Pfeil rechts
433

D
Dir auch =)
Heute wird für uns alle ein guter Tag

Wünsch euch nur das beste

23.01.2016 11:19 • #61


M
Zitat von d1235821:
Dir auch =)
Heute wird für uns alle ein guter Tag

Wünsch euch nur das beste


Wenn du das sagst

ich wünsche dir auch viel Spaß!

23.01.2016 11:21 • x 1 #62


A


Wird es jemals besser?

x 3


M
Guten Morgen,

seit 1 Stunde bin ich wieder wach obwohl ich noch so müde bin und kann nicht mehr weiter schlafen

Gestern war ich den ganzen Tag ziemlich abgeschlagen, bin am Nachmittag aber 2 Stunden draußen gewesen.

Heute Morgen ist es wieder ziemlich schlimm, ich bin sehr müde, unruhig, fühle mich unwohl. Morgen muss ich nochmal zu meinem Hausarzt zu Kontrolle und ob ich das Escitalopram jetzt auf 10mg erhöhen darf. Ich hab bisschen Angst das die NEbenwirkungen wieder anfangen, im Moment haben sie sich schon ganz gut gebessert. Ich hoff das es mit 10mg Berg auf geht und dann auch mal morgens besser ist und nicht erst gegen Mittag.

LG

24.01.2016 08:17 • #63


D
Hi,
Ich würde zum Psychiater gehen statt zum Hausarzt die haben damit mehr Erfahrung.

Hoffe du hast heute ein besseren Tag,
Leg dich doch nochmal auf die Couch oder ins Bett

24.01.2016 09:24 • #64


enten
Guten morgen 123
wie geht es dir?wie war dein tag gestern?hat alles einigermaßen gut geklappt?
LG

24.01.2016 09:33 • #65


M
ich hab keinen Psychiater und muss mindestens 3-4 Monate auf einen Termin warten, ich hab alle durchtelefoniert. Deswegen übernimmt das jetzt erstmal der hausarzt bei mir. Meiner macht so psychosom. Grundversorgung und meint er hat schon bissel Ahnung davon. War die bessere Option als 3 Monate nichts dagegen zu machen, ich wollte/kann solange nicht warten. Bin aber dran, dann kann er zumindest die Medikation überprüfen und ich kann bis dahin schauen was es mir gebracht hat.
Schon blöd diese langen Wartezeiten.

Ich versuch gerade mich heute Morgen mal nicht wieder hinzulegen, vielleicht tut mir das besser und ich kann mich besser ablenken. Wenn net fall ich wieder aufs Sofa

Wie wars bei dir gestern?

24.01.2016 09:35 • #66


enten
Guten morgen,mimose
also kein guter start in den tag heute,warum?
wie war es gestern?alles gut gelaufen?he,bleib vom bett weg,mach was

24.01.2016 09:39 • #67


M
Gestern morgen war es nicht so gut. Aber jetzt wo die mich frägst fällt mir ein das gestern Mittag was tolles war! Wie konnte ich das vergessen?

Wir gingen nachmittags erstmal ne halbe Stunde spazieren im Wald (ich liebe Natur) und sind danach in REWE einkaufen, ich wollte erst gar nicht mit rein, die Angst vor der Angst ist im Moment ziemlich groß. Ich habs doch einfach gemacht. und ich muss sagen ich war ziemlich entspannt! Die Angst kam manchmal ganz kurz war aber total kontrollierbar. Ich glaub die Medis helfen doch schon etwas. Aber mit der Einschleichdosis. Ich dachte das wäre nicht möglich. Den Rest des Tage war ich dann wieder ziemlich müde. Aber ein Erfolg!

24.01.2016 09:45 • #68


enten
Ja,dass liest sich doch klasse eines der größten probleme ist,dass angstpatienten immer nur das negative sehen und alles positive quasi ausklammern.jeder noch so kleine erfolg ist im moment sehr wichtig für dich,nur darauf kannst du aufbauen und ziele setzen.natürlich sind auch negative erlebnisse dabei aber du solltest möglichst schnell deine bewertungsskala ändern.
LG

24.01.2016 10:07 • #69


M
Ich finde es ja sehr interessant was bei Depressionen und Ängsten im Körper alles so abgeht. Ich recherchier da gerne mal im Internet und informiere mich um auch besser damit klar zu kommen. Da hab ich letztens gelesen das bei Depressionen die REM-Phase im Schlaf früher einsetzt und im ersten Schlafzyklus zu lange andauert. Die Folge davon ist das das Gehirn erlebtes vom Vortag anders verarbeitet und das negative haften bleibt und das positive ausgeblendet wird. Total bescheuert eigentlich

24.01.2016 10:19 • #70


enten
wenn du leute befragst die schon länger mit dieser krankheit kämpfen,werden die meisten davon sagen dass nicht die mediks sondern googledas größte gift für angstpatienten ist.es werden z.T symptome hervorgerufen die du bis dahin noch nicht hattest und zum anderen sind dort auch viele artikel die jemanden u.U stark triggern können.keine so gute idee und du kannst auch nicht alles was da steht auf deine person beziehen.jeder reagiert auf mediks anders,bei jedem sind die umstände anders,die lebensweise,der umgang mit krankheiten und vor allem der umgang mit sich selbst.wissen schadet manchmal mehr,als es dir hilft/helfen könnte.

24.01.2016 10:33 • #71


D
Auch dir einen guten morgen enten

Wie mein Tag gestern war?
Ich ging wie gesagt mit meiner Freundin und der kleinen spazieren, ich war total unruhig draussen, dachte gib um oder sonst was
aber keine panik A also für mich ein kleiner erfolg
Das Spiel konnte ich gestern eigentlich ganz gut gucken, leider hat mein Verein 1 zu 3 verloren =(

Heute morgen geht es mir nicht so gut, mein Hals nervt extrems versuch mal bisschen was zumachen
war schon duschen habe gespült, geputzt das Badezimmer gemacht und trotzdem nervt der Hals..

Wie geht es dir Heute morgen?

Mimose hier hat enten recht
GOOGLE ist unser feind =) echt, ich lese symptome und hab genau diese plötzlich
halte dich bitte von google fern.

24.01.2016 10:59 • #72


M
versteht mich nicht falsch, es geht mehr um psychoeduaktion. Ich hatte das in der Klinik und es hat mir sehr geholfen. Ich arbeite in einem med. Beruf im Labor und beschäftige mich daher täglich mir Hormonen, Körpervorgehen, etc. Darin liegt einfach mein Interesse und es hilft die biochemischen Reaktionen hinter der Krankheit zu verstehen. Das ergibt Sinn für mich und macht es für mich greifbarer. Wir gehen im meiner Therapie auch oft so vor und habe in meiner letzten Sitzung viel über Oxytocin gelernt. Klingt wahrscheinlich seltsam.

Wir hatten gestern alle kleine Erfolge

24.01.2016 11:07 • #73


enten
das klingt ja echt gut also ein schöner tag mit deiner kleinen familie,dass freut mich echt
ok,der hals..hast du eigentlich schon mal richtig geschaut was dir noch spaß machen würde?oder ich stelle die frage anders:was würdest du machen wenn du die angst nicht hättest?meine z.B hobby,and.art von beschäftigung,viell.etwas wo du körperlich dich auslasten kannst usw.gibt/gäbe es da was?
google ist wirkl.der letzte sch..für angstpatienten..alles was sie noch nicht haben kommt danach auch bei ihnen an,den sch..speichert das hirn nämlich besonders gern.
mir gehts heut ganz gut,war mit hundi bisschen draußen(moment.etwas schwierig)
aber war schonmal ganz gut..es ging so..

24.01.2016 11:13 • #74


M
Nimm z.b. die Sache mit den Medis:

ich habe nicht kapiert wie das funktionieren soll, ich fand das deswegen gruselig und wusste nicht ob das gut oder schlecht ist. Ich hab gedacht das klappt doch nie. Es ist allerdings so das bei 80% Angsterkung und Depression ein Serotoninmangel vorhanden ist. Man weiss jedoch nicht was zu erst da war, der Mangel oder die Krankheit. Die Medikamente beheben das. Selbst wenn man keinen Mangel hat gibt es Studien die belegen das mehr Serotonin trotzdem die Symptome beruhigt und Angst und Depression eindämmen, sowie die eigene Serotoninprodukton wieder anregen und den Stoffwechsel im Gehirn, der meist durcheinander ist, wieder ins gleichgewicht bringt. Natürlich hat das am Anfang auch mal Nebenwirkungen, schließlich greife ich in den Hirnstoffwechsel ein. Wenn man das aber so liest kann das doch nur funktionieren und ich bin sehr zuversichtlich was die Medikament angeht.

Aber ich werde es mir zu Herzen nehmen und weniger googeln

24.01.2016 11:16 • #75


D
Das freut mich das es dir gut geht =)

Hobys?
Würde gern mit der kleinen mal in den ZOO, ins Stadion würde ich auch gern mal wieder
es gibt so viele dinge die ich gern machen würde

Ich habe angst mein Leben zu verlieren, angst nicht da zu sein für meine Tochter wenn sie mich braucht,
ausserdem denke ich mir was bin ich für ein Typ der nicht arbeiten geht...
Ich habe wirklich schon so viel probiert damit es besser wird, kommt aber nur ein kleiner funke einer panik A oder gedanken
werfe ich alles über Board... ich habe angst davor was kommt und was passieren kann...

Ich habe nun große hoffnung auf die Tagesklinik
ich mein ich muss da erstmal ankommen =) ich hatte schon viele Termine wo ich auf dem halben weg zurück fuhr, ich fahr überall mit dem Fahrrad hin
was nun zurzeit nicht geht wegen meiner operation...
Ich hole mir hier die stärke die ich brauch, ich denke mir was die andern schaffen schaffe ich auch =)

24.01.2016 11:34 • #76


enten
Ja,mimose..auch u.U ein hormonmangel usw.es gibt einige ansätze bei der erforschung dieser krankheit aber es gibt definitiv noch keine wirkliche lösung.das heißt im Klartext,wir sind eigentl nur probanden für jegliche art von AD`s ,Benzos usw.
es kann auch niemand sagen ob und wann oder überhaupt das wundermittel gefunden wird.Es werden zwar immer wieder mal neue theorien in den Raum geworfen aber es gibt derzeitig kein alleiniges mittel,um diese krankheit in den griff zu bekommen(halt wie bei krebs,viele ansätze,möglichkeiten aber noch immer nichts was wirklich hilt)dabei darf man nicht vergessen,dass die erforschung der angst/panik eigentl.noch in den kinderschuhen steckt.denn für diese erforschung steht bei weitem nicht so viel geld zur verfügung wie z.B bei der Krebs/aids oder Hirnforschung,wobei ich letzteres zwar interessant finde aber genauso glaube,dass diese forschung ebenfalls nie beendet sein wird..leider

24.01.2016 11:39 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Du schaffst das auch! Wir machen einfach kleine Schritte nach vorn, vielleicht manchmal auch einen zurück. Und danach kannst du uns davon erzählen! Die Hoffnung motiviert dich bestimmt den Weg dahin zu meistern. Jetzt hast du ja erstmal morgen und hast im Notfall die Tavor dabei. Vielleicht hilft die allein ja schon zu wissen das du die Tablette dabei hast und es wird einfacher als gedacht! Wann gehst du hin morgen?

In einem Heft von der BARMER GEK werden aktuell Probanden gesucht für eine Studie. Ich hab ein Formular ausgefüllt und könnte daran teilnehmen, aber es ist in Dresden, das ist mir zu weit und zu kostspielig. Sie untersuchen da wohl irgendwie Vorgänge im Hirn. Ich hoffe in der Forschung tut sich mehr, vor allem bei der steigenden Anzahl Betroffenen

24.01.2016 11:43 • #78


D
Morgen Mittag gehe ich zum Hausarzt...

Ja die Hoffnung hält einen über Wasser
was anderes habe ich zurzeit halt nicht wo dran ich mich festhalten kann

was mir natürlich auch hilft ist der gedanke eine meine Tochter...

24.01.2016 11:55 • #79


enten
123..was hält dich von einem zoobesuch ab?da kannst du jederzeit raus oder irgendwo hingehen wo es ruhiger ist und nicht so viele menschen die viell was mitbekommen könnten,obwohl die meisten mit sich selbst beschäftigt sind.
Was du für ein Typ bist?ewas schwierig nach so kurzer zeit aber langsam entsteht ein kleines bild..ein verantwortungsvoller typ,einer dessen selbstbewusstsein im moment stark leidet,der sich viel zu viele gedanken macht,die nicht nötig wären,der langsam dabei ist schöne momente nicht mehr richtig wahrzunehmen,sehr emotional ist,momentan schnell den mut verliert,ein toller vater und wahrscheinlich auch ehemann auf den man sich verlassen kann,ein Familienvater der an sich zweifelt,weil er aufgrund seiner krankheit momentan nicht arbeiten kann und sich deshalb um seine Familie sorgt.also für mich klingt das nach einem tollen mann,frag deine frau..sie wird es wissen ein typ mit dem man reden,lachen und weinen kann..was will man mehr
so wie du bist,bist du ein liebevoller mensch,der leider krank geworden ist aber ich weiß auch das du aus dieser krankheit gestärkt wieder kommst.da bin ich mir sicher

24.01.2016 11:59 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Christina Wiesemann