App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle!

Ich muss doch mal den ganzen Kram nieder schreiben. Kurz zu mir: Bin 36, habe zwei Kinder (6m und 30m) . Seit 2007 habe ich beidseitigen Tinnitus und mit dem hat so langsam alles angefangen. Bin damals von Arzt zu Arzt gerannt und keiner hat sich so richtig verantwortlich gesehen und es hieß: Finden Sie sich damit ab. Auf meine Bitte hin wurden zumindest die schlimmsten Dinge ausgeschlossen und nach rund 3 Monaten wollte ich mein Leben wieder leben und habe mich damit abgefunden. Seither begleiten mich die schönsten Töne. Etwa ein halbes Jahr nach der Diagnose kamen die ersten Ängste und psychosomatischen Probleme... habe das mit einer Kurzzeittherapie überwunden und dann war sage und schreibe 6 Jahre Ruhe. Ich bin zwar immer recht zügig zu Ärzten gegangen, wenn mich was gestört hat, aber keine Angst vor irgendwas schlimmen oder Panikattacken.

2013 kam dann die Diagnose Bandscheibenvorfall. Durch Rückenschmerzen hab ich mich mehr und mehr zurückgezogen. Hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich aufraffen konnte gegen die Probleme anzugehen. Bis dahin hatte meine Psyche aber schon gearbeitet. Blut auf dem Stuhl - Angst vor Krebs. Arzt hat nichts gefunden. Dennoch immer mehr Anspannung aufgebaut. Irgendwann Kribbeln in den Armen und Beinen und dank Dr. Google dann die Angst vor MS. Anfang 2014 hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin zum Neurologen mit psychologischer Zusatzqualifikation. Dem hab ich meine ganze Geschichte erzählt (+ Kindheitstrauma: Meine Mutter leidet unter Depression und hat während meiner Kindheit mehrfach versucht, sich (erfolglos) das Leben zu nehmen). Er hat alles auf die Psyche geschoben, mich nicht untersucht, mir aber eine Therapie ans Herz gelegt und gleich jmd. empfohlen. Das Gespräch war so erfrischend, dass die Kribbel-Beschwerden weg waren und seitdem auch nicht mehr in dem Maße wiedergekommen sind. Manche Ärzte sind ein Traum.