Pfeil rechts

F
Hallo,ich hab ein Rückfall und bin da i-wie hangen gebliben und es kommen viele neue symptome für mich wie schwindel...ich achte wieder mehr auf mein Herz,habe Angst vor sterben und das macht mir sorgen...habe jetz therapie angefangen aber wir reden nicht über symptome oder was ich machen bei Rückschlagen soll....ich komme nicht weiter....ist das normal...was kann ich dagegen turn....Ich habe alleine so viel geschaft und ich möchte nicht wieder zurück in dieses tiefes loch voller Angst und Panik...was soll ich turn..Ich Danke ihnen schon mal

24.06.2011 17:08 • 03.07.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo focus,

erst einmal: Ruhe bewahren ! Auch wenn es schwer fällt. Rückfälle sind nicht unüblich und bieten immer die Chance, wieder einen Schritt weiter zu kommen.

Wichtig ist, dass Du Dich weigerst, Dich den alten Denkmustern einfach hinzugeben und Deine ganze Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Versuche, Dir jeden Tag bewusst zu machen, was Du anders gedacht, anders gefühlt und wie Du anders gehandelt hast, als es Dir besser ging. Richte Deine Aufmerksamkeit immer wieder darauf. Schreibe Dir Deine positiven Werkzeuge auf und wende sie immer häufiger wieder an (vgl. Dr. Doris Wolf, Ängste verstehen und überwinden, PAL Verlag ).

Wenn Du mit Deiner Therapie unzufrieden bist, dann bespreche das offen mit Deinem Therapeuten. Es nutzt nichts, wenn Du das einfach erträgst. Du hast nur eine begrenzte Therapiezeit und solltest sie für Dich nutzen !

Des weiteren möchte ich Dich auf die Seite

https://www.psychic.de/panikattacken-ursachen.php verweisen.

Schaue Dir dort die Themen an, von denen Du weisst, dass sie relevant für Dich sind oder sein könnten (z.B. geht es mehr um die Bewältigung von Panik -- Panikstörungen; geht es mehr um Angst vor Krankheiten -- dann sie Dir das an ....)

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

Ich wünsche Dir viel Erfolg - Jedes Hinfallen, das mit einem wieder Aufstehen beantwortet wird, ist keine Niederlage, sondern ein nächster Schritt, stärker zu werden !

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

03.07.2011 11:52 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag