Pfeil rechts

S
Hallo....

Es tut mir leid das ich hier nochmals eine Frage stellen muss aber ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter.

Ich habe chronische depersonalisation/derealisation was mit meinen Ängsten vor Jahren kam.

Bin im Moment in Therapie aber komme einfach nicht weiter.
Vor 3 Wochen hatte ich einen Rückfall die Panikattacken waren wieder da nur dieses mal kommen sie in dem mein entfremdungsgefühl immer schlimmer wird. Ich habe überhaupt kein Körpergefühl mehr die Umgebung erscheint mir so als könnte ich allem was so passiert nicht richtig folgen kann als würde beimir im Kopf nichts mehr ankommen.

Ich war inzwischen schon zichmal beim Arzt aber die sehen mich auch nur noch hilflos an...
Schwindel ist seit dem auch sehr stark (schwankend)...

was kann ich tun?? Ich fühl mich nur noch weggetreten..
SOll ich doch ein Medikament einehmen??

Danke für eine Antwort. Bin sehr verzweifelt.

25.08.2009 19:44 • 30.08.2009 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo sweet0810,

es tut mir leid, dass es Dir im Augenblick so mies geht. Solche Gefühle der Entfremdung wirken sicherlich sehr bedrohlich und sind belastend.

Du solltest auf jeden Fall die Situation offen in Deiner Therapie ansprechen und hören, was Dein Therapeut empfiehlt.
Zur Unterstützung und akuten Hilfe schau Dir bitte noch einmal die Seite

https://www.psychic.de/panikattacken-behandlung.php

an und versuche, so viel davon umzusetzen, wie es Dir möglich ist.

Dann möchte ich Dich auf eine Seite der Uni Mainz verweisen, die eine Spezialambulanz für Menschen mit Deinen Symptomen aufgebaut haben:

http://www.klinik.uni-mainz.de/psychosomatik/patienten/behandlungsangebote/ambulanzen/spezialsprechstunde-depersonalisation-derealisation.html

Hierhin solltest Du Dich in Absprache mit Deinem Therapeuten einmal wenden. Vielleicht können diese Spezialisten Dir weiterhelfen. Möglicherweise kann sich daraus auch eine Empfehlung für eine zeitweilige stationäre Therapie ergeben. Dies ist oft auch sinnvoll, damit Du außerhalb des Alltags wieder aus Deiner Krise herauskommen kannst.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht und grüße Dich herzlich

Bernd Remelius

30.08.2009 09:59 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag