Pfeil rechts

L
guten abend forum,

ich leide seit 10 jahren an einer massiven angstneurose mit panikattacken und ausgepr. agrophobie.

ich bin austherapiert und nehme nur bei bedarf medikamente, so wie niedrig dos. amitryptilin.

als notfallmedikament bekommen ich - auf kassenrezept - diazepam 5 mg bzw. lorazepam ( tavor ) .

normalerweise reicht es, wenn ich weiss, ich habe ein notfallmedikament bei mir. eine abhängigkeit besteht / bestand nie.

in letzter zeit häufen sich aufgrund meiner finanziellen situation wieder die starken entgleisungen im rahmen des PMS, d.h. die drei tage vor den tagen sind für mich eine einzige qual. ich erkenne mich selbst nicht wieder und - was ich lange nicht hatte - die angst vor kontrollverlust ist wieder da. nun meine frage:
was nehmen ? diazepam oder lorazepam?
der arzt sagte mir: lorazepam wirke eher auf die psyche, diazepam nur auf die nerven ... und es wäre in prinzip egal, was ich nehme.

was wäre ihre empfehlung ? danke und gruss, m.h.

29.11.2007 22:47 • 03.12.2007 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo ladyinblack,

hier dürfen wir als psychologische Psychotherapeuten keine Empfehlung geben. Das ist allein Sache des Arztes. Ich gehe davon aus, dass Du in Betreuung eines Facharztes für Neurologie und Psychiatrie bist.

Wenn es einen engen Zusammenhang mit Deiner Regel gibt, würde ich Dir allerdings unbedingt raten, einen guten Frauenarzt oder Frauenärztin aufzusuchen. Vielleicht ist hier über eine Hormonbehandlung eine Verbesserung erreichbar.

Lieben Gruß

Bernd Remelius

03.12.2007 09:57 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag