App im Playstore
Pfeil rechts
433

Guten Morgen zusammen,

ennnnnnnten ; huhu..auch schon wach das war wieder eine sch...Nacht..sooooo schwül, ein bisschen Regen und Wind..das wars.. Das Wetter schlaucht echt..

ich brauch Luftveränderung..

Allen ein schönes WE..

@ Maldur; einfach mal jeden Tag ein paar Übungen oder regelmäßig eine Runde drehen.. es hilft und mit der Zeit wird es zur Routine.

L.G. Waage

Zitat von waage:
Allen ein schönes WE..

Dankeschöööön, auch dir ein entspannendes WE!

A

Wird es jemals besser?

x 3

Dankeschön

Huhu an Alle......@Gerd50 hast ein schönes Profilbild
@waage warum hast Du denn kein Bildchen? Das wäre schööööön.

....huhu Abendschein, mach ich

L.G.

Zitat von waage:
....huhu Abendschein, mach ich

L.G.

Ohhh schööööön, ich freue mich

jau, aber nu erst ma zum frühstsück u.,a. schokolade :d hach ja...

jau auch ich wünsch allen nen angenehmes we.

ich hab heut volles programm. ab 1230 fankneipe, ab 15 uhr fußball im stadion, danach entweder fankneipe oder kruz nach haus, dfb pokal gucken. heut späten abend/nacht dann ne dicke party vom fanclub

morgen dann entspannt um 13 uhr nen spiel von kumpels angucken,d anach aufm sofa zu haus dfb pokal

Hallo ihr Lieben,

Mir geht es heute gar nicht gut. Meine Eltern sind im Urlaub und meine Oma kam vor 2 Tagen plötzlich ins Krankenhaus wegen stärker Übelkeit und sie seit Tagen nichts essen konnte. Da meine Eltern nicht da sind haben meine Schwester und ich uns um alles gekümmert. Gestern Abend war sie dann im ct und es wurden Metastasen in Leber und Lunge gefunden. Der primär Tumor konnte noch nicht gefunden werden. Wir haben dann gleich die engsten Verwandten informiert und meine Eltern im Urlaub. Auch alles organisiert, das nochmal jemand in die Wohnung fährt, Sachen holt , usw. Das kan so überraschend, Meine Oma ist erst 77 und bisher war sie nie krank und ist noch total fit. Ich dachte immer sie erlebt noch meine Kinder also ihre Urenkel, wie schön das wäre. Gestern sagte sie mir dann das ich schnell heiraten soll...
Heute morgen fühle ich mich jetzt furchtbar. Ich bin angeschlagen und müde aber gleichzeitig nervös und hab Herzrasen. Ich war jetzt eben zur Entspannung bei einer Rückenmassage und versuch jetzt einfach mal mich heute zu verkriechen, die Trauer zuzulassen und zur Ruhe zu kommen. Ich komme mit der Anspannung und der Nervosität sehr schlecht zurecht. Vielleicht habt ihr Tipps was man an so einem Tag macht

LG Mimose

puh. sowas ist immer ein schlag ins kontor. bei mir war der überraschende tod meiner mutter damals ja der auslöser für alles. und da fing auch alles harmlos an... ich hab damals recht gut reagiert, weil ich nciht wusste, was lso war. aber mittlerweile, wenn ich nur dran denke, dass wer aus meiner familie sterben könnt, bekomm ich schon magengrummeln... und panik. schwer zu sagen was du nun machen solltest / kannst... wichtig ist auf jeden fall, die trauer zu zulassen, sich mit den möglichen konsequenzen auseinander zu setzen. aber auch das pauschale ablehnen der situzation, des verleugnen, gehört dazu. unschöne situation, tut mir leid

Ich hab auch immer wieder so zu kämpfen mit dem Gedanken,wertlos oder nicht gut genug zu sein.
Immer so überempfindlich und dauerangespannt.

Meine Beste Freundin von früher,mit der ich aufgewachsen bin (sie wohnte einen Block weiter und wir waren 20 Jahre befreundet) ist in viel schwierigeren Verhältnissen aufgewachsen als ich.
Aber sie hatte schon als Kind so eine innere Stärke,sie hat es irgendwie immer geschafft,ihre Wünsche und Bedürfnisse durchzusetzen.
Selbstzweifel hab ich von ihr nie gehört und wenn jemand sich nicht nach ihren Vorstellungen gerichtet hat,waren die ganz schnell Geschichte.
Ich war genau das Gegenteil: selbstunsicher ohne Ende und hab mich dann mehr oder weniger an sie gehängt,weil ich spürte,sie hat was,was ich nicht habe: Selbstwertgefühl.

Als wir dann in den Zwanzigern waren,gründete sie eine Familie,während ich anfing abzurutschen in mehr oder weniger destruktive Beziehungen,Alk.,Depressionen...

Da wurden die Unterschiede so deutlich,dass es nicht mehr zu kompensieren war.
Als wir schon erwachsen waren,sagte sie einmal zu mir:Wenn wir nicht zusammen aufgewachsen wären und ich hätte Dich irgendwo anders kennengelernt,weiss ich nicht,ob wir Freunde geworden wären.
Das hatte mich extrem verletzt,was sie nicht verstand und von da an ging es dann auch bergab.
An der Stelle hätte ich die Freundschaft eigentlich sofort beenden müssen ...

Mir geht es schon etwas besser als heute morgen, ich bin ein bisschen ruhiger und kann mich etwas entspannen. Ich bin einfach nur froh wenn meine Eltern Heim kommen und ich die Verantwortung abgeben kann. Meine Oma verdrängt im Moment gerade alles, ich weiss echt nicht wie lange das gut ist. Mal schauen was die nächsten Tage bringen. Ich Versuche in der Zeit etwas mehr auf mich zu achten und Dinge zu machen die mich nicht noch mehr belasten. Ich hoffe nicht das es mir sonst so geht wie dir maldur

jau, das hoffe ich auch. allerdings, das is der unterschied, ich war damals bevor meine mutter überraschend starb psychisch gesund. danach eig auch, mal abgesehen vond er trauer die normal ist, aber als dann 2005 noch die nahtoderfahrung hinzukam, naja, das war zu viel.

so, nun gleich die nächste prüfung bei der fortbildung. bissel nervös bin ich, wenngleich ncih so schlimm wie bei den ersten malen. hoffe, dass klappt alles^^

heut tagsüber ins freibad, heute abend auf nem geb. morgen wieder freibad, morgen abend stadtfest. samstag fußball, abends stadtfest. sonntag bei nem umzug helfen. puh^^

puh heute freribad is gecancelt, kumpel keine zeit. und ich bin gerad eh neben mir. dieses wetter... es is so warm. mein kreislauf is irgendwo im keller. ich trinke gerad viel wasser und leg mich gleich hin...

Maldur, Geht es dir schon besser? Das Wetter ist aber auch echt fies im Moment. Nächste Woche soll es etwas abkühlen.

Bei mir ist es etwas besser. Meine Eltern sind wieder zu Hause. Leider geht es meiner Oma immer schlechter. Ich begreife das gar nich so richtig, letzte Woche was noch alles ok. Es laufen noch ein paar Untersuchungen um den primär Tumor zu finden und dann wird sie in ein anderes Krankenhaus auf die Onkologie verlegt. Und dann muss man weiter schauen. Allerdings verschlechtert sich ihr Allgemeinzustand gerade dramatisch da die immer noch nicht essen kann. Sie ist so schwach das sie es nicht mal auf die Toilette schafft. Wenn das so weiter geht werden sie die Untersuchungen abbrechen. an Chemo oder so was ist das erst recht nicht mehr zu denken, das schafft ihr Körper gar nicht, nicht mal ne OP.
Ich versteh es einfach nicht ganz, letzte Woche was noch alles ok, Meine Oma ist dich erst 77. Seit ich denken kann wat sie nie ernst Kranz oder man hat nicht gemerkt das sie älter Wird. Nichts! Und jetzt von heute auf morgen die volle Packung. Wir haben tatsächlich überlegt eine Hochzeit im Frühjahr zu planen damit sie noch dabei ist, Aber ich weiss ja nicht mal ob sie bis dahin noch lebt Hbf selbst wenn, in sie in der Lage hat meine Hochzeit zu feiern und nicht irgendwo im Krankenhaus ist und nicht mal aufstehen kann.
Sorry für den ganzen Text, ich hoffe es ist nicht all zu durcheinander, ich bin etwas schlaflos im Bett und Manchmal schreibt das Handy auch komische Wörter mit der Worterkennung. Hab mir das einfach mal von der Seele schreiben müssen

Lg

Guten Morgen zusammen,

@ mimose; tut mir leid...ich habe z.Z. dasselbe Problem...meine Mutter wird dieses Jahr 80 J. baut immer mehr ab... ständig sind wir beim Arzt....

@ennnnnnten; bin mal wieder da...die Wch..kannste in die Tonne kloppen... dann noch die Hitze...mir geht`s richtig bescheiden..und wie ist es bei Dir?

@ maldur; gehts wieder besser?

L.G. Waage

Guten Morgen @ all
Waaaggggeeee ich sag nix mehr..zu der Woche,außerdem ist sie auch noch nicht vorbei
Heute soll es noch heißer werden..tja,was braucht Frau mehr?
Kreislauf,Pumpe,Unruhe und nicht schlafen können..und läuft
Was machst am WE?

@Maldur
Wie geht es dir mittlerweile?

@Mimose88
es tut mir leid,mit deiner Oma aber du solltest (entschuldige,dass ich das schreibe) auch das schlimmste in´s Auge fassen und es gedanklich durchgehen.
Bei deiner Schilderung muss man mit allem rechnen.
Wirklich darauf vorbereiten,kann man sich glaube ich nicht aber es wird dich nicht völlig überraschend treffen und somit event.etwas auslösen.
Sprich über deine Ängste,Befürchtungen und Sorgen,dass wird dir vielleicht etwas helfen können,dass alles etwas abzufedern.
Wünsche dir viel Kraft..

Ich glaube nicht das ich viel mache...hier ist NRW -Fest...aber bei der Hitze und den vielen Menschen..spare ich mir das lieber.

Bin auch soooo unruhig...denke auch immer an das Schlimmste..wenn meine Mutter sich nicht meldet..ich weiß , in dem Alter, muß man
mit allem rechnen. Das belastet noch zusätzlich, habe dadurch auch wieder mehr Ängste und Symptome....

L.G. Waage
Mitglied werden - kostenlos & anonym

joa nachdem ich gestern dann ne runde gepennt hab und nachmittags noch mal ne pmr gemacht habe (die bewirkt manchmal echt wunder) ging es wieder. war dann abends noch auf der gebfeier, durfte wie immer den grillmaster mimen. bin aber gg 2215 dann nach haus, duschen, noch etwas lesen und ins bett. aber bescheiden gepennt, oft wach geworden. und dann in gedanken schon wieder rumkalkuliert wg catering beim fußball^^ um 4 hats mir dann gereicht, licht an udn aufgeschrieben. bis 5 ca. dann halbwegs weiter geschlafen, was dank der wärme nicht so wirklich super ging. nun etwas zerstört, naja, gleich zur fortbildung. danach aber denk ich erst ma chillen

was momentan auch nervt, ich bekomm mal wieder massig bewerbungsabsagen, gerad bei zeitarbeitsfirmen. weil zu wenig erfahrung. es ist zum kotzen. und geld ist auch knapp, muss an die reserven nu. grummel

Klingt ja nicht wirklich gut aaaber ab Sonntag haben wir es geschafft Dann gehts abwärts und wenn man wieder vernünftig schlafen kann,ist die Unruhe nicht ganz so stark.
Hier kein Luftzug gestern,33Grad..tja,da geht uns die Pumpe
Viel Glück gleich für die Fortbildung @Maldur

@waage
dann hast du fast die gleichen Probleme wie Mimose,mit einem Unterschied.. @Mimose88 sollte sich jetzt darauf vorbereiten,die Krankheit lässt nichts anderes zu..leider.
Bei dir ist es das Alter,aber auch damit muss man sich auseinandersetzen,um dass zu vermeiden was @Maldur dadurch passiert ist.
Er hatte keine Möglichkeit zur Vorbereitung,da es bei ihm völlig überraschend kam.
Bei Mimose glaube ich,dass der beste Ansatzpunkt wäre,sich klar zu machen,dass der Tod meist besser ist,wie ein langer Leidensweg.
Das wünscht man keinem,schon überhaupt nicht,bei diesem Krankheitsbild.
Vielleicht findest du aber auch dort einen Ansatz..

Hi, wie geht es euch allen? Hoffe doch mal gut.
Will euch mal ein update geben von mir. Habe alle therapien abgebrochen nachdem ich einen total absturz hatte. War kurz davor alles hin zuschmeissen.. ich habe meiner freundin gesagt sie soll gehen weil ich ihr nicht gut tue. Sie fragte die ganze Zeit warum? Ich habe aber nicht wirklich geantwortet. Am nächsten Tag hab ich ihr es erklärt und das ich kein Sinn mehr in meinen Leben habe. Ich will und kann nicht mehr so leben, Angst, schmerzen usw usw. Sie sagte, guck dich mal um wie viele leute Dro. nehmen, alk zusich nehmen und DU kämpfst jeden Tag dagegen an ohne dich voll zu pumpen mit irgend einen mist also solle ich bitte kein blödsinn reden das ich schwach bin. Es hat sich seit da an viel getan. Ich habe keine lust mehr auf therapie fürs erste. Medis nehme ich aber piparon oder wie die hießen hab ich abgesetzt. Nur noch mirtazipin 30 mg abends. Und seit da an kaum bis gar keine selbstmorde gedanken mehr. Meine ängste sind deutlich weniger und komm ich in einer panik situation komm ich schnell wieder raus. Hatte 3 krasse panik attacken die echt häftig waren aber auch die haben mich nicht aus der ruhe gebracht. Ich komm mehr und mehr klar, ich habe auch viel sehr sehr viel mit meiner Tochter gemacht. Z.b hatte wir auch das problem das sie nicht in den Kindergarten wollte, ich habe sehr viel mit ihr geredet über denn kindergarten warum ich das wichtige finde das sie dort hin geht.. sie weiss jetzt das es kein abgeben ist und die da nur die zeit aushalten muss. Ich war mit ihr zusammen dort und habe auch mit den erziehern gesprochen, sie kamm in eine neue gruppe.. es läuft gerade also ganz OKAY. Naja was nicht gut war ist, ich hatte ein Termin beim AMT weil ich eine reha arbeit haben will diese wird mir gestattet wenn ich einen probelauf gemacht habe.. problem ich trau mich da nicht hin 2 anläufe schon der neue termin ist ca mitte septemper aber darüber bekomme ich noch bescheid.. sonst ist alles gut, wenn es so weiter geht werde ich mir mehr zutrauen und versuchen.
Sry dad ich mich nicht gemeldet habe war nicht fair von mir.. aber ich will und werde großartig nicht mehr über ängste reden. Ich mache jetzt einfach ob ich angst habe oder nicht. Was mich nicht umbringt macht mich stark
Wünsche euch ein schönes wochenende auch wenn es die extreme hitze nicht gerade schön macht, das ist zu warm.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore