Zitat von Lara1204:Ich war auch in dieser Spirale, bin ich ab und zu noch immer. Aber ich kann nicht jeden Tag damit zum Arzt.. So viel ist mir schon bewusst. Hätte ich meine Thrombose nicht bekommen, die auch irgendwie nicht gleich erkannt wurde, wäre ich nicht so ein schlimmer Angsthase geworden.Habe ständig Angst ein falsche Diagnose zu bekommen. Dennoch kann ich nicht ständig zum Arzt rennen.. Da zwinge ich mich schon zu.
Ja, dass wichtigste ist seinem Körper zu vertrauen, falsche Diagonsen gibts es. Aber wenn du zwei Meinungen holst reicht das.
Jedenfalls betone ich immer gerne, dass was ich Erlebt habe, wenn diese Sachen wieder kommen, kann ich sie richtig einordnernen.
Bsp. Herzrasen? Keine Angst mehr davor, habe ich 10000x erlebt und bin nicht dran gestorben.
anders bsp. Angst verrückt zu werden? 10000x erlebt und Gefühlt, kurz entspannen geht das weg.
Kommt aber was neues wie das hinzu, Langanhaltene Kopfschmerzen, Schwindel und Brennen / Kribbeln (zeitweise) auf der Haut. Macht mir das Angst, ich gehe zum Arzt und lass es überprüfen, was geschieht am ende, wenn ich untersucht wurde?
Wenn nichts raus kam -> Spannungkopfschmerzen, Psyschich bedingt, kann ich gut damit leben und besser damit umgehen.
Verstehst du was ich sagen möchte? Das was man Erlebt und kennt und man sehr genau weiß, dass es nicht ist, ist für mich, leichter umzugehen als etwas was ich nicht kenne.