Pfeil rechts

L
Hallo, ich hoffe ich wiederhole meine Frage hier nicht...


ich bin 21 Jahre alt und leide schon lange unter Pnaikattacken. Seit einem Jahr leide ich unter schweren Panikattacken. Normalerweise ist es so, dass ich wenn ich eine Panikattacke hatte erst mal lange (manchmal sogar Monate) gar nichts verspührt habe.
Mittlerweile ist es sehr schlimm. Ich muss mich beinahe jeden Tag übergeben und es gibt keine Sekunde an der ich nicht an meine Panik denke. Vor einigen Tagen habe ich die ganze Nacht kein Auge zugedrückt weil meine innere Unruhe so stark war dass ich mich am liebsten selber einliefern hätte lassen.

Ich habe mich endlich einen Ruck gegeben und bin vor einigen Wochen zu meinem HA gegangen, der mir eine Verhaltenstherapie empfohlen hat und mir ein Notfallmedikament verschrieben hat (Alprazolam). Dieses Medikament hätte ich schon oft nehmen können ich habe jedoch ziemlich großen Respekt davor da es auch schnell abhängig machen soll. Letzte Nacht musste ich dann doch eine Tablette ging weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Ich habe angst verrückt zu werden, irgendwann alleine zu sein und nicht mehr mit meinem Leben klarzukommen. Das schlimmste ist, dass ich keine Ahnung habe warum ich diese Panikattacken habe. MIr fällt einfach nichts ein.

Ich habe jetzt schon ca. 20 Psychologen angerufen und bis jetzt keinen Termin bekommen... manchmal habe ich sogar angst mir irgendwann das Leben zu nehmen weil ich nicht mehr weiter weiß...


JETZT meine Frage... wisst ihr wie ich die Zeit überbrücken kann bis ich einen Termin bekomme? Es wird immer schlimmer, von Tag zu Tag und ich brauche wirklich Hilfe...

Danke..

13.10.2011 20:43 • 19.10.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Lia12,

es ist jetzt in erster Linie wichtig, dass Du für Dich gut sorgst. Ich empfehle Dir, zusätzlich einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie aufzusuchen und mit ihm zu besprechen, welches Medikament zur Überbrückung sinnvoll ist.
Falls Du die Situation so schlimm empfindest, dass Du nicht mehr weiter wiesst, wäre es gut, wenn Du Dich mit einer Überweisung an eine Ambulanz einer psychiatrischen Klinik wendest, die in räumlicher Nähe zu Deinem Wohnort liegt. Bei akuten Fällen gibt es dort wenige roder keine Wartezeit. Eventuell ist kurzfristig auch eine stationäre Aufnahme sinnvoll, um dnach eine ambulante Verhaltenstherapie beginnen zu können. Sprcih mit Hausarzt oder Facharzt darüber.

Zusätzlich empfehle ich Dir folgende Seiten:

http://www.psychic.de/panikattacken.php

http://www.psychic.de/psychotherapeuten.php

ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. Hole Dir Hilfe - dann wird Dir das auch gelinegn !

Bernd Remelius

19.10.2011 18:12 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag