App im Playstore
Pfeil rechts
433

jup. bion vorhin hoch und geduscht udn nu meinen rechner neu installiert. werd auch ncoh raus

Mein Tag ist es heute irgendwie nicht. Ich hab mich den ganzen Tag schon ängstlich und unwohl gefühlt. Bin dann auch raus, wusste aber nicht wohin, bin dann einfach in ein Möbelhaus. War am Anfang schwierig, Musste jetzt ewig drin bleiben bis es gut war. Macht meine Laune nicht besser aber mir fiel daheim die Decke auf den Kopf. Vielleicht geh ich jetzt noch in ein gartencenter

A

Wird es jemals besser?

x 3

Ich klink mich einfach kurz ein, da ich eben den letzten Beitrag von dir gelesen habe, Mimose.

Ich weis aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, rauszugehen, wenn es einem nicht gut geht.
Von daher finde ich es umso mutiger dass du es getan hast.
Du kannst mächtig stolz auf dich sein, auch wenn man das oft selber so nicht empfindet, weil die Gefühle etwas anderes signalisieren....Aber es ist eine tolle Leistung.

Ja heute empfinde ich irgendwie nicht so .

Bin jetzt wieder zu hause. Meine Laune hat doch bisschen besser. Ich schieb mir jetzt gerade zur Belohnung ein paar fettige Pommes in den Backofen. Die machen meine Laune bestimmt besser

wird zwar nicht deine Laune verbessern aber nimm es als nachträgliche Belohnung,für den gestrigen Tag

so war auch noch 3 stunden inner uni mit nem kumpel schnacken und nen cappu trinken. bin aber dennoch müde. werd mir nun aber nen plan erstellen, wie ich ab morgen die kommenden tage nutzen möchte/werde.

@mimose88: mein tag ist es heute irgendwie auch nicht. ich habe zum glück zwei hunde und die zwingen mich immer raus zu gehen ob ich will oder nicht. wenn ich etwas aber nicht so schaffe wie ich will leide ich darunter am meistern, denn meine hunde sind am ende die leidtragenden.... du musst dir immer nur immer einen grund geben zu kämpfen und darfst nicht zu lassen das diese beschissene angst vor der du dich an deinem wohlfühlort tot lachst in diesen situationen die überhand gewinnt. daher können medis auch nur unterstützen und niemals dieses problem in luft auflösen. immer schön stark bleiben und hinter her kannst du stolz auf dich sein über deinen schatten gesprungen zu sein!

so, wochenende. mal schauen wie es wird. heut gehts gleich erst ma zu nem kumpel, B. brauen. bzw ich schau zu, die brauen und saufen^^ morgen und sonntag fußball, so wie das wetter mitspielen will sonntag im stadion

hm, gestern war ok, war bis 21 uhr unterwegs. heute bisher so lala. vorhin wieder leichte angstschübe, habe dann eine pmr gemacht und bin auch dabei eingepennt. nun gehts gerade. mal schauen wie sich der tag noch entwickelt. dennoch, es ist einfach beschissen, wenn man angstschübe merkt, weiß dass man gesund ist (körperlich), dass eig alles gut is. und dennoch sind sie da.

Ja das ist echt mies, kenn ich auch so wie alle anderen hier..
Wo willst du morgen ins Stadion?

Zitat von Maldur:
hm, gestern war ok, war bis 21 uhr unterwegs. heute bisher so lala. vorhin wieder leichte angstschübe, habe dann eine pmr gemacht und bin auch dabei eingepennt. nun gehts gerade. mal schauen wie sich der tag noch entwickelt. dennoch, es ist einfach beschissen, wenn man angstschübe merkt, weiß dass man gesund ist (körperlich), dass eig alles gut is. und dennoch sind sie da.

Ich weiß wie das ist, @Maldur ein Mist Gefühl, aber es kann nur besser werden. Verliere nicht den Mut.
Ich habe die Ängste immer bemerkt, nicht immer aber oft und wenn ich sie gespürt habe, habe ich versucht sie abzuweisen,
das ist nicht immer gelungen, aber manchmal.

Liebe Grüße der
Abendschein

Jau, diese angstschübe sind einfach nur nervend weil so sinnbefreit. Gleich erst mal duschen und einkaufen und dann Bundesliga gucken. Heut abend muss ich um 22 Uhr meinen Onkel zum hbf bringen, ergo fit sein. Hach ja...

Morgen geht's hier vor Ort ins Stadion, regionalliga

Hallo du Liebe
Willkommen im Forum, schön das du dich mitteilst. Du hast wirklich einiges durchgemacht.
Manchmal macht man einen Schritt vor und dann zwei zurück ABER es geht weiter und du wirst sehen, dass du Fortschritte machen wirst.
Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß
Technogestörte

Guten Morgen enten, 123 und Waage!

wie lief es bei euch so die letzten Tage? Seid ihr ausgeruht? Heute was spezielles vor?

Bei mir war die letzten Tage ganz schön was los im Kopf.... Ich fuhr gestern mal wieder zu meinen Eltern, Oma kam auch noch vorbei. Auf dem Weg dahin war ich schon ganz schön aufgeregt, dort wurde es noch schlimmer und hielt über 2-3 Stunden an bis endlich das Mittagessen vorbei war. Danach konnte ich mich endlich entspannen. Am Nachmittag fuhr ich heim, hab noch das Bad geputzt und gesaugt und war danach ziemlich platt. Am Abend kam noch ein Freund vorbei aber nicht so lange, ich war einfach schon ziemlich geschafft. ich glaube es war gestern ein bisschen viel, ich werde heute weniger machen.

Desto näher mein Arbeitsversuch rückt, umso mehr frag ich mich ob das wirklich klug ist im Moment. Ich habe gestern auch lange mit meinen Eltern und meiner Oma gesprochen und habe viel Unterstützung und Verständnis erfahren, das tat sehr gut.

Ich hab in den letzten 4 Wochen große Schritte gemacht und mir geht es schon dtl. besser. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht das ich es schaffe 8 Stunden arbeiten zu gehen und dann noch meinen Haushalt oder Alltag zu schmeißen. Mit meinem Alltag wie er jetzt ist bin ich eigentlich im Moment bedient, es ist kein schöner Gedanke da noch 8 Stunden Abreit drauf zu setzten. Allerdings würde ich es gerne versuchen, ich möchte auch nicht ins Krankengeld fallen. Wenn ich allerdings ehrlich mit meinen Mitmenschen und mir selbst bin, möchte ich mir die Arbeit aktuell nicht noch aufhalsen. Als ich vor 4 Wochen erneut krank geschrieben wurde hatte ich beschlossen mir jetzt die Zeit zu nehmen und zu schauen wieder fit zu werden, Zeit für mich selbst zu nehmen. Im Alltag holpert es manchmal mehr und manchmal weniger und gleichzeitig versuche ich die Arbeit unter einen hut zu bringen. Ich habe das Gefühl das das immer zu viel ist auf einmal, das ich eher schauen sollte das es privat einigermaßen steht und DANN die Arbeit. Ich weiss nicht warum ich im Moment wieder riesen Schritte machen möchte und meine alles auf einmal angehen zu müssen. Es würde mir bestimmt gut tun arbeiten zu gehen aber wenn es zu viel ist geht das wieder gerade nach hinten los.
Nachdem ich von meinem Ex-Freund abgehauen bin hatte ich das Gefühl auch mich selbst zurück zu lassen. in der Therapie habe ich gesagt das Gefühl zu haben als hätte ich dort meine Persönlichkeit verloren. Das war ein sehr schlimmes Gefühl. Auch hatte ich mich immer über den Job und Leistung definiert. Nachdem ich also Krank wurde fiel das weg und nichts neues trat an die Stelle. Irgendwie ist da noch ein lehrer Platz. Aber ich habe das Gefühl das ich jetzt endlich in dem Prozess bin mich selbst wieder zu finden, daher wohl der Wunsch und das Bedürfnis mehr Zeit für mich zu nehmen. Ich stelle mir im Moment wichtige Fragen: Was möchte ich? wie soll mein Leben aussehen? was wünsche ich mir? wer bin ich? was macht mich aus?...

lg eure Blume

Bei mir läuft es auch grad nicht rund, bin sehr mit mir selbst beschäftigt, keine Ahnung wie es weiter gehen soll mit mir.
Hab kein Tagesplan habe keine Ideen wie ich aus diesem Tief raus soll und hab sehr wenig Hoffnung das es besser wird.
PA hatte ich keine einzige mehr nur angst vor der angst und die ist fast genauso schlimm wie eine PA. Ich kann nicht mehr bin voll im down.. hab z.b eigentlich gestern einen guten Tag gehabt trotzdem hab ich nur rum gehangen und nichts gemacht weil ich mich nichts mehr trau...

Zu dir
Mach so wie du dich fühlst, was bringt dir das wenn deine Arbeit dich noch mehr zerstört.
Das soll ja nicht passieren, du bist doch aber auf einem guten Weg das wird schon. Bewundere deine Stärke das alles zu meistern...

Ich hab sie auch sonst hätte ich die letzten 11 jahre nicht überlebt nur muss sie langsam wieder mal zeigen

wir haben es beide wohl gerade etwas eilig mit dem besser werden. Am besten jetzt sofort und nicht mehr krank! Schön wärs...

Hört sich für mich so an als hättest du gerade ein tief, versteh ich total, manchmal ist man eben einfach nur noch demotiviert und genervt von seiner Krankheit. In der Tagesklinik helfen sie dir bestimmt, ist ja auch nicht mehr lange bis dahin, war doch ende Februar oder?
Irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten

Guten Morgen Blume
hallo Mimose
Waage und 123 good morning

Das ist ja mal ein richtiger Leckerbissen am frühen Sonntag morgen.Da ist ja ganz schön was los bei dir heißt: Du hast die Tür in der Mauer geöffnet? So ein Stück(chen)
und schaust jetzt vorsichtig hinaus,um zu sehen was wohl alles dahinter ist?
Ein guter und richtiger Schritt in die für dich neue Richtung,die dich an das Ziel bringen wird.Du bist unglaublich schnell aber es macht Spaß,ein Stückchen mitzugehen.Lasse die Worte auf mich wirken und es fühlt sich verdammt gut an,ein Lächeln ist ebenfalls dabei
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Leckerbissen gutes Wort.

Ja ich glaube ich öffne sie so langsam. Kein Wunder das ich ständig müde und erschöpft bin, ich leiste gerade
gefühlt Schwerstarbeit. Es war schön euch das alles schreiben zu können, dadurch konnte ich mich auch etwas sortieren.
Ich sehe im Moment eine weitere Krankschreibung nicht als Niederlage sondern eher endlich die Fähigkeit meine Prioritäten bei mir und meiner Familie zu setzen, anstatt bei allen anderen, der Gesellschaft und dem Arbeitsplatz. ICh habe ständig Angst was die auf der Arbeit von mir denken und vielleicht irgendwann meinen Job zu verlieren. Ich glaube ich bin so langsam bereit dieses Risiko einzugehen und mich an erste Stelle zu setzten, ganz ohne schlechtes Gewissen

Ja mimose es kann mir nicht schnell genug gehen..

Ende febuar also am 23sten hab ich erst das Vorgespräch

Genau Mimose schau nach dir und nicht nach anderen

Zitat von Mimose88:
Leckerbissen gutes Wort.

Ja ich glaube ich öffne sie so langsam. Kein Wunder das ich ständig müde und erschöpft bin, ich leiste gerade
gefühlt Schwerstarbeit. Es war schön euch das alles schreiben zu können, dadurch konnte ich mich auch etwas sortieren.
Ich sehe im Moment eine weitere Krankschreibung nicht als Niederlage sondern eher endlich die Fähigkeit meine Prioritäten bei mir und meiner Familie zu setzen, anstatt bei allen anderen, der Gesellschaft und dem Arbeitsplatz. ICh habe ständig Angst was die auf der Arbeit von mir denken und vielleicht irgendwann meinen Job zu verlieren. Ich glaube ich bin so langsam bereit dieses Risiko einzugehen und mich an erste Stelle zu setzten, ganz ohne schlechtes Gewissen

@Mimose88 ganz genauso! Wichtig ist was Du von Dir denkst und nicht was andere von Dir denken.
Jeder denkt anders und jeder ist anders und die meisten denken von den anderen gar nichts,
weil sie genug mit sich selbst zu tun haben.

Der Abendschein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore