Pfeil rechts
433

D
Stimmt fast alles =)
ich bin echt nett habe vor jedem respekt und bin sehr hilfsbereit wo ich helfen kann...
Ich mache den Haushalt alleine dafür kümmert sich meine Freundin mehr um unsere Tochter..
Zusammen funktionieren wir schon gut =)
deshalb sind meine sorgen unbegründet...

Was mich vom ZOo besuch abhält? meine ansgt vorallem angst vor der angst
ich kann nichtmal 2-3 minuten raus gehen ohne das ich panik bekomme...
Köln wer der nächste Zoo und das ist 1:30 mit der Bahn weg.. nene das lass ich mal lieber

aber du hast mir anregung gegeben ein neues Hobby zusuchen was ausserhalb meiner 4 wände ist

24.01.2016 12:13 • #81


enten
Das wäre schön wenn du das in angriff nehmen könntest.du kannst ja langsam vor dem haus anfangen und schritt für schritt weiter weg vom haus,wenn die sicherheit da ist.
noch etwas,und bittees ist weder böse gemeint,noch zweifel ich an das du dass machstaber vielleicht bringt dir das auch nochmal was,z.B.das du dich beruhigst oder wieder ab und zu richtig lachen kannst.
also,du hast geschrieben dass du dich vorwiegend im haushalt beschäftigst und deine frau mehr mit dem kind.versuche doch mal dich da langsam einzuklinken,einfach mitmachen..deine tochter ist zwar noch klein aber für sie ist der papa wichtig und über sie kannst du vielleicht(nicht am anfang)etwas spannung aus deinem körper nehmen,einfach weil sie deine aufmerksamkeit fordert und du in der zeit die angst beiseite schieben kannst.vor allem ja auch da du bald in der klinik bist und somit weniger zeit hast.diese momente die du jetzt mit deinem kind und deiner frau erlebst werden dir zusätzlich kraft geben und du hast ständig das gefühl vor augen,für wen/warum du das alles machst(außer für dich selbst)und wenn es mal eng wird,kannst du diese erlebnisse/momente abrufen.möglich das die dass auch noch schwung gibt für diese zeit

24.01.2016 12:41 • #82


A


Wird es jemals besser?

x 3


D
Da hast du mich falsch verstanden
Ich spiele mit ihr, male auch gern mit ihr und sie liebt es zu puzzeln.. ich meine arzt gänge und Kindergarten hin bringen und abholen... ich geh auch ab und zu mit auf dem Spielplatz.. übrigens liebt sie es wenn ich mit spazieren geh weil ich mit ihr auch mal in den Wald gehe.. meine Freundin geht nicht so gern alleine da lang nur wenn ich dabei bin...
Ich bin nie böse bin ich erwarte von euch ehrlich worte und wenn mir einer alles schön redet bringt es mich nicht weiter.. also alles cool:)

24.01.2016 13:10 • #83


enten
ja,hab ich falsch verstanden sorry aber danke das du nicht sauer bist
du machst ja jede menge mit ihr,hilft dir das in bezug auf anspannung oder Gedanken?

24.01.2016 13:18 • #84


D
Nein leider nicht, zuhause fühl ich mich was wohler da ist nur Unruhe. Draussen aber habe ich panik a und ich versuch mich sehr anzustrengen sie nicht zu bekommen.. wenn mich die kleine was fragt oder sagt papa fang mich kann ich mich aber drauf einlassen... ich mal mir immer aus was ist wenn jetzt das und das passiert, das komische ist es ist in meinen 10 Jahren panik Erfahrungen nie was passiert daher verstehe ich nicht warum ich immer meinen mut verlier was zu ändern... ich bin sehr ungeduldig dadurch geworden was erfolg angeht aber nur bei mir selbst... es muss alles schnell gehen an der Kasse beim Arzt oder sonst wo.

24.01.2016 13:31 • #85


enten
und je mehr du dich anstrengst zu vermeiden das die angst kommt umso mehr steigt die angst vor der angst.du hast gerade was schönes geschriebenin den 10 jahren ist nie was passiertdiesen satz kannst du dir einmeißeln.es wird nie was passieren.du musst die angst zulassen(ja,es ist sauschwer)nur darüber kannst du sie dann kontrollieren.
wenn du unterwegs bist und die unruhe spürst dann schau dich um..nr.schilder der autos,welche farben siehst du,mehr frauen oder männer,was für kleidung usw.versuch etwas zu finden was die unruhe senkt und wenn die panik kommt,denk daran dass es nur dein kopf ist(deine einbildung)nur eine körperliche reaktion und das geht gleich vorbei.du bist gesund..es wird dir nichts passieren.
schau mal ob du kurze sätze findest die dir etwas helfen können wenn du unterwegs bist und sie liest.schreib dir die sätze auf und wiederhol sie in gedanken wenn du unruhig wirst.das mit der kasse ist normal..du hast angst nicht wegzukommen(Fluchtgedanke)auch da wieder punkte suchen auf die du dich fest konzentrieren kannst.es gibt leider keinen anderen weg..

24.01.2016 13:57 • #86


D
Ja ich weiss aber es ist soooo schwer
Ich muss es zulassen um weiter zukommen

24.01.2016 13:59 • #87


D
Hey, sitz grad so am Handy und bekomme eine mittlere panik A. War sehr schnell weg. Hab mir gesagt mir gehts gut bin zur meiner Tochter hin und fragte was sie macht, redete 5 min mit ihr und schwupps wars weg sie war mir egal die Panik A... jetzt nur nicht zu lassen und dran denken hoffe sie kommt nicht noch mal

24.01.2016 19:34 • #88


enten
klasse,gut gemacht und nein,sie kommt nicht wieder
Hallo

24.01.2016 19:36 • x 1 #89


M
sauber!

24.01.2016 19:38 • x 1 #90


D
Danke

War so oder so ein guter Tag, bis auf der Hals hat mich heute nichts genervt...

Und bei euch ?

24.01.2016 19:41 • #91


enten
das nenn ich mal erfolg auf der ganzen linie
super,freue mich so für dich
dafür hat dein kleiner schatz nen extra Kuss verdient

24.01.2016 19:44 • x 1 #92


M
Mein Tag war auch überraschend gut. ich war ziemlich fit und entspannt, hab mich mal wieder richtig gut gefühlt. Ich merk das es die letzten 3 Tage immer mehr aufwärts geht. Ich bin mittlerweile fast überzeugt das es an den Medis liegen muss. Ich hatte heute auch mal wieder richtig Energie

24.01.2016 19:46 • #93


D
Das ist gut mimose es geht vorwärts

Danke enten, ja sie darf jetzt ihre Folge gucken bis 19:25 uhr und danach geht es ins Bett
Meine Freundin bringt sie und liest ihr noch was vor.. am liebsten hört sie was über den Mond sie würde so gern mal dort hin leider nicht möglich hehe

24.01.2016 19:52 • #94


enten
auf den mond?krass,aber da ist doch nix los..kein spielplatz und so
ja,bei mir war heut auch ganz gut.mit hund geübt 2std im regen,sie fand`s gut..ich weniger.was soll`s sie hatte ihr erfolgserlebniss und das zu sehen macht mir spaß und gibt auch kraft weiterzumachen

24.01.2016 20:00 • #95


D
Cool...
Kenn ich mit dem regen, wir hatten einen Schäferhund/Husky mix es war eine sie (Bella) und sie war die tollste. Z.b erriner ich mich als wir mit der kleinen nach Hause kammen am ersten Tag und sie abends weinte und unser Hund neben uns stand und mit jaulte das war zu süß... leider ist sie vor zwei Jahren verstorben. Sie hatte krebs am ganzen Körper.. es fing mit durschfall an und der Tierarzt meinte es ist ein Infekt die Tabletten dafür waren sehr teuer... circa 2 wochen später ging es ihr deutlich besser für 3 wochen, plötzlich woölte sie nicht mehr raus und wenn nur ganz kurz.. sind zum Tierarzt hin und er sagt er wisse nicht warum durschfall kamm auch wieder... in der tierklinik dan in Düsseldorf haben sie festgestellt das sie vom krebs befallen ist... sie war wirklich ein lieber hund auch sie hat mir viel geholfen, die Spaziergängen mit ihr brachten mich auch in meiner schwersten zeit runter


Was sie mit ihrem Mond hat immer frag ich mich auch:) . Egal wie schwach er zusehen ist sie sieht ihn, und wenn voll Mond ist und er kräftig zusehen ist leuchten ihre Augen..

Die folge ist nun zu ende ich bin mal kurz offline
Nacht sagen, zähne putzen usw bis gleich

24.01.2016 20:11 • #96


enten
schade gerade tiere können einem so viel geben.ein hund an deiner seite kann bei spaziergängen oft gut helfen wenn man eine sehr gute bindung zu ihnen hat.das sind dann aber auch ausnahmefälle.hab eigentl.schon immer hunde gehabt und 2 davon an krebs verloren.hatte bisher sehr viel glück mit meinen hunden 3mal einen volltreffer und mal abwarten viell.kommt noch ein 4.treffer dazu
wie ist es bei dir?kein neuer hund?

24.01.2016 20:27 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Nein kein neuer Hund, dafür war der schmerz zu groß als es soweit war..

24.01.2016 20:46 • #98


enten
ja,kann ich verstehen.es ist die hölle..hatte mir vor etlichen jahren einen mix aus dem tierheim geholt,im wald angekettet aufgefunden,keiner wusste wie lang er dort schon saß.musste aber schon tage sein denn er war schon sehr schwach(kein wasser,nix)
bei der untersuchung durch den TA wurden zahlreiche prellungen,blutergüsse, nicht behandeltes angebrochner fuß hinten..es war furchtbar)er hockte ganz hinten in der ecke des zwingers,war am zittern,reagierte nicht auf ansprache..da war einfach nichts mehr in diesem hund.
als ich im halbdunkeln seine augen sah,wusste ich sofort das es mein hund ist.bin dann tagelang zum tierheim und hab nur vor seinem zwinger gesessen(er war bissig)nach dem 5.tag kurz bevor es dunkel wurde kam er nach vorn an den zwinger und saß neben mir.
war total happy..so und dann saßen wir zu zweit da,nochmal 2tg.in der zwischenzeit hatte er sich sogar schon mal hingelegt aber immer mit einem auge zu mir.
am nächsten morgen bin ich dann hin und hab gesagt das ich jetzt die tür aufmache.alle mitarbeiter waren weg und standen hinter den scheiben.habe dann die tür aufgemacht und er rannte und rannte best.2std lang und dann kam er zu mir
es war noch ein langer weg bis er mir restlos vertraute aber ein weg den ich jederzeit wieder gehen würde.er kannte nicht einmal halsband oder leine aber das war einer meiner ausnahmehunde

24.01.2016 21:08 • x 1 #99


D
Das ist doch super das du diesem Hund wieder freude in sein Leben gebracht hast.

Es gibt Menschen denen ist nicht mehr zu helfen,
Wer so mit Tieren umgeht hat sie nicht mehr alle.
Das ist genauso wie die Kindermörder einfach nur Krank

24.01.2016 21:37 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Christina Wiesemann