Pfeil rechts

H
Hallo erstmal, ich bin 23 Jahre alt und leide seit etwa 2 Jahren unter einer Angststörung, die immer schlimmer zu werden scheint.

Zuerst war es nur eine klassische Angststörung, Panikattacken etc.

Dann kam eine Depression dazu, die mal mehr mal weniger da ist.

Ich kann bis heute das Haus nur bedingt allein verlassen, fahre kaum Auto, Stress halte ich kaum aus, habe Zwangsgedanken, bin oft sehr sehr nervös und besorgt, habe das Gefühl das etwas schlimmes passieren wird, dass ich verrückt werde zum Beispiel.
Ich habe auch ständig dieses eklige Spannungsgefühl im ganzen Körper, oder das Gefühl ich möchte laut loschreien oder was kaputt machen.
Ich werde auch sehr schnell gereizt, manchmal reicht schon ein Lied im Radio das ich nicht mag und schon könnte ich irgendwo gegen treten. (ich mach sowas aber doch nie) Aber naja, aus irgend einem Grund hasse ich die Welt dann so richtig, förmlich grundlos eben.
Dazu kommen Derealisationsgefühle die mich fertig machen.
Ich habe kaum Antrieb, nicht interessiert mich mehr so richtig, alles ist doof. Wenn ich es mal schaffe mich für irgendwas aufzuraffen, dann resigniere ich schnell wieder.
Und wenn es ganz schlimm wird, oft abends habe ich das Gefühl meine Gedanken rasen und ich verlier den Verstand...
Und ich habe Stimmungsschwankungen, bin oft sehr sehr gereizt, dann ängstlich, dann fühle ich mich am Boden zerstört, mit einem mal ist dann alles wieder OK und nach einer Woche geht es manchmal wieder von vorne los...
Mein Psychologe hält es für einen Trigger einer Kindlichen Erlebniswelt, aber eigentlich ist mir niemals wirklich was schlimmes passiert... ich hab so Angst das es die Prodromalphase einer Schizophrenie sein könnte...
Kennt jemand solche Probleme und kann mir sagen was das ist?

25.04.2011 22:30 • 26.04.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Hazel,

was Du schreibst, lässt mich annehmen, dass Du Deinen Beitrag eigentlich in ein Forum für Betroffene stellen wolltest. Tu das bitte noch. Hier ins Expertenforum kannst Du Dich gerne wieder wenden, wenn Du mindestens drei eigene Beiträge in Betroffenenforen geschrieben hast und Du dann noch Fragen an uns hast.

Gruß

Bernd Remelius

26.04.2011 18:26 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag