App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo liebes Team,
Ich hab ein großes Problem diesmal geht es nicht um Krankheiten sondern um Läuse:(
Mein Sohn hat die mitgebracht von Kita habe es am Freitag bei ihn gesehen und sofort behandelt und am Sonntag wollte er ganze Haare ab jetzt hat der Haare auf Null.
Seitdem Tag Ekel ich mich vor meiner eigenen Wohnung ich untersuche tausendmal meine Haare meine Mutter hat die auch untersucht und meint da ist nix und seitdem ich das gehört habe juckt es ab und zu mal aber wenn ich abgelenkt bin juckt es nicht mehr . was soll ich machen ich habe so ein Angst dass ich die ich kriege und nie wieder loswerde habe Po lange Haare
Bin einfach nur noch genervt und ganze Zeit lustlos auf alles . hat jemand ein Rat? Können diese Viecher sich schnell verbreiten?

28.02.2023 22:16 • 01.03.2023 #1

9 Antworten ↓

Liebe Samy, bin zwar auch kein Lausexperte, doch so viel ich immer mal wieder hörte, verschwinden Läuse wirklich wenn man sie mit dem entsprechenden ( in den Apotheken erhältlichen) speziellen Shampoos) eines Menschen wäscht. Möglicherweise spielt dir Deine Angst einen Streich. Vielleicht kannst Du Dir die Haare auch noch von der Apothekerin untersuchen lassen. Ob sie zum selben Resultat kommt, wie Deine Mutter ?

A

Angst vor Läusen auf dem Kopf

x 3

@Sümy

@Sümy

Ja, die können sich schnell verbreiten. Du brauchst dir allerdings keine Sorgen machen, weil es heut zu Tage super gute Mittel dagegen gibt. Man muss nichtmal mehr die Haare abschneiden. Wenn bei dir nichts ist, dann wird es auch so sein. Man kann sich dies krabbeln und Jucken einreden, so ging es mir damals bei meinem Hund nämlich auch. Mach dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung und eigentlich kein Grund zur Sorge. Beobachte es und Handel wenn es so sein sollte.

Läuse springen nicht von einem Kopf zum nächsten, auch ausgefallene Haare sind keine Gefahr, die Läuse bleiben am liebsten ganz nah an der Kopfhaut.
Meine Tochter hatte vor vielen Jahren mal Läuse, zu Hause hat sich niemand angesteckt. Ich habe ihre Haare entlausen lassen und ihre Bettwäsche gewaschen, das wars. Wurde mir auch so bei der professionellen Entlausung empfohlen.

@Lina60 schauen die in der Apotheke nach? Die Apothekerin meinte zu mir ich soll auch einfach den Mittel drauftuen … es juckt nicht wie verrückt ich glaub einfach weil ich mich Davor Ekel

Liebe @sümi in der Schweiz ( und ich nehme auch in Deutschland an ) gibt es gewisse Apotheken , bei denen man vieles untersuchen lassen kann. Grad letzthin zeigte ich dort eine Brandwunde, und wurde gut betreut. In diesen Apotheken kann man auch Blut, Urin, Cholesterin und und prüfen lassen. Man erhält sogar gewisse Impfungen dort. An so eine habe ich gedacht, doch meine Vorschreiben haben nun bestimmt auch zu Deiner Beruhigung beigetragen...

@Beebi ja
Ich hab mein Sohn mit ein Mittel behandelt jetzt hat er ja Haare wie Bart sehr kurz ich hab nur Angst dass ich mich damit anstecke obwohl als Kind hatte ich auch mal
Läuse gehabt aber bin irgendwie panisch geworden und ekel mich vor alles in dieser Wohnung hab auch alles komplett gewaschen .

@nektarine ich hoffe dass diese Viecher weg sind sonst Dreh ich noch mehr durch

Zitat von Sümy:
Die Apothekerin meinte zu mir ich soll auch einfach den Mittel drauftuen …

Dann tu das doch und hast damit Ruhe.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore