Pfeil rechts

P
Hallo
ich habe mal ne frage. Ich war gestern beim kardiologen und es war alles ok bis auf ekg da waren kleine t za ken dri n aber er meinte mein herz ist in ordnung. Kann man wirklich sich von der psyche so viel einbilden wie z.b. herzrhytmusstörungen? @oder so komisches missempfindungen weil mal habe ich siund dann ne zeitlang gar nimmer. Und des macht mich echt fertig war auch schon in röhre aber alles ok. Ich verzweifel langsam dran

27.07.2012 08:47 • 01.08.2012 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo pusteblume,

es ist durchaus möglich, dass psychische Prozesse ähnliche Symptome wie einer körperlichen Erkrankung machen. Auch psychische Prozesse finden letztendlich ja auch auf somatischer Ebene statt. Insbesondere bei krankheitsbezogenen Ängsten ist das regelmäßig der Fall. Hier spielt die intensive Selbstbeobachtung im Sinne einer selbsterfüllenden Prophezeiung die größte Rolle zusammen mit Erwartungsangst und irrationalen Katastrophengedanken. Schaue Dir doch mal diesen Bereich genauer an:



Hier findest Du weitergehende Informationen. Vielleicht solltest Du auch überlegen, mal einen Psychotherapeuten zu Rate zu ziehen.

Lieben Gruß

Bernd Remelius

01.08.2012 09:52 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag