Pfeil rechts

S
Hallo liebe Profis!

Ich hätte gern gewusst, ob Panikattacken in Kombination auch organisch bedingt sein könnten. Ich hatte ab Anfang Oktober vier Wochen mit Masern zu tun, in der letzten Woche mit Vd. a. eine leichte Enzephalitis (schwere Kreislaufstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, seitdem Tinnitus, Nacken jeoch frei, keine neurologischen Ausfälle). Mein Arzt wollte keinen Bluttest machen, so dass ich noch immer keine 100%ige Sicherheit habe. Würde eine Antikörperbestimmung jetzt noch Sinn machen? Eine Bestimmung bezüglich Schilddrüsenfehlfunktion wird auch grad gemacht.

Besten Dank vorab und viele Grüße,

Janine

22.11.2009 17:21 • 27.11.2009 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Spooky,

da muß ich leider passen. Deine medizinischen Fragen solltest Du bitte mit Deinem Arzt - eventuell 2.Meinung von einem andern Arzt einholen ? Neurologe? - klären.

Einen indirekten Zusammenhang kann ich mir in sofern vortsellen, da sich die Symptombilder überschneiden und teilweise ähneln und damit potentiell von der psychischen Erfahrung her eine Auslösequalität besitzen könnten. Das ist aber eine Hypothese, die ich durch Untersuchungsergebnisse nicht belegen kann. Mehr spekulieren möchte ich also nicht.

Gruß

Bernd Remelius

27.11.2009 10:36 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag