Pfeil rechts

A
Guten Tag
Also ich habe seit einigen Monaten, ab und zu Anfälle von Atemnot, meistens wenn ich abends im Bett liege. hatte sie aber auch schon in anderen Situationen manchmal habeich dann auch schmerzen im arm, und angst einen herzinfarkt zu bekommen (wobei mir dann durchaus klar ist das das relativ unwahrscheinlich ist).

Ausserdem hatte ich es schon einmal das meine beiden hände ganz taub geworden sind. und gestern war es wieder so das eine hand sich ganz taub anfühlte und das fast die ganze nacht, und auch heute während des tages ist es öfter wieder aufgetreten. ich war auch schonmla beim lungenarzt, aber in der hinsicht mit atem habe ich nichts.

Als ich jedoch mal meinen hausarzt darauf angesprochen habe, hat er gelacht und gemeint, das wär nicht so wild und ich solle da mal nicht so drauf achten.
solche probleme, oder so in der art habe ich schon seit der kindheit, auch ein seit der kindheit auftretendes problem, bie dem ich das gefühl habe nicht durchatmen zu können, an welches ich mich allerdings inzwischen gewöjnt habe.
Ausserdem habe ich in der letzten zeit schlafstörungen bin ständig erschöpft.
nun weiß ich nicht ob ich mich bloß anstelle und übertreibe. Oder ob es sinnvoll für mich wäre, mal mit einem Therapeuten zu sprechen.

Für ihre Hilfe wäre ich dankbar.

gruß Anya

04.07.2007 18:51 • 05.07.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo Anya,
ich kann gut verstehen, dass du wegen deiner Symptome verunsichert bist. Atemnot und taube Arme können viele unterschiedliche Ursachen haben - z.B. auch Probleme mit der Halswirbelsäule und der Herzfunktion. Ich würde dir tatsächlich raten, einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Mit ihm kannst du herausfinden, ob es zwischen der Atemnot und Stress oder neagtiven Gedanken einen Zusammenhang gibt. Angst wird meist von Atemnot begleitet. Außerdem könnt ihr besprechen, ob und welche medizinischen Checks noch gemacht werden sollten.
viele Grüße
Dr. Wolf

05.07.2007 09:07 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag