Pfeil rechts
29

Libelle 33

01.01.2019 15:17 • 04.04.2020 x 1 #1


78 Antworten ↓


F
Zitat von Libelle 33:
Ich glaube das dieser ständige Druck im Magen und die damit verbundene Nervosität und Unwohlsein ganz viel Adrenalin ist was sich nicht abbaut.Es fühlt sich so an als würde ich platzen


Ich kenne das. Habe diesen Druck schon seit 20 Jahren.

01.01.2019 15:46 • #2


A


Die Angst sitzt im Magen

x 3


Libelle 33
Seit 20 Jahren?Was für ein Wahnsinn.Wie gehst du damit um

01.01.2019 15:49 • #3


Sonja77
Ohhhhh ja das kenne ich sehr gut...ich denke das Magenschmerzen sehr viel mit der Angst und der angespanntheit zu tun hat ....und das Völlegefühl auch....jedenfalls hoffe ich das..

01.01.2019 15:49 • #4


F
Zitat von Libelle 33:
Seit 20 Jahren?Was für ein Wahnsinn.Wie gehst du damit um


Wie geh ich damit um? Ein Tag nach dem anderen. Ich wäre allerdings mit 16 fast daran gestorben, weil ich durch den Druck dachte ich wäre satt und deshalb nichts gegessen und getrunken habe.

01.01.2019 15:54 • #5


Libelle 33
Hört sich nicht so gut an

01.01.2019 15:57 • #6


F
Zitat von Libelle 33:
Hört sich nicht so gut an

Nein ich kämpfe auch täglich und beneide jeden der Essen kann. Ich soll imner arbeiten gehen, am besten Vollzeit , obwohl essentielle Dinge wie Essen und schlafen so gut wie gar nicht gehen.

01.01.2019 16:00 • #7


Sonja77
Wir müssen lernen mit unseren Symptomen und schmerzen zu leben und auszuomen....anders geht es leider nicht....momentan geht es uns eben so darann können wir jetzt gleich nichts ändern....aber wir können darann arbeiten das es besser wird....so doof es auch klingen mag,aber alles liegt in unseren Händen

01.01.2019 16:29 • #8


Buddy_1207
Zitat von Libelle 33:
Ich glaube das dieser ständige Druck im Magen und die damit verbundene Nervosität und Unwohlsein ganz viel Adrenalin ist was sich nicht abbaut.Es fühlt sich so an als würde ich platzen


Ui, ein Thema für mich.

Bei mir kommt fast jede Attacke aus dem Bauch bzw Magen. Ständig Luft im Magen, ständig Druck, ständiges Aufstoßen, sehr häufiges Aufstoßen sogar.
Dann habe ich oft son Blubbern oder pochen im Oberbauch, meist mittig kurz vorm Brustkorb und schon kommt die Angst.
Ist das nervlich, Psyche? Habt ihr das auch?

01.01.2019 16:37 • #9


Libelle 33
Ja kenn ich.Ständiges Blubbern im Bauch,fühlt sich an wie manchmal eine Art Klopfen.Ich kann das schlecht beschreiben.Sch...halt

01.01.2019 16:42 • x 1 #10


Sonja77
Heute ist echt ein schwieriger Tag,die Magenschmerzen lassen mir keine Ruhe und ich schaffe es nicht mich abzulenken....es fühlt sich komisch an...die Magengegend bis nach hinten so als ob man Muskelkater hätte da unten.....keine Ahnung

01.01.2019 19:10 • #11


F
Zitat von Ewigeangst:
Heute ist echt ein schwieriger Tag,die Magenschmerzen lassen mir keine Ruhe und ich schaffe es nicht mich abzulenken....es fühlt sich komisch an...die Magengegend bis nach hinten so als ob man Muskelkater hätte da unten.....keine Ahnung


Wahrscheinlich alles verkrampft. Hast mal Baden versucht? Es gibt auch für Babys so Bäuchlein Salbe/Öl. Das nutz ich ganz gern zum massieren.

01.01.2019 19:26 • x 1 #12


Schneesturm93
Ich kenne das auch, immer Beschwerden was den Magen angeht. Und habe auch Sorge, dass es von was anderem kommt. Welche Untersuchungen habt ihr hinter euch? Bei mir wurde bisher nur eine Magenspiegelung gemacht...

01.01.2019 19:33 • #13


Libelle 33
Ja ich hab heute auch mit dem Magen zu kämpfen.Ich hatte das mit dem Magen ganz zu Anfang der Angststörung,dann war es weg,dafür hatte ich das ständige Benommenheitsgefühl,dann war das besser und jetzt wieder der Magen.Macht echt keinen Spaß mehr

01.01.2019 20:09 • x 3 #14


Buddy_1207
Bis auf die dollen Schmerzen und das Erbrechen, stimmt bei mir alles.
Ich vermute langsam, dass dieses Klopfen/ Blubbern auf davon kommt.
Es ist zum Haare raufen

https://www.apotheken-umschau.de/reizmagen

01.01.2019 20:41 • #15


Sonja77
Zitat von Buddy_1207:
Bis auf die dollen Schmerzen und das Erbrechen, stimmt bei mir alles.
Ich vermute langsam, dass dieses Klopfen/ Blubbern auf davon kommt.
Es ist zum Haare raufen

https://www.apotheken-umschau.de/reizmagen

Hast du starke schmerzen?

01.01.2019 20:43 • #16


Buddy_1207
Zitat von Ewigeangst:
Hast du starke schmerzen?



Nee, überhaupt nicht. Aber permanentes Aufstoßen, dieses Klopfen, Völlegefühl, kaum Appetit....

01.01.2019 20:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Libelle 33
Das mit dem Magen ist so schlimm heute,ich hab so ein Völlegefühl,das tut richtig weh.Ich hab kaum was gegessen heute.Aber mir geht es generell den ganzen Tag schon so beschissen

01.01.2019 22:12 • #18


Sonja77
Wenigstens sind wir zu zweit....heute ist wohl nicht unser Tag....hast du auch Angst vor Krankheiten?bei mir ist der Magendurchbruch die absolute Panik..

01.01.2019 22:15 • #19


Buddy_1207
Zitat von Libelle 33:
Das mit dem Magen ist so schlimm heute,ich hab so ein Völlegefühl,das tut richtig weh.Ich hab kaum was gegessen heute.Aber mir geht es generell den ganzen Tag schon so beschissen


Hast du Iberogast im Haus? Das ist pflanzlich und hilft sehr gut.

01.01.2019 22:15 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann