Pfeil rechts
377

B
Zitat von 060117_:
ich habe so oft Kopfschmerzen die unerträglich sind

Hallo 060117!

Ja 06, du könntest eine Gehirntumor haben und vielleicht auch einen Sechser im Lotto! Die Möglichkeit besteht durchaus, auch wenn die Chancen gering sind. Und das meine ich gar nicht Sarkastisch!

Schau bitte erst einmal, das du die Kopfschmerzen in den Griff bekommst! Egal, warum sie ausgelöst werden, sie sollten dich möglichst nicht mehr stören. Dann kann man einen Schritt weitergehen..

Liebe Grüße
BM

31.03.2018 01:48 • #321


A
Zitat von 060117_:
Hallo ihr lieben .. und zwar hab ich seit Tagen solche Angst das ich einen Hirntumor habe ich habe so oft Kopfschmerzen die unerträglich sind ..die ziehen in die Stirn und sind auch Mal einseitig , aber hab am Nacken so nen Druck .. hab auch oft Nackenschmerzen und auch HWS Syndrom..aber Sehstörungen und Manchmal Taubheitsgefühle im Ohr geben mir die Angst einen Tumor zu haben ich bin am 27.03 20 geworden und hab so Angst jung zu sterben .. sorry wenn ich etwas durcheinander Schreibe aber mir geht's momentan nicht gut . Danke im voraus


Hallo liebe 060117_,
diese schlimme Angst hatte ich letztes Jahr, ich kann deine Angst daher total nachfühlen.
Habe hier zu auch selber damals was gepostet.

Ich hatte auch über Wochen extreme Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen usw.
Ich stand mit Kopfweh auf und ging damit ins Bett.

Ich hab nur noch geweint und war ein totales Wrack.
Meine Beziehung hat schon darunter gelitten, kein Schmerzmittel half.
Ich bin zusätzlich durch die Hölle gegangen da ich dann auch noch 1 Monat in Angst auf meinen MRT Termin warten musste.

Ich kann nur sagen nach dem MRT waren die Kopfschmerzen wie durch Geisterhand verschwunden, natürlich wurde auch nix gefunden beim MRT.

Bis heute weiß ich nicht was das war, jeder sagte zum Schluss es wären Spannungskopfschmerzen gewesen.

Was ich aber weiß ist, dieses verrückt machen ist Gift.
Ich habe meinem Körper soviel Stress zugemutet.

Nachdem es überstanden war habe ich mich so extrem kraftlos gefühlt.

Ich will dir damit sagen, mach dich nicht verrückt.
Hat mir damals auch jeder gesagt und ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Aber glaub mir wenn du dich jeden Tag verrückt machst schadet es dir.

Ich habe viel gelernt und bin mittlerweile zwar immernoch Ängstlich was Gesundheitliche Wehwehchen betrifft, mache mich aber nicht mehr richtig verrückt. Das kannst du machen wenn wirklich was rauskommt. Vorher ist dies verschwendete Kraft.

31.03.2018 02:07 • #322


A


Angst vor Hirntumor

x 3


Hurt
Hallo,

es können auch irgendwelche Strahlen sein. Funkmasten für das neue ultraschnelle Handynetz. Oder die Grossmächte probieren weltumfassende Radarsystheme aus. Vor Kurzem sind auch wieder viele Wale gestrandet - das ist immer ein Indiz dafür, dass mit heftiger Strahlung manövriert wird.

Mir geht es seit einiger Zeit auch hundsmiserabel. Ich merke es aber eher im ganzen Körper und psychisch.

Was viele hier nicht hören möchten, und was eigentlich überall totgeschwiegen wird, ist eine Tatsache. Wir werden seit Jahrzenten mit massiver Strahlung regelrecht bombardiert.
Ob es zu der neusten Technologie im Internet Informationen gibt, bezweifel ich. Aber Du kannst mal unter HARP nachsehen. Vor ein paar Jahren konnte man dazu noch etwas lesen. Das soll zwar inzwischen abgeschaltet sein - aber ja wohl nur, weil es etwas besseres gibt. Und es würde Dir das Prinzip erläutern.

Bei vielen Menschen löst das massive Kopfschmerzen und Taubheitsgefühle an verschiedenen Stellen im Körper aus.
Natürlich musst Du Deine Beschwerden untersuchen lassen. Doch ich gehe absolut davon aus, dass Du keinen Befund hast.

LG

31.03.2018 04:33 • #323


kopfloseshuhn
ICh würde hier von massiven Verspannungen ausgehen.
Als Ängstler spannt man gerne die Schultern hochund denKopf runter. Auch neigt man dazu, den Kiefer aufeinander zu beißen. Das sind so viele Muskeln die bis hochin den Kopf ziehen. Kau mal etwas und fühle an den Schläfen. Ja bis dahinziehen die Kaumuskeln. Und das kann übelste Kopfschmerzen verursachen.

Hier hilft nur Bewegung und aus der Anspannung raus kommen.
Denn im Gegensatz dazu neigt man dann dazu sich hinzulegen und in der Schonhaltung zu erstarren was den Muskeln nicht gerade gut tut und die Verspannungen aufrecht erhält oder sogar steigert.

Also rausgehen, bewegen und die Angst vor etwas schrecklichem ziehen lassen denn auch das erhält nur die Anspannung.

LG

31.03.2018 08:02 • #324


M
Hallo Leute,

ich bin 32 Jahre alt, männlich und habe nach einem Schwindelanfall (laut Ärzte ein gutartiger Lagerungsschwindel) ungeimlich Angst dass ich einen Hirntumor habe

Ich habe in den letzten Wochen diverse Ärzte besucht (Internist, HNO, Neurologe) und alle haben es abgelehnt mich zum MRT zu schicken. Ich bin seit zwei Jahren in ambulanter Psychotherapie und nehme 5mg Paroxetin täglich ein.

Aktuell habe ich vor allem morgens ein starkes Angstgefühl und manchmal so ein Gefühl von Schwindel.

Ich weiß nicht mehr weiter, keiner kann/will mir helfen und ich habe Angst bald zu sterben

Was würdet ihr mir empfehlen?

07.01.2019 18:34 • #325


Sonja77
Ich kenne deine Angst nur zu gut glaube mir,sie hatt mir mein Leben für über 6 Monate zur Hölle gemacht...ich kann dir nur empfehlen den Ärzten zu vertrauen die wissen was sie tun....

07.01.2019 22:16 • #326


petrus57
Zitat von Mert:
Aktuell habe ich vor allem morgens ein starkes Angstgefühl und manchmal so ein Gefühl von Schwindel.


Das Schwindelgefühl wird wohl eine Derealisation sein. Es könnte aber auch von den Paroxetin kommen.

07.01.2019 22:30 • #327


M
Alle sagen dass es mit meiner GAS zutun hat, aber warum ich nach fast zwei Jahren relativer Ruhe wieder so starke Symptome, trotz Paroxetin, zeige verstehe ich nicht

09.01.2019 18:08 • #328


Sonja77
Na wegen Schwindel gleich an einem Hirntumor zu denken ist echt unnötig..

09.01.2019 18:11 • #329


Heli
Hallo ihr Lieben,

ich kämpfe auch täglich mit meiner Angst vor einem Hirtumor. Ich habe seit etwa 5 Monaten folgende Symptome:

- Kribbeln auf der Kopfhaut
- Brennen/Ziehen auf der Kopfhaut
- Druckkopfschmerz, manchmal nur auf der Stirn, manchmal der gesamte Kopf, manchmal einzelne Stellen
- Druck um das Auge und die Nase

Meist treten die Probleme auf der linken Seite auf, in letzter Zeit aber häufiger auch beidseitig. Neurologische Ausfälle habe ich keine. Obwohl neue Symptome hinzugekommen sind (am Anfang nur Kribbeln der Kopfhaut auf der linken Seite) ist es insgesamt in den bisher 5 Monaten nicht heftiger geworden.

Vom Orthopäden habe ich die Diagnose HWS und cmd (bin extreme Zähneknirscher). Mir scheint das von den Symptomen plausibel. Trotzdem ist da die Angst vor einem Hirntumor immer präsent und das eigentlich das Schlimmste dabei (ich steiger mich da hinein und komme nicht von weg, schlafe schlecht und langsam merke ich auch, dass sich meine Sorgen und Ängste negativ auf Beruf und Privatleben auswirken).

Was meint ihr, sind meine Sorgen unbegründet? Nächste Woche hätte ich außerdem die Möglichkeit zum CT zu gehen (mein HNO hat mir zu einer OP der Nasenscheidewand geraten, weil ich durch die Nase schlecht Luft bekomme).

Danke schonmal fürs Lesen, ich freue mich über jede Antwort

13.01.2019 10:59 • #330


S
Hallo ihr Lieben,

Ich bin recht neu hier , ich hatte vor 6 Wochen ein ziemlich traumatisches Erlebnis was eine Angst und Panik Störung hinterließ . Die Angst vor Krankheiten macht mir am allermeisten zu schaffen. Das Problem , ich bin Krankenschwester , und denke sofort an das schlimmste aufgrund des Hintergrundwissens. Aktuell ist es die Angst vor etwas neurologischen, aktuell der Hirntumor.
Habe hin und wieder Gefühlsstörungen in den Beinen , Kribbeln auf der Zunge, im Fußzeh usw. Zwischendurch kommt mir rarandom eine Erinnerung an einen Geruch in der Nase, was Das ganze nicht besser macht . BlöderWeise hab ich vor kurzem ein Video von einer jungen Dame gesehen , die über die Diagnose ihres hirntumors erzählte, und eben auch sehr diffuse Anzeichen hatte , psychotische kleine Episoden. Dummerweise denkt meine Angst sofort , Dass es bei dieser Geruch Sache um sowas handelt, neben den anderen Sachen. Sich zu erden ist total schwer. :/
Ich war vor 2 Wochen bei einem Neurologen, wegen anderen Symptomen (vA Bandscheibe) er hatte den üblichen neuro check up gemacht alles ok , und mich nach Hause geschickt. Die Symptome die ich oben erwähnte traten erst danach auf.
Das ich mir dieses Video von der jungen Dame anschaute , war sicher nicht förderlich für das ganze:/
Durch mein doofes hinterGrundwissen und die Fachliteratur wird es nicht besser:/ vielleicht könnt ihr mir etwas dazu raten, ob meine Angst begründet ist , oder wirklich aus der Angst entspringt.
Viele liebe Grüße
Simba

13.01.2019 12:04 • #331


S
Hallo Hell,

Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen .
Die Wirbelsäule allgemein kann echt fiese symptome auslösen, gerade die HWS.
Du hast diese Beschwerden schon seit 5 Monaten . Würde ein Hirn Tumor dahinter stecken , ist davon auszugehen , dass sich die Beschwerden verschlimmert hätten, oder neurolog. Ausfälle dazu genommen wären . Die Angst kann viele solcher Symptome richtig verstärken, dass weiß ich aus eigener Erfahrung .
Wenn du die Möglichkeit hast ein Schädel CT zu machen , dann würde ich das wahrnehmen, dass könnte dir die Angst nehmen.
Allerdings kann es passieren, dass sich deine Angst dann verlagert , und sich etwas neues sucht . Wenn dies passiert solltest du dich noch mal speziell mit der Angst befassen.

Liebe Grüße

13.01.2019 12:13 • x 1 #332


Heli
Danke für deine Nachricht Simba, ja, die Angst ist leider ein Riesenthema. Die Symptome sind mehr geworden, aber insgesamt nicht heftiger.
LG
Heli
Zitat von Simba1302:
Hallo Hell,

Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen .
Die Wirbelsäule allgemein kann echt fiese symptome auslösen, gerade die HWS.
Du hast diese Beschwerden schon seit 5 Monaten . Würde ein Hirn Tumor dahinter stecken , ist davon auszugehen , dass sich die Beschwerden verschlimmert hätten, oder neurolog. Ausfälle dazu genommen wären . Die Angst kann viele solcher Symptome richtig verstärken, dass weiß ich aus eigener Erfahrung .
Wenn du die Möglichkeit hast ein Schädel CT zu machen , dann würde ich das wahrnehmen, dass könnte dir die Angst nehmen.
Allerdings kann es passieren, dass sich deine Angst dann verlagert , und sich etwas neues sucht . Wenn dies passiert solltest du dich noch mal speziell mit der Angst befassen.

Liebe Grüße

13.01.2019 14:36 • #333


Sonja77
Leute seit beruhigt ihr habt bestimmt keinen Hirntumor...ich selber kenne diese Angst sehr sehr gut,sie hatt fast 7 Monate meines Lebens zur Hölle gemacht....aber glaubt mir ihr habt das nicht...wir haben vor wenigen Tagen einen Freund verloren der hatte einen Hirntumor und glaubt mir das sind ganz andere Symptome und nicht so lapalien wie wir sie haben.

13.01.2019 18:14 • x 1 #334


Heli
Danke für den Realitätsabgleich. Ich sage mir das natürlich auch, aber die Angst ist trotzdem da.
Zitat von Ewigeangst:
Leute seit beruhigt ihr habt bestimmt keinen Hirntumor...ich selber kenne diese Angst sehr sehr gut,sie hatt fast 7 Monate meines Lebens zur Hölle gemacht....aber glaubt mir ihr habt das nicht...wir haben vor wenigen Tagen einen Freund verloren der hatte einen Hirntumor und glaubt mir das sind ganz andere Symptome und nicht so lapalien wie wir sie haben.

13.01.2019 21:28 • #335


Sonja77
Die Angst vor dem Hirntumor hatt mir 7 Monate meines Lebens zur Hölle gemacht,ich war mir so 100% sicher einen zu haben...und ich hatte so viele starke Symptome nicht nur Kopfschmerzen...also glaube mir,du hast bestimmt keinen Tumor und wenn die Angst zu gross wird dann geh ins CT danach hast du Ruhe...aber ich persönlich finde ein CT nur angebracht bei echten Symptome und nicht nur Kopfschmerzen......

13.01.2019 21:35 • #336


Heli
Danke, ich finde es klasse, dass Du das so klar aussprichst. Ich habe Probleme mit der Nasenatmung (Krumme Nasenscheidewand), mein HNO möchte als OP-Vorbereitung eh ein CT machen lassen, unabhängig von meiner Angst, die ich auch irrational finde. Ich hoffe, dass mir die Untersuchung dann die Angst nimmt und ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann und sich zumindest ein teil meiner Symptome abschwächen (ich denke, dass die Psyche Kopfkribbeln, Kopfschmerzen usw. auf jeden Fall beeinflussen kann)

LG Heli

Zitat von Ewigeangst:
Die Angst vor dem Hirntumor hatt mir 7 Monate meines Lebens zur Hölle gemacht,ich war mir so 100% sicher einen zu haben...und ich hatte so viele starke Symptome nicht nur Kopfschmerzen...also glaube mir,du hast bestimmt keinen Tumor und wenn die Angst zu gross wird dann geh ins CT danach hast du Ruhe...aber ich persönlich finde ein CT nur angebracht bei echten Symptome und nicht nur Kopfschmerzen......

13.01.2019 21:49 • x 1 #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Heli
Untersuchung (doch MRT und kein CT) findet am Donnerstag statt - ich habe ganz schön Bammel davor, aber hoffe, dass es mir dann besser geht. Ich werde berichten.

LG
Heli

15.01.2019 14:48 • x 1 #338


Heli
Und heute das volle Programm, alle möglichen Stellen am Kopf tun weh, die Kopfhaut zieht...das kann nur die Psyche sein. Sorgt euch nicht, das mache ich schon für euch...

15.01.2019 21:14 • #339


Sonja77
Das ist auch nur die Psyche...und jetzt wird es bis Donnerstag evtl auch noch schlimmer da du da ja dein MRT hast....mach dir keine Sorgen alles gut

15.01.2019 21:21 • x 1 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier