Zitat von Mimose88:Nein, Keine Kinder. Aber die Pille kann Depressionen und Ängste verstärken und teilweise sogar verursachen. Auch Lustlosigkeit und Müdigkeit zählt dazu. Generell sind die Nebenwirkungen enorm, vor allem wenn man die Pille sehr lange einnimmt. Ich nehme dir Pille Seit 13 Jahren und hoffe durch das absetzten das es mir besser geht. Das macht erstmal ein hormonchaos weil der Körper sich einstellen muss, vergeht aber mit der Zeit.
Letztes Jahr hatte ich eine Umstellung der Pille, kurz darauf ging es mir so schlecht, Vielleicht hat die Pille das begünstigt.
Kinder evtl erst nächstes oder übernächstes Jahr, wenn es mir wieder besser geht und ich die esvitalopram absetzten kann, vorher wird das nichts.
Das Thema nicht gut genug ist manchmal echt verrückt. Das geht bei mir schon los bei Hobbys oder ob es OK ist oder mal einen Tag zu gammeln. Ich frage mich immer für wen eigentlich nicht gut genug? Wen interessiert was ich mache ausser meinen Partner. Und selbst wenn er Sagt: nein, Passt, Alles toll! Dann Zweifel ich trotzdem daran
@mimose
ja dieses nicht gut genug zu sein kenn ich auch. Im Kopf ist es mir klar dass ich gut genug bin, aber emotional schauts da ziemlich schlecht aus.
Hab neulich einen TV Bericht über ein kleines Buddhistenkloster im Allgäu gesehen. Am liebsten wär ich sofort dorthin gefahren.
Der Mönch erklärte u. a.: Die Menschen machten sich soviele Gedanken. Dabei kommt man doch *beep* auf die Welt und das letzte Hemd hat auch keine Taschen, wozu also die ganze Aufregung dazwischen?
Wie recht der Mensch hat. Das Kloster finanziert sich wie nach buddhistischem Glauben nur aus Spenden und freiwilligen Helfern.
Viele der Ruhesuchenden sind in den ersten Tagen mit der Stille heillos überfordert. Es dauert bis die Natur und die Ruhe Einzug im Geist halten können.
Vielleicht wär das wirklich mal was, aber dass dann in den Alltag mitnehmen wird sicher sehr schwer.
17.08.2016 08:10 •