Pfeil rechts

T
hallo


ich 44 leide seit jahre an ängste und körperlichen sympthome , seit letztes jahr ist es sehr massiv ich kann nicht mehr alleine sein und mitlerweile auch in geselschaft meines mannes bekomme ich panik und fühle mich krank.

habe eine therapie gemacht , und jetzt habe ich eine hypnosetherapie angefangen .

doch bei mir verschlechtert sich die situation nach der vierten sitzung die sympthome sind intensiver . ist das normal? vieleicht weil es an der ursache der ängste geht?


würde mich um eine antwort freuen


danke im vorraus

17.09.2011 13:31 • 29.09.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo tasulina,

ich rate Dir als aller Erstes, dass DU diese Entwicklung offen mit Deinem Therapeuten besprichst, der das sicherlich mit Dir zusammen am besten einschätzen kann.

Dass es in Therapien auch phasenweise schlechter gehen kann, weil wichtige Themen bearbeitet werden, ist durchaus nicht selten.
Zur Hypnosetherapie selbst kann ich Dir da leider keine Auskunft geben, weil ich darin keine Ausbildung besitze.

Solltest Du allerdings merken, dass trotz aller Bemühungen keine Besserung eintritt, wäre bei dem Umfang und der Dauer Deiner Symptomatik wirklich ernsthaft zu überlegen, Deine Probleme im Rahmen eines stationären Aufenthaltes in einer psychosomatisch-psychotherapeutischen Fachklinik anzugehen, um ohne Alltagsbelastung intensiver an Dir arbeiten zu können.

Ich wünsche Dir alles Gute !

Benrd Remelius

29.09.2011 17:37 • #2






Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf