome wie zB Überwärmung oder Hautverfärbung.. versuch, dich nicht so darauf zu versteifen und denk an was anderes zwar leichter gesagt als getan, aber von was schlimmen gehen wir mal nicht aus

12.04.2021 18:04 • x 1 #519


A
Könnte auch mal wieder etwas Versicherung gebrauchen...jetzt seit einem Monat dieses Gefühl in beiden Beinen. Keine Schmerzen bei Belastung, keine Verfärbung, keine Schwellung und sowieso keine typischen Symptome. Dennoch ein Kribbeln/Ziehen/Missempfinden was mein Hypochonderkarussell durchdrehen lässt.

13.04.2021 12:12 • #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier