Pfeil rechts

A
Hallo!
Ich habe zum Glück schon seit ca.4 Jahren keine Panikattacken mehr bekommen,
aber die Anspannung bleibt. Genauso wie die Gedanken die mal mehr,mal weniger kreisen.
Ich habe ständig vor was anderem Angst:mal vor der Dunkelheit mal vorm extremen Wetter
und jetzt sogar vor meinem eigenen Tattoo. Wo kommt das nur her?
Ständig sucht sich die Angst einen neuen Weg... An manchen Tagen geht es mir gut und an manchen Tagen hören die Gedanken gar nicht auf. Ich habe manchmal echt Angst durchzudrehen...
Danke schon mal im Voraus

08.12.2011 20:16 • 14.12.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Alannah,

das könnte dafür sprechen, dass alle diese Ängste durch eine gemeinsame Quelle gespeist werden. Häufig ist dies eine in früher Kindheit erworbene allgemeine Selbstunsicherheit, eine ängstlich geprägte Persönlichkeit, so daß Du Dich damit rascher als vielleicht andere Menschen verunsicherst, nicht an Deine Problembewältigungskompetenzen glaubst, Deine Aufmerksamkeit besonders auf Gefahr und Bedrohungen statt auf Deine Kompetenzen ausgerichtet sind.

Vielleicht schaust Du Dir die allgemeinen Informationen zu Angst auf dieser Seite und den angegebenen Links noch einmal genauer an:

https://www.psychic.de/panikattacken.php

danach speziell diese Seite: https://www.psychic.de/generalisiert-angststoerung.php

und wenn Du dann den Eindruck hast, dass dies DEIN Thema sein könnte - versuche konkret daran zu arbeiten:

https://www.psychic.de/generalisiert-an ... d_therapie

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und viel Erfolg !

Herzliche Grüße

Bernd Remelius

14.12.2011 09:38 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag