Pfeil rechts

C
Guten Tag

Ich habe in letzter Zeit manchmal ein Hitzegefühl, welches vom Bauch zum Herzen kommt,
meistens wird dieses Gefühl von einem Ziehen oder Brennen im Nacken ausgelöst. Dann
bekomme ich Schwindel und mir wird Übel. Dieses Gefühl ist nur kurz, so ca. 10 sek., aber es macht mir dann jeweils unheimlich Angst.
Ich war kürzlich beim Arzt wegen dem Nacken und auch wegen dem Schwindel. Verschiedenes wurde geckeckt- war alles in Ordnung.
Meine Frage:
Ist dies eine Art Panikattacke?
Falls ja, haben Sie mir einen Tipp wie ich damit umgehen kann und mich ev. ein wenig beruhigen?
Ich habe folgende Medikamente: 10 mg. Cipralex und 75 mg. Trazodon.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

17.11.2011 14:35 • 17.11.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo chris,

um darüber eine Diagnose zu stellen, bräuchte ich mehr Informationen über Dich. das ist im Rahmen dieses Forums nicht möglich. Du könntest Dich aber an einen Psychotherapeuten wenden.

Die beschriebenen Symptome können schon bei Angst vorkommen, als eine Panikattacke würde ich dies aber nicht bezeichnen. Vielleicht kannst Du Dir dazu aber trotzdem diese Informationen anschauen:

https://www.psychic.de/panikattacken.php

Allgemeiner kann ich Dir das Selbsthilfebuch von Dr. Doris Wolf, Ängste verstehen und überwinden, PAL Verlag empfehlen.

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

17.11.2011 17:37 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag