Pfeil rechts
1

Tomturbo
Hallo zusammen,

ich wurde am Donnerstag ambulant operiert. Mir wurde eine sehr große und schmerzhafte Analthrombose entfernt. Nun denk ich, das ich schon wieder so ein Ding hab. Hatte im Spiegel geschaut, da war wieder so ein großer Knoten. Im Internet steht, das es aber auch ne Schwellung von der OP sein kann. Ich hab Angst das man mich wieder aufschneidet, das ist wahnsinnig schmerzhaft trotz Spritze.

Hatte das mal jemand und kann aus Erfahrung berichten?
War heute 2x auf der Toilette, seitdem tuts höllisch weh....

11.02.2019 19:03 • 03.07.2019 #1


8 Antworten ↓

M
Ohje, da hast du aber wohl ganz schön was hinter dir, wenn dein Kopf einfach nicht loslassen kann...
Denk mal so, klar tut es weh, wenn du auf Toilette gehst. Du bist da an einer sehr unangenehmen und gut durchbluteten stelle operiert worden und diese Passage lässt sich leider nicht umgehen wenn man mal muss. Du hast da eine fast noch frische OP Wunde, die darf weh tun und die darf auch noch geschwollen sein. Ich würde mich da überhaupt nicht verrückt machen und vor allem würde ich es nicht häufiger kontrollieren als notwendig. Gib dem ganzen mal die Chance in Ruhe zu heilen. Wie du ja selbst schon gelesen und geschrieben hast, ist die Schwellung von der op. Das du eine neue Thrombose entwickelt hast, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Versuch dich zu entspannen. Alles wird gut

12.02.2019 08:14 • x 1 #2


A


Analvenenthrombose Erfahrungen

x 3


Tomturbo
Danke für deine lieben Worte. Heute gehts um einiges besser, dachte gestern echt mir zerreisst es die Wunde
Das mit der neuen Thrombose kann gut sein, es ist wieder so ein blauer dicker Knoten und es drückt. aber ich wart jetzt erstmal ab, vielleicht ist es wirklich nur ne Schwellung. Was mich auch wahnsinnig macht, ist die Tatsache, das die Wunde sehr stark riecht. Ich dusche die Wunde 3-4mal am Tag aus, trotzdem riecht das streng... Hoffe nicht das sich die Wunde infiziert hat

12.02.2019 16:39 • #3


M
Musst Du denn nicht mal zu einer Kontrolluntersuchung?

14.02.2019 00:38 • #4


C

03.07.2019 20:51 • #5


Schlaflose
Kein Grund zur Panik:

Das Gute an der Analvenenthrombose: Sie ist harmlos und verschwindet innerhalb einiger Tage, ab und zu auch Wochen von selbst.
(Quelle: Apothekenumschau)

03.07.2019 21:02 • x 1 #6


Acipulbiber
Wirklich kein Grund zur Panik.
Der Hausarzt würde Dich vermutlich zum Proktologen schicken. Der ist für Darmgeschichten zuständig.
Ein Tip von mir, also getestet und für gut befunden wirkt innerhalb weniger Tage: Posterisan akut Zäpfchen und Posterisan akut Rektalsalbe

03.07.2019 22:39 • x 1 #7


C
Ok danke
Ich habe fast keine Schmerzen
Aber die Salbe hole ich mir
Danke

03.07.2019 23:01 • #8


Acipulbiber
Die Salbe sollte nicht länger als 3 Tage genommen werden. Deshalb nehme ich die Zäpfchen und zusätzlich 3 Tage die Salbe.
Bei leichten Beschwerden eignet sich Faktu Lind. Da ist Hamamelis-Extrakt drin

03.07.2019 23:42 • x 2 #9




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel