Pfeil rechts
20

TanjaDe
Übrigens ich zucke seit Wochen kaum mehr nun schreibe ich hier und schon zuckt es vermehrt.
Dieser kopf:-) also keine sorgen machen.
Übrigens hat mein Mann auch angefangen zu zucken, evtl. nur weil er sich auch durch mein Gerede damals darauf fokussiert hat.

05.05.2022 20:44 • #21


C
@TanjaDe
So schön zu hören das es dir gleich ging und es dir einfach so besser geht. Das ist echt super.

05.05.2022 21:02 • #22


A


Akute Panik! Jetzt zuckt auch noch die Zunge!

x 3


C
@TanjaDe oh nein. Hoffe es hört gleich wieder auf
Ich will dich ja nicht wieder runter reißen.

05.05.2022 21:03 • #23


TanjaDe
Ach quatsch, ich weiß das es nicht schlimm ist.
Ich habe deinen Beitrag gelesen und es war mir wichtig dir zu schreiben und hoffentlich zur helfen.

05.05.2022 21:07 • x 1 #24


P
Zitat von Cat_thatsit:
Also glaubst du auch an offizielle Entwarnung trotz der Symptome? Danke für den Tipp..hab's bisher mit passiflora, kytta sedativum und lasea ...


Ja, glaube ich
Es wird sich alles in Wohlgefallen auflösen und du hast eine wichtige Lektion gelehrt. Nimm dein Kind, knuddel es und freue dich deines noch jungen Lebens 3

05.05.2022 21:27 • x 1 #25


C
@TanjaDe @Pauline333
Ich danke euch beiden von Herzen.

Ich hab jetzt nochmal sehr unruhig geschlafen. Und merke natürlich die Zucker mehr wieder. Aber es sind nicht so viele wie sie schon waren. Heute morgen hat die Zunge zb gar nicht gezuckt. Auch nicht Beim krankhaften selbstscreening: locker rausstrecken und beobachten.

Danke euch beiden!

06.05.2022 08:10 • #26


P
Zitat von Cat_thatsit:
@TanjaDe @Pauline333 Ich danke euch beiden von Herzen. Ich hab jetzt nochmal sehr unruhig geschlafen. Und merke natürlich die Zucker mehr ...


Das ist doch super! Und gerade diese Pausen von solchen Symptomen, die oft mit dem Grad der Entspannung einher gehen, grenzen diese Symptome ziemlich eindeutig von rein körperlich induzierten Ursachen ab.

06.05.2022 08:26 • x 2 #27


G
@Cat_thatsit mir geht es gebau gleich. Diese angespannte Zunge...fühlt sie sich bei Dir auch schwer al. Ich lalle fast schon

07.05.2022 22:41 • #28


C
@GiMaria nein, das tat sie nie

07.05.2022 22:54 • #29


C
@GiMaria aber ich hab manchmal, aktuell auch. Das Gefühl ich kann nicht schlucken .die Zunge ist dann angespannt, gefühlt dick, geht mir nur bei Speichel so. Bei essen und trinken geht's.

08.05.2022 17:35 • x 1 #30


C
@TanjaDe eine Frage hab ich noch.
Ich kann zurzeit nicht schlafe weil ich immer Angst hab die Zunge ... Geht nicht mehr oder so.
Jetzt merk ich da auch einzelne Zucker im Mund. Und bin schon wieder panisch.
War das bei dir auch so?
Wenn ich so rausstrecke ist sie auch zittrig an manchen Stellen. Ganz fein.

Und sie Zuckungen werden feiner, blubbernder. Kennst du das?

09.05.2022 07:31 • #31


TanjaDe
War bei mir auch so, sie hat überall geblubbert.
So eine zunge wirst du glaube ich nie ruhig halten können, vorallem wenn du nervös bist.
Selbst beim Essen kam sie mir schwer vor.

Als ich mich dann aber irgendwann auf das Bein fixiert habe, wurde mein Bein schwerer...dachte ich zumindest:-)

09.05.2022 07:45 • #32


C
@TanjaDe danke dir.
Ich lag heute Nacht mal wieder ohne zu schlafen im Bett und hab plötzlich das zucken auf der Zunge gespürt. Horror.
Natürlich auch den ganzen Tag und Nacht ein blubbern am Schienbein und schmerzen im Zeh/ archilis usw.
Es geht gerade richtig bergab mit der Panik.

Daher vielen lieben Dank.

09.05.2022 08:00 • #33


TanjaDe
Du schriebst glaube ich auch das du sehr viel Entspannung, Therapie und nicht viel Stress machst/ hast.
Das hätte übrigens auch von mir kommen können.
Ich dachte auch lange warum zuckt es, ich mach doch alles und habe gerade keinen Stress.
Aber Stress haben wir alle hin und wieder. Man muss es sich manchmal nur eingestehen. Egal ob Beruf, Beziehungen, Geld, Corona, Familie, Krieg, Gesundheit oder von allem etwas.
Wenn ich Rückblickend auf die Zeit vor dem zucken schaue war da ordentlich Anspannung für meinen Körper und Entspannung braucht vorallen wenn der Kopf nicht mitmacht und wir die Entspannung auf Teufel kommt raus wollen Zeit.
Versuche dich abzulenken, dass hat mir geholfen.
Ich hab dann in diesen Situationen als ich nicht ans zucken dachte nicht gezuckt oder deutlich weniger. Die Abstände wurden länger und ich hab in mein körper wieder vertraut.
Mein Rücken war zu dieser Zeit extrem verspannt, ich habe ein anderes Kopfkissen
gekauft, viel Dehnübungen und Muskekaufbau gemacht.
Alles hat etwas dazu beigetragen.

Es hat bei mir übrigens auch im Urlaub angefangen.

09.05.2022 08:05 • x 1 #34


C
Vielen Dank für deine Erfahrungen. Das hört sich tatsächlich sehr ähnlich an.
Ich glaube ich hatte an hl. Abend eine unterzuckerung (nichts gegessen) dann hat die Hand gezittert. Und statt Norm drüber zu denken bekam ich meine erste Panik attacke. Kurz darauf das zucken.

Ich bin vom Neurologen irre verunsichert. Auf der einen Seite die Überweisung in die Muskelambulanz und auf der anderen Seite ein wie ne als sieht es nicht aus.
Und jetzt wird das zucken blubbernder, sanfter aber mehr. Ständig tut mir was weh. Der Finger, der zeh, ich fixiere mich auf die blöde Zunge. Schau sie oft an. Immer vibriert was oder zuckt sie zusammen. Und dann doch wieder total ruhig.
Dann habe ich gerade einen Virus und hatte Probleme beim schlucken. Heute geht's etwas besser. Hatte immer das Gefühl die Zunge macht s nicht mehr richtig.
Hab mich jetzt krank gemeldet und werde morgen meinen Hausarzt kontaktieren (heute natürlich nicht da).
Ich stecke so tief im Angst Strudel. Mir ging es noch nie so schlecht wenn ich ehrlich bin.
Ich bete die ganze Zeit das ich mein Kind nicht verlassen muss. Mein armer kleiner Schatz.

09.05.2022 08:22 • #35


TanjaDe
Leider bin ich damals auch an einen Neurologen geraten der mich verunsichert hat und somit hat sich das gezogen.

Meine erste Panikattacke hatte ich bei der Arbeit, mein Herz war von der Anstrengung so schnell dass mein Körper irgendwas falsch interpretiert hat.
So eine Attacke ist schrecklich.

Ich bin überzeugt deine Angst lässt dich irgendwann los.

Ist das die erste Krankheitsangst?

09.05.2022 09:09 • #36


C
Nein, nicht die erste. Die erste war vor ca 10 Jahren. Da hatte ich ständig Magen Darm Probleme und dachte an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Am Ende war es eine chronisch entzündliche Darm Erkrankung. Auch blöd aber überhaupt nicht schlimm (bei mir).

Diesesmal dachte ich ja auch erst es ist das Herz, hatte dann zwei EKG und die waren OK. Dann dachte ich top. Dann kam das zucken und die A.. Angst. Diese ist das schlimmste was ich je hatte. Und am längsten anhaltend (5 Monate fast nun). Zwischendurch nach MRT, NLP und Sep und Blut war's OK. Da hab ich wieder ans Herz und herzstolperer gedacht.
Und dann kam es direkt mit aller Macht zurück.
Das mit der Zunge. Das du das zucken auch gespürt hast. Das beruhigt mich. Und du hattest ja glaube ich ein EMG gell. Ich hatte ja keines.
Hab schon noch irgendwie viel Angst.

09.05.2022 09:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Cat_thatsit:
Ich stecke so tief im Angst Strudel. Mir ging es noch nie so schlecht wenn ich ehrlich bin.
Ich bete die ganze Zeit das ich mein Kind nicht verlassen muss. Mein armer kleiner Schatz.

Du hast ein kleines Kind, das ist schon mal eine große Verantwortung. Deine Mutter ist letztes Jahr gestorben, das ist auch ein tiefer Einschnitt. Corona wird dich auch nicht ganz kalt gelassen haben und jetzt auch noch der Krieg. Da kommen einige Stressoren zusammen und du bist in ein depressives Angstloch gefallen, das kann man aus deinen Zeilen gut herauslesen. Um da schnell wieder herauszukommen, wäre ein SSRI das Mittel der Wahl und bis zu Wirkung eventuell mit einem Beruhigungsmittel kombinieren. Ohne Medikamente geht es auch, aber das kann dann wesentlich länger dauern und du musst dann sehr viel für dich tun. Am besten ist die Kombi aus Medis und Therapie. Ich wünsche dir alles Gute

09.05.2022 09:53 • x 1 #38


C
@silberauge
Ich habe nach dem neuro Termin Mirtazapin bekommen. Das werde ich heute das erste Mal nehmen. Hoffe so sehr es wirkt gegen die Angst. Aber ich glaube das ist kein SSRI.
Hauptsache nicht krank. Keine A**.

09.05.2022 10:34 • x 1 #39


TanjaDe
Bei mir hat es auch mit Magen Darm angefangen und dann das Herz.
Zwischendurch dann das gezucke aber das Herz das bleibt immer etwas.

Wir haben einige parallele, angefangen mit dem Alter und der krankheitsgeschichte....das wird bei dir auch alles gut sein.

Ich hatte 1 Neurologentermin und eine komplette Untersuchung in einer großen Klinik die auf MS spezialisiert sind.
Mein Neurologe und der Orthopäde dachten an MS anfangs.

09.05.2022 10:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel