Pfeil rechts
2

A
Hallo Leute. Ich habe seit Tagen Schwindel den ich zwar schonmal hatte aber dazu kommt ein andauerndes komisches Gefühl im Kopf und als würde mir Irgendeine Flüssigkeit im Kopf runterlaufen also das wird so kalt... Dann immer so ein Druckstechen an bestimmten Stellen... Dazu muss ich aber auch sagen dass ich schlimme Versoannungen habe! Ich bin 16 Jahre alt ein Mädchen, Nichtraucher ernähre mich normal treibe regelmäßig Mal Sport und trinke nur manchmal aber nicht oft. Ich habe jetzt jeden Tag Angst an einem Aneurysma erkrankt zu sein und daran zu sterben... Ich weiß nicht mehr weiter Leute ... Glaube ihr ich habe eins ?

16.07.2016 10:11 • 16.07.2016 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Angstlina:
komisches Gefühl im Kopf und als würde mir Irgendeine Flüssigkeit im Kopf runterlaufen also das wird so kalt... Dann immer so ein Druckstechen an bestimmten Stellen...


Das sind Dinge, die nicht innerhalb der Schädeldecke sind, sondern außerhalb auf der Kopfhaut bzw. darunter. Du sagst ja selbst, dass du Verspannungen hast. Das sind typische Missempfidungen, die dadurch ausgelöst werden, weil Nerven gereizt werden.
Bei einem Hirnaneurysma spüren die meisten jahrelang gar nicht, dass sie etwas haben, es sei denn, das Aneurysma ist sehr groß drückt auf einen Bereich des Gehirns und verursacht entsprechende Ausfallerscheinungen.

16.07.2016 14:31 • x 1 #2


Luna70
Angstlina, du hast schon lange Angst vor einem Aneurysma und vorher war es Angst vor einem Herzinfarkt. Wir können dir das auch nicht sagen, ob du eins hast, schließlich können wir nicht in deinen Kopf schauen. Ich kann dir nur sagen, dass ich das für ganz unwahrscheinlich halte. Du hattest so einen Fall in der Familie und nun hast du Angst. Und die Angst verursacht deine Beschwerden, deine Verspannungen tun das noch das übrige dazu.

Bist du denn in ärztlicher Behandlung wegen deinem Schwindel?

16.07.2016 14:37 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel