Pfeil rechts
28

A
Habe bis jetzt keine Termin beim Neurologen gemacht, die schicken dem eh das zu. Ich warte bis Montag ab, rufe dann dort an. Frage dann nach bezüglich des Befundes.

Ich habe noch gefragt, und wenn es was schlimmes ist ? Würde man sofort die Bilder Peer Fax schicken oder sowas in der Art. Mich beruhigt das etwas.

17.09.2019 16:52 • #21


L
Den Befund wird dein Neurologe morgen schon haben. Das geht sehr zügig.

17.09.2019 17:07 • #22


A


Angst vor MRT wegen Kopfschmerzen

x 3


A
Zitat von Lara1204:
Den Befund wird dein Neurologe morgen schon haben. Das geht sehr zügig.

Ja mag sein, aber ich werde da nicht anrufen.
Morgen habe ich Geburstatg, die werden mich schon anrufen wenn es was ist.

17.09.2019 17:30 • #23


Mindhead
Also bei mir ging es nicht so schnell.
Das Ergebnis war ein Monat später immer noch nicht angekommen.

Aber natürlich werden die anrufen, wenn etwas ist Das müssen sie.
Und sonst ruf selber am Montag an, so wie du vor hattest.

Ich hoffe, dass du morgen dann einen schönen Tag hast und versuch nicht zu viel darüber nachzudenken.
Dein Gehirn sieht gut aus, zumindest sieht es meinem ähnlich, wenn ich die Bilder recht in Erinnerung habe. Genau weiß ich es natürlich nicht, dafür müsste ich die neben einander halten.
(Aber ich habe ja auch noch kein Ergebnis)

17.09.2019 17:33 • x 1 #24


domi89
Ich hatte meine Auswertung eine Woche später bei der Hausärztin. Die hat einfach gesagt: ohne Befund, alles gut. Seitdem hab ich auch kaum noch Kopfschmerzen

17.09.2019 17:39 • #25


L
Hm okay.. War leider schon öfter im MRT auch wegen Rücken und das Ergebnis war am nächsten Tag bei meiner Ärztin. Aber wenn ich ins MRT gehe, gehe ich immer ins KH. Vielleicht liegt es daran?!

17.09.2019 17:51 • x 1 #26


Mindhead
Zitat von Lara1204:
Hm okay.. War leider schon öfter im MRT auch wegen Rücken und das Ergebnis war am nächsten Tag bei meiner Ärztin. Aber wenn ich ins MRT gehe, gehe ich immer ins KH. Vielleicht liegt es daran?!


Kann sein. Ich war bei einem Röntgen und Nukear Institut.
Bei mir ging es auch nur um den Ausschluss einer organischen Ursache. Vielleicht dauert es deswegen ewig bei mir, weil es bei mir erstmal nichts Konkretes (was sie als wichtig betrachten...) gibt?

17.09.2019 17:54 • #27


A
Ja. die Ärzten bzw Krankenschwester versicherte mir Folgendes :
Falls der Arzt, oder falls da was sehr schlimmes seine sollte, würde sie diese auch entsprechend verhalten.
Ich denke die Leute die da arbeiten wissen schon was Sie tun. Und wenn Sie mir halt die CD geben und sagen der Befund geht an Ihren Arzt müsste es 1. Etwas weniger schlimmeres sein und 2. Einfach gar nichts sein.

Da war ich war, war eine Gemeinschaftspraxis, ich glaube die haben da wirklich andere Notfälle.
Aber wie gesagt, ich müsste, auch aus Rein rechtlicher Sicht, sofort mitgeteilt bekommen, wenn da was wäre.

Außerdem habe ich mein Bilder mit Hirntumorer verglichen, da sieht das ganz anders aus, als bei mir.
Aber ich bin weder Arzt noch geschult das zu Beurteilen, die werden schon das richtige machen.

Zum schluss,
Hätte ich einen Hirntumor oder eine Hirnblutung, würden die mich nicht einfach mit einer CD nach Hause schicken...

17.09.2019 17:59 • #28


Mindhead
Zitat von Angstfred:
Ja. die Ärzten bzw Krankenschwester versicherte mir Folgendes : Falls der Arzt, oder falls da was sehr schlimmes seine sollte, würde sie diese auch entsprechend verhalten.Ich denke die Leute die da arbeiten wissen schon was Sie tun. Und wenn Sie mir halt die CD geben und sagen der Befund geht an Ihren Arzt müsste es 1. Etwas weniger schlimmeres sein und 2. Einfach gar nichts sein.Da war ich war, war eine Gemeinschaftspraxis, ich glaube die haben da wirklich andere Notfälle. Aber wie gesagt, ich müsste, auch aus Rein rechtlicher Sicht, sofort mitgeteilt bekommen, wenn da was wäre.Außerdem habe ich mein Bilder mit Hirntumorer verglichen, da sieht das ganz anders aus, als bei mir.Aber ich bin weder Arzt noch geschult das zu Beurteilen, die werden schon das richtige machen.Zum schluss,Hätte ich einen Hirntumor oder eine Hirnblutung, würden die mich nicht einfach mit einer CD nach Hause schicken...


Deswegen sage ich ja, hätten die sofort etwas Schlimmes entdeckt, hätten die dich nicht einfach gehen lassen

Und genau, du musst direkt informiert werden, wenn etwas ist

17.09.2019 18:02 • #29


A
Zitat von Mindhead:
Deswegen sage ich ja, hätten die sofort etwas Schlimmes entdeckt, hätten die dich nicht einfach gehen lassen Und genau, du musst direkt informiert werden, wenn etwas ist


Finde es Trotzdem etwas behindert, dass die mir nicht sofort gesagt haben, Hey alles ist gut!
Der Arzt Helfer nur : Ich kann leider keine Aussage treffen ob es was gutes oder schlechtest ist.

Was für Vollidioten.

EDIT :
Okay aber andernfalls, die haben ungefähr 150-160Bilder von meinem Gehirn gemacht, ich glaube, der Arzt helfer kann sich die in 10minuten nicht einfach so angucken...

17.09.2019 18:04 • #30


Mindhead
Zitat von Angstfred:
Finde es Trotzdem etwas behindert, dass die mir nicht sofort gesagt haben, Hey alles ist gut!Der Arzt Helfer nur : Ich kann leider keine Aussage treffen ob es was gutes oder schlechtest ist.Was für Vollidioten.


Das dürfen sie aber nicht.
Das ist leider so.
Ich fand es auch ziemlich ärgerlich.
Allerdings müssen sie die Bilder ja auch erst genau durchgehen und können nicht, sofern auf den ersten Blick nichts zu sehen ist, einfach sagen, dass alles gut ist.
Die brauchen auch erst etwas Zeit um sich das in Ruhe anzusehen

17.09.2019 18:07 • #31


Sonja77
Nein das sind keine vollidioten...aber die haben nunmal ihre regeln und die können sie sich nicht wegen deiner Angst brechen...so ist das nunmal...und ich hoffe echt du gehst wieder in Therapie denn so kann es ja nicht weiter gehen du hattest schon vor allen Krankheiten Angst.

17.09.2019 18:07 • x 2 #32


A
Zitat von NIEaufgeben:
Nein das sind keine vollidioten...aber die haben nunmal ihre regeln und die können sie sich nicht wegen deiner Angst brechen...so ist das nunmal...und ich hoffe echt du gehst wieder in Therapie denn so kann es ja nicht weiter gehen du hattest schon vor allen Krankheiten Angst.


Ja, ich hatte vor allem schon Angst. Aber 90% der Ängste, die ich bezüglich Krankheiten hatte, sind oder wurden Behandelt.
Ich hatte seit dem 13.09 eine komplett neue Symptomatik, ich brauche immer 2-3 Tage bis ich mit sowas klar komme.
Dann habe ich mich weiter Reingesteigert und konnte und hatte sehr komische Sache dazu gekriegt.
Die Angst kam wieder hoch, ich hätte schon vor einer Woche einfach ins Krankenhaus gehen können und mir ein MRT machen lassen.
Dies wollte ich aber nicht, ich würde jetzt nicht von einem Rückfall der Ängste Sprechen, sondern von einer Phase.

Einfach gesagt :
Neue nie Vorhandene Symptomatik gehabt - Angst Spirale - Zum Arzt gegangen und mich Untersuchen lassen - Kam nichts raus und die Angst geht wieder weg.

17.09.2019 18:13 • #33


Mindhead
Trotzdem brauchst du dringend eine Therapie. Auch Phasen müssen behandelt werden.
Das geht so ja nicht weiter und belastet dich ja auch sehr!

17.09.2019 18:14 • x 2 #34


A
Zitat von Mindhead:
Trotzdem brauchst du dringend eine Therapie. Auch Phasen müssen behandelt werden.Das geht so ja nicht weiter und belastet dich ja auch sehr!

Ja natürlich hast du damit recht, ich habe mich auch schon gekümmert und einige Therapueten/in angeschrieben.
Ich warte was die Tage bringen.

Es belastet, ja.

17.09.2019 18:16 • #35


Sonja77
Und so weiter und so weiter....merkst du eigentlich das es nie ein Ende gibt?und das schon seit sehr sehr langer Zeit...nein ich spreche über keinen Rückfall denn in meinen Augen warst du nie geheilt...lies dir doch mal deine 58 Themen durch die du erstellt hast...da kann von Heilung keine rede sein tut mir leid....

17.09.2019 18:17 • x 4 #36


A
Zitat von NIEaufgeben:
Und so weiter und so weiter....merkst du eigentlich das es nie ein Ende gibt?und das schon seit sehr sehr langer Zeit...nein ich spreche über keinen Rückfall denn in meinen Augen warst du nie geheilt...lies dir doch mal deine 58 Themen durch die du erstellt hast...da kann von Heilung keine rede sein tut mir leid....


Ich habe nie davon gesprochen das ich Geheilt war / bin.
Meine Krankheitsängste sind zurück gegangen, vergleich mal bitte das Jahr 2018 und das Jahr 2019.
Ich habe im Jahre 2018 eine Therapie gekriegt.
Mein letzter Beitrag war 26.10.2018 13:27 und mein jetziger ist am 10.09.2019 12:36 Enstanden.
Ich habe in dem Jahr so gut wie nie mehr dran gedacht und das nach einer Sehr Langen Phasen von Ängsten.

17.09.2019 18:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich war auch in dieser Spirale, bin ich ab und zu noch immer. Aber ich kann nicht jeden Tag damit zum Arzt.. So viel ist mir schon bewusst. Hätte ich meine Thrombose nicht bekommen, die auch irgendwie nicht gleich erkannt wurde, wäre ich nicht so ein schlimmer Angsthase geworden.
Habe ständig Angst ein falsche Diagnose zu bekommen.

Dennoch kann ich nicht ständig zum Arzt rennen.. Da zwinge ich mich schon zu.

17.09.2019 18:34 • x 1 #38


A
Zitat von Lara1204:
Ich war auch in dieser Spirale, bin ich ab und zu noch immer. Aber ich kann nicht jeden Tag damit zum Arzt.. So viel ist mir schon bewusst. Hätte ich meine Thrombose nicht bekommen, die auch irgendwie nicht gleich erkannt wurde, wäre ich nicht so ein schlimmer Angsthase geworden.Habe ständig Angst ein falsche Diagnose zu bekommen. Dennoch kann ich nicht ständig zum Arzt rennen.. Da zwinge ich mich schon zu.


Ja, dass wichtigste ist seinem Körper zu vertrauen, falsche Diagonsen gibts es. Aber wenn du zwei Meinungen holst reicht das.
Jedenfalls betone ich immer gerne, dass was ich Erlebt habe, wenn diese Sachen wieder kommen, kann ich sie richtig einordnernen.

Bsp. Herzrasen? Keine Angst mehr davor, habe ich 10000x erlebt und bin nicht dran gestorben.
anders bsp. Angst verrückt zu werden? 10000x erlebt und Gefühlt, kurz entspannen geht das weg.

Kommt aber was neues wie das hinzu, Langanhaltene Kopfschmerzen, Schwindel und Brennen / Kribbeln (zeitweise) auf der Haut. Macht mir das Angst, ich gehe zum Arzt und lass es überprüfen, was geschieht am ende, wenn ich untersucht wurde?

Wenn nichts raus kam - Spannungkopfschmerzen, Psyschich bedingt, kann ich gut damit leben und besser damit umgehen.

Verstehst du was ich sagen möchte? Das was man Erlebt und kennt und man sehr genau weiß, dass es nicht ist, ist für mich, leichter umzugehen als etwas was ich nicht kenne.

17.09.2019 18:39 • #39


L
Ja, das versteh ich. Dennoch sind wir alle nicht geschützt vor Krankheiten. Wenn sie kommen dann kommen sie.

Dennoch bin ich da ein wenig wie du. Aber gehe nicht mehr jede Woche zum Arzt. Hatte auch ein MRT Kopf, klar hat mich das beruhigt. Dennoch könnte morgen ein Tumor drin wachsen. Demnach müsste ich ein mal im Monat mich komplett durch checken lassen. Was aber ja nicht geht.

Sehr schwierig ist das.
Ich habe meine Tante Ende 17 in den Tod begleitet, da fing es langsam an bei mir. Den Rest hat mir meine Thrombose gegeben.

17.09.2019 18:51 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel