Pfeil rechts

N
Hallo!
Ich leide zeitweise (vor allem bei Stress) unter heftigen körperlichen Sympthomen wie: starkes Kribbeln im Kopf, Dauerkopfschmerzen in Stirnbereich, Muskelkater-ähnliche Schmerzen in Mund und Wangenbereich, Ohren fallen zu, Pfeifgeräusche, etc..... Die Ärzte können bislang nichts feststellen.
Meine Frage: Sind solche Sympthome typisch bei Angst, Depression, Stress?
Liebe Grüße

30.08.2008 01:36 • 01.09.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Nicolchen,

in erster Linie sind die geschilderten Symptome Zeichen von starker Anspannung und gehören sicherlich dadurch in den Bereich erkenbarer Stresssymptome.

Stressreaktionen sind erst einmal eher neutral zu werten, als (Warn)Zeichen des Körpers, dass Du möglicherweise mit einigen Dingen in Deinem Leben überfordert bist. Dann sind solche Aufgaben nicht mehr Herausforderung, die man bewältigen und daran wachsen kann, sondern führen immer mehr zu Vermeidungsmustern, Ängsten, und wenn man sich die Bewältigung gar nicht mehr zutraut auch zu depressiven Entwicklungen.

Ich kann Dir natürlich nicht sagen, wie dies nun bei Dir genau aussieht. Deshalb würde ich Dir empfehlen, Deine Situation genauer mit einem Psychotherapeuten zu klären und dann auch besser einschätzen zu können, ob eine Behandlung notwendig bzw. wichtig wäre.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und grüße Dich herzlich

Bernd Remeluus

01.09.2008 11:43 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag