Pfeil rechts

L
Hallo

Also ich leide seit Jahren schon an Panikattacken und immer mal wieder unter Derealisation/Depersonalisation.
Beides tritt nie zusammen auf. Ein Jahr lang war die Derealisation weg und ich hatte nur Ängste. Habe dann ein Antidepressiva genommen und dadurch kam wieder die Derealisation. Habe es jetzt vor 2 Wochen abgesetzt. Nun meine Frage: Was kann ich gegen die Derealisation tun? Ich komme lieber mit den Ängsten klar als mit sowas, das hindert mich echt am Alltag und macht mir das Leben zu Hölle.
Es gibt viele Tipps für Ängste aber niergendwo habe ich gelesen was ich gegen die Derealisation tun kann. Wann geht sie wieder weg? und geht es überhaupt wieder weg ? Bin echt verzweifelt.

Lg Nina

01.04.2011 16:24 • 20.04.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Nina55,

beide Problembereiche hängen zusammen. Deshalb kann man nicht das eine ohne das andere behandeln. ich würde Dir auf jeden Fall zu einer professionellen Behandlung raten, da es zu Deiner Frage keine einfachen Tipps gibt.

Falls es Dir möglich ist, an das Buch heranzukommen (z.B. auch über Fernleihe an einer Bibliothek, dann wäre dies vielleicht ein erster guter Einstieg, weil dort auch auf Gefühle der Derealisation eingegangen wird: Butollo, Die Angst ist eine Kraft
Leider wird das Buch meines Wissens nicht mehr verlegt, was sehr schade ist.

Gruß

Bernd Remelius

20.04.2011 13:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag