Pfeil rechts
20

S
@Cat_thatsit
Mirtazapin ist kein SSRI, aber es wirkt sehr beruhigend und gegen Depressionen. Das hilft ganz sicher gegen die Angst.

09.05.2022 10:55 • x 1 #41


C
@TanjaDe
Wir haben tatsächlich sehr viel gemeinsam. Wenn auch ein paar unschöne Dinge.
Hast du dann Magen Darm und Herz auch untersuchen lassen?
Weist du was der Auslöser für die Symptome, bzw die Angststörung ist?
Bist du in Therapie?

Also ich find's ganz schön heftig. Da hast du ja auch was durch gemacht mit dem Verdacht auf MS untersucht zu werden.
Gott sei Dank hat sich das nicht bestätigt.
Wobei im Nachhinein, MS ist wenigstens therapierbar. Wenn auch echt eine schlimme Erkrankung.


Haben die neuro s dann was zu der Zunge gesagt?
Die Vertretung meines Hausarztes sagte auch das es eben zuckt. Das dies nicht schlimm sei. Ich bin etwas genervt, das kein EMG beim neuro gemacht wurde. Wahrscheinlich weil bei der körperlichen Untersuchung gerade nichts Sichtbar gezuckt hat. Ach Mensch.

Ihr seid euch alle sicher daß es nicht die schlimme Sache mit drei Buchstaben ist?

Heute zuckt es sogar an den Lippen und dem Kinn. Und wenn ich mein Schienbein anspanne zuckt es kurz darauf dort.

09.05.2022 12:35 • #42


A


Akute Panik! Jetzt zuckt auch noch die Zunge!

x 3


TanjaDe
Meine Angststörung besteht schon lange und dementsprechend oft bin ich auch Untersucht.
Bis auf Kleinigkeiten wurde nie etwas gefunden. Sie fing mit 16 an und hörte bei der Geburt meines ersten Kindes auf und fing dann mit ca. 30 wieder an.

Letztlich war es das bekanntliche Fass das über gelaufen ist was dieses gezucke ausgelöst hat, viele Kleinigkeiten.

In der Klinik wurde mir gesagt es sei normal wenn die Nerven überreizt sind. Ich soll es zucken lassen und überall wo Muskeln sind kann es auch zucken.

Ich denke du hast das selbe wie ich.
Irgendwas zwischen Panikstörung, Angst vor Krankheiten, falsche Körperwahrnehmung und du hast dich vielleicht auch zu wenig um dein Seelenfrieden gekümmert.

Therapie hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Allerdings war mir meine Therapeutin auch nicht wirklich sympathisch.
Mein Mann ist meine beste Therapie, ihm erzähle ich alles und er hilft mir sehr viel.

09.05.2022 14:52 • x 1 #43


C
@TanjaDe
Ich bin auch noch nicht so begeistert von der Therapie bisher. Manchmal ist es ganz schön eine andere Meinung zu haben. Aber keine Ahnung.


Ich habe ebenfalls das Glück einen wundervollen, fürsorglichen und lieben Partner. Er sagt mir auch 100x am Tag das es nur die Psyche ist und macht Grad echt viel mit. schön daß du das gleiche Glück hast, und nochmals vielen Dank für die vielen Antworten auf meine vielen Fragen.

09.05.2022 20:34 • #44


C
@Cat_thatsit da bei mir auch die Zunge zuckt, möchte ich gerne nachfragen, ob und wie das Zucken bei dir ausgesehen hat. Vielen Dank

25.01.2023 23:35 • #45


C
Ich habe es gefühlt,im geschlossenen Mund. Ausgesehen hat es wie ein hüpfen auf der Zunge. ber hauptsächlich hab ich es eben gespürt. Zwischenzeitlich zuckt sie ein zwei Mal die Woche. Meist nur ein einzelner Zucker wofür ich dankbar bin. Die Zungen Muskelzuckerei Bringt mich nach wie vor an meine Grenzen.

Zuletzt gestern da war es als wäre eine schweres Insekt auf der Zunge gelandet. Oder eben ein einzelner Zucker wie in der Wade. Ich kann es schwer beschreiben.
Hatte aber auch schon Mal ein Tag wo es alle 20 Sekunden gezuckt hat über mehrere Stunden.

26.01.2023 07:15 • x 1 #46


C
@Cat_thatsit ja, das kenn ich gut. Ich hab momentan das Gefühl, nicht schlucken zu können und ein brennendes Gefühl auf der Zunge.

27.01.2023 00:38 • #47


N
@Cat_thatsit ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hast du eine Diagnose für das Zittern der Zunge?

31.08.2023 18:39 • #48


N
@Christina2310 hast du inzwischen eine Idee woher dass Zucken der Zunge kommt?

31.08.2023 18:41 • #49


C
@Nad79 ich weiß es nicht, nein. Versuche einfach nicht so sehr drauf zu achten, ich weiß, das ist nicht immer leicht.

31.08.2023 18:44 • #50


N
@Christina2310
Ich habe gerade so Panik, weil u.a. Meine Zunge angefangen hat zu Zucken.

31.08.2023 18:45 • x 1 #51


C
Du bist mit deinen Ängsten nicht alleine. Versuch dich abzulenken und atme tief durch.

31.08.2023 18:56 • #52


N
Danke, dass versuche ich. Nur sieht man das Zucken genau. Außerdem liege ich seit 10 Wochen flach und niemand findet den Auslöser. Meine Waden Zucken. Meine Hände lassen sich teilweise schwer bewegen. Ich war schon 4 mal in der Notaufnahme. Immer wieder Schwindel und Benommenheit. Und nun das mit der Zunge.

31.08.2023 18:58 • #53


Cala-marie
Ich kann dir nur eins sagen (und das obwohl ich gerade selbst wieder im absoluten Panik Modus bin) die Psyche kann sowas von hinterhältig sein!

Ich selbst hatte vor Jahren, wandelnde kribbelnde stellen, muskelzuckungen am ganzen Körper (auch sichtbar) usw.. hab mich lange nicht zum Arzt getraut. Dann ging iwann ein regelrechter ärztemarathon los, alles ohne Befund! (Den Vorschlag mit mrt hatte ich dann sogar abgelehnt, die Ärztin meinte sie würde mich weiterleiten sieht aber keinerlei Sinn dahinter) iwann hab ich abgefangen diese Symptome zu akzeptieren. Immer wenn es gekribbelt oder gezuckt hat, habe ich mir gesagt „hallo Symptom schön dass du da bist“. Es hat 2-3 Jahre gedauert und auf einmal war alles weg.

Ich war dann sehr sehr lange Zeit befreit von dem ganzen.

Naja jetzt stecke ich wieder Drin… meine Therapie hilft auch nur semi.

Denke solche Phasen kommen und gehen. Aber ja als Außenstehender sieht man das viel klarer als wenn man die Symptome dann selbst durchlebt

31.08.2023 19:11 • #54


C
Du bist in der Notaufnahme bestimmt durchgecheckt worden und ich bin mir sicher, alles war okay. Deine Nerven spielen dir einen Streich.

31.08.2023 19:15 • #55


N
Nur die Routineuntersuchungen und jetzt zuckt die Zunge und das Auge.

31.08.2023 19:42 • #56


C
Lenk dich bitte ab. Woher kommst du denn?

31.08.2023 19:47 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Aus Ibbenbüren, ich versuche es gerade schon, aber die Zunge zuckt so und der Kopf drückt.

31.08.2023 20:11 • #58


C
Versuch zu schlafen. Kennst du Entspannungstechniken. Nimm ein Bad. Iss ein Stück Schokolade. Tu dir was Gutes. Es ist so viel leichter gesagt als getan, ist mir klar. Aber bitte versuche zur Ruhe zu kommen.

31.08.2023 20:28 • #59


N
Versuche ich, aber der ganze Kopf drückt gerade, ich habe Probleme beim Schlucken und mein Kopf vibriert

31.08.2023 20:44 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel