App im Playstore
Pfeil rechts
433

Zitat von Abendschein:
Jeder denkt anders und jeder ist anders und die meisten denken von den anderen gar nichts,
weil sie genug mit sich selbst zu tun haben.

Der Abendschein

stimmt, meine Therapeutin sagt auch immer das die Gedanken anderer an der eigenen Nasenspitze enden

Mimose,gut das du schon alles sortieren konntest ich bin noch dabei und finde bemerkenswertes,erstaunliches und nachdenkliches.Bin aber noch nicht fertig
muss mir auch etwas sortieren aber dann...

123 du musst raus und wenn es nur 10Min sind,du bekommst noch einen Koller wenn du dich nur mit deinem Gedankenzirkus beschäftigst.
Trete dich doch endlich mal selbst in den Hintern und mach was,anstatt dich selbst immer mehr in die sch...zu reiten..

A

Wird es jemals besser?

x 3

du sortierst noch? oh... na da bin ich mal gespannt

123, was würde dir denn gerade gut tun? gibt es etwas das deine Situation erträglicher machen könnte?
Lass dich nicht zu sehr in das Loch ziehen

@ Mimose, wenn Dir das mit dem Arbeitsversuch noch nicht als richtig erscheint, dann lass es. Es würde sonst wieder zu viel Druck aufbauen. Ich denke, es wäre gut für Dich, wenn es soweit ist, mit einer Wiedereingliederung zu starten. Denn von null auf hundert ist schwierig.

enten

Ja ich weiss aber es ist so verdammt schwer auch wenn ich weiss das wenn ich raus gehe nichts passiert.
Bin froh wenn die Tagesklinik los geht da muss ich wenigstens hin wenn es nicht klappt geh ich Stationär...

Enten sagte doch das ist mein größtes problemm das selbst in den Ar. treten geht bei mir einfach nicht in meinen Kopf.

Mimose
Nein, habe selbst keine Ideen keine ahnung was mir gerade helfen sollte.

Was hat sich verbessert?
Habe kaum noch Panik zurzeit so gut wie gar nicht zu Hause
Bin was ruhiger, statt mich zu freuen kann ich das aber nicht genießen

Ich mache mir die ganze Zeit ein Kopf das es wieder kommt
Meide es raus zu gehen weil ich meine Angst erwarte und da keine lust drauf habe
schliess ich mich ein passiert mir auch nichts so denke ich grade...

Mir gehts grade relativ gut kann mich nicht beschweren aber statt mich zu freuen
denke ich grade was ist gleich? kommt gleich eine PA usw
ich weiss auch nicht..

Mein Bruder meinte das ich mir in den letzten 4 Wochen geändert habe auch meine Freundin meint das

Ich will ja nicht rum sitzen oder rum liegen aber egal was ich mache ich bin direkt k.o

oh, ich kenn das auch alles nur zu gut momentan ist es echt anstregend, egal was man macht. aber ich werd dennoch gleich raus, trotz leichten schneefalls, zum fußball. nützt nix^^

^^ viel spass dir

123 was genau meint deine Freundin und dein Bruder?was und wie sollst du dich verändert haben?

Mimose,kurze frage..inwieweit spielt deine Familie/dein Freund eine Rolle in deiner Selbstfindung?
Hast du dir schon ein Ziel/Ziele gesetzt?
Womit willst du anfangen?

was sie meinten?

Das ich nun zu allem nein sage, nein x box zocken nein zum spielplatz gehen nein zu allem einfach
das ich mich hängen lasse.
lach nicht, mach keine scherze habe ich vorher immer gemacht usw

hab mich wirklich total verändert..
aber sag ihnen auch noch lang nicht alles wie es mir geht

ich hatte gestern nur gesagt wie soll ich meinen Ar. hoch bekommen wenn ich vor allem angst habe
ich habe selbst vor meiner zukunft angst und weiss ich nicht wo ich in 1 jahr stehe

ich habe angst zu scheitern in der tagesklinik habe angst zu scheitern in meinen ganzen leben
das versteht keiner

sie sagen mir das geleiche wie du, das ich mir in den Ar. treten soll

aber die angst die kontrolle zu verlieren oder zu scheitern ist größer als mein wille was zu ändern

Mein Freund spielt dabei eine große Rolle. Er beendet dieses JAhr sein Studium und ich frage mich ob ich vielleicht Familie möchte, ob mich das ausfüllen und glücklich machen würde. Ich frage mich wie unser Leben dann aussehen wird. Wir haben die Möglichkeit hier zu bleiben und er promoviert, oder wir gehen in eine anderes Land, alles ist möglich. Uns stehen alle Türen offen, wir können dann überall hin gehen, wir werden die WG auflösen und endlich nur zu zweit wohnen, es stehen enorme Veränderungen am Ende des Jahres an. Natürlich steht er da an erster Stelle, er wird unser Versorgersein, trotzdem bin ich nicht unwichtig, ist ja auch mein Leben. Er gibt mir damit auch praktisch die Möglichkeit der Selbstfindung. Ich kann dann Arbeiten was, wann und wieviel ich will, wo wir wollen, wir könnten FAmilie gründen, etc.
Ich beschäftige mich im Moment ernsthaft mit der Frage was ich aus meinem Leben machen möchte, was wird mich glücklich machen? Was macht mich aktuell unglücklich oder fördert sogar meine Erkrankung und was kann ich somit ändern?

Ich überdenke praktisch gerade mein Leben, bisher ohne konkretes Ziel, nur eines: kein perfektes, aber MEIN GLÜCKLICHES Lebe.

Meine Familie spielt einfach auch so eine große Rolle in meinem Leben, sie geben mir Halt, Zuspruch und Unterstützung, acuh wenn sie mich nicht immer verstehen oder meine Krankheit nicht immer akzeptieren könnnen

123 ist der Leidensdruck vielleicht noch nicht groß genug,bei dir?

Enten?

nein du hast den letzten satz falsch verstanden
der wille zu ändern ist da weil ich so nicht mehr leben möchte
nur ist meine angst davor was zu ändern größer.

ich kannte vorher nur die Panik und die angst vor der angst zudem habe ich eine somatisierungsstörung...

jetzt aber habe ich auch ständig angst das jemand anderen was passieren könnte
das ich alleine mit der kleinen bleiben muss und ich mich um sie kümmern muss usw
dieser aufgabe fühle ich mich nicht gewachsen.
Arzt besuche mit ihr? wie soll ich das schaffen wenn ich nicht mal mich selber trau für mich hin zu gehen usw.
weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll wie es mir geht,, ich glaube dafür ist das forum auch nicht richtig
sondern kann es nur von angesicht zu angesicht..
Jeder ist unterschiedlich hier, wärend maldur ins stadion geht würde ich nicht mal ins Stadion gehen wenn mir einer 5 millionen euro als belohnung gibt. dabei will ich auch mal gern wieder ins Stadion...
Mir fehlt einfach zur zeit der Mut so eine durchhänger Phase hatte hier bestimmt jeder schon.
wie ich da raus komme weiss ich noch nicht aber schaffen tu ich das schon irgendwie...

Ich werde gleich raus gehen egal ob ich lust habe oder nicht
die frage ist was bringt mir das?
ich tu es für die kleine

Hallo zusammen,

ich lese hier viele Gedanken, Wünsche und Veränderungen...ich weiß wie schwer das alles ist, glaube aber auch das zuviele Gedanken..keine Veränderung herbeiführen...Es braucht alles Zeit....und man/frau sollte mehr im Hier und Jetzt leben. Zukunftswünsche sind immer da...was ja auch gut ist. Aber erst sollte doch mal die Gesundheit an erster Stelle stehen. Und da sind ja noch einige Baustellen...diese sollten erstmal bearbeitet werden. Der Weg ist das Ziel....

Schönen Valentinstag

L.G. Waage

Hallo Waaaagggeeeeee
einen schönen Valentinstag wünsche ich dir

alles etwas kompliziert hier,habe selten solche Berg-und Talfahrten erlebt/gesehen?

Solange es vom Tal wieder auf den Berg geht...

...solang sich der Berg nicht zum Mount Everest entwickelt
aber auch der ist bezwungen worden,mit dem richtigen Weg und passendem Schuhwerk

Ein Maulwurfhügel würde auch reichen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen zusammen,

wie gehts euch?...hier ist Schneeregen ...igitt

L.G. Waage

Guten morgen.

Ich gammel noch in Bett und komm nicht raus. Steh aber jetzt dann auf und nach dem Frühstück ist einkaufen angesagt. Was machst du heute?

LG

Morgen Mimose,

einkaufen muß ich auch nachher...wollte mal auf den Toaster. Mir fehlt die Sonne total.

Ansonsten mal sehen..bin bis Mittw. alleine , mein Mann ist zu einer Schulung...

L.G.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore