App im Playstore
Pfeil rechts
433

Na super...kann man ja nur mit Humor nehmen..aber lustig ist es eigentlich nicht...wenn man als Patient nicht erscheint , sind die auch sauer...ein Anruf wäre ja auch nett gewesen...

Morgen zusammen,

wünsche euch ein schönes WE....macht das Beste draus.

L.G. Waage

A

Wird es jemals besser?

x 3

das wünsche ich auch und ich hoffe, das wetter wird besser als es gestern war... das war ja herbstende pur... bah.

was ist eig mit @Mimose88 wie gehts dir so? und @d1235821 ?

Guten Morgen zusammen,
wünsche auch ein möglichst beschwerdefreies WE.
Hmm, @maldur,wettermäßig tut sich hier nichts.Sonnenbrille kann zuhause bleiben,Regenschirm und Gummistiefel sind angesagt
Ich freu mich über die schöne,kühle Luft..durchatmen und wohlfühlen alle male besser,als die schwüle D.recksbrühe
Auf den Regen könnte ich zwar auch verzichten,aaaber man soll ja nicht maßlos in seinen Wünschen sein

Morgen Maldur,

hier sieht es auch aus, wie Herbst... dunkel und es regnet..nicht schön.

Ja..wo sind die anderen...K.A würde mich auch interessieren wie es den beiden geht...vll melden sie sich ja mal wieder..?

Bei mir ganz o.k. war im Urlaub aber der Alltag ist wieder schnell zurück...leider.

L.G. Waage

Moooooorgen ennnnnnten..

Huhu Waaaggggeeee
da bist du ja
man kann es auch übertreiben,2 Häuser weiter haben sie gestern den Kamin angeschmissen
Der Geruch,zum niederknien,als wenn die alte Autoreifen verbrennen,oder ihren....ich lass es besser
Wie gehts dir?

...das ist ja eklig...pfuiiiii..ne ne , was machen die im Winter..

Bei mir ganz o.k. aber irgendwie friere ich..naja seit den Wj stimmt mein Thermostat sowieso nicht. Aber Heizung mache ich nicht an..

trinke einen warmen Tee... oder Glühwein Aber das Dunkle draußen geht mir schon auf den Keks...

Also ich sag mal so, schwül warm doof. 8 Grad, fisselregen, Wind, grau - noch doofer

Hm Mist. Hätte am 25.8. Termin in der Klinik wg Gespräch ambulante Therapie - nun stell ich fest, das wir an dem Tag Klausur haben. Was sich überschneidet. Kacke...

Hm und noch ein bissel matschig bin ich. Gestern mal wieder seit langem ne Schlaftab genommen. War evtl bissel spät dafür schon... Egal. Dafür durchgeschlafen

puh. momentan gehts mir net gut. komm gerad nach haus. erst forbildung und dann noch mit ner freundin getroffen. aber hier is heut wierder so schwül un ddrückend. un dzu wenig gegessen. heute morgen nen toast, heut vormittag 2 toast und heut mittag nen brötchen mit käse überbacken. puh
vorhin nen dextro gehabt. nun wollt ich pennen, merke aber wie isch langsam alles dreht. daher nun 2 toast mit honig und magnesium essen bzw trinken. danach ne pmr. hoffentlich bringt das was... merk schon wieder, wie die panik hoch kommt...

Zitat von Maldur:
puh. momentan gehts mir net gut. komm gerad nach haus. erst forbildung und dann noch mit ner freundin getroffen. aber hier is heut wierder so schwül un ddrückend. un dzu wenig gegessen. heute morgen nen toast, heut vormittag 2 toast und heut mittag nen brötchen mit käse überbacken. puh
vorhin nen dextro gehabt. nun wollt ich pennen, merke aber wie isch langsam alles dreht. daher nun 2 toast mit honig und magnesium essen bzw trinken. danach ne pmr. hoffentlich bringt das was... merk schon wieder, wie die panik hoch kommt...

@Maldur Du ißt definitiv zu wenig, viel zu wenig. Toast ist keine Grundmahlzeit, eher Labberbrot. Aber das hast Du ja erkannt.
Hoffe es geht Dir bald besser. Was war jetzt mit der Panik? Konntest Du sie abdrehen?

also die pmr war klasse, schön ruhiger geworden udn weggepennt kurz vor ende. danach (so ne stunde gepennt) ging es an sich wieder, aber ich fühlte mich insg nicht gut. hab dann ne halbe tavor genommen. nach ner stunde wars ok. nach 2 stunden gings mir wieder richtig gut. bin dann mit nem kumpel zum fußball geradelt, da ne menge spaß gehabt, dann gg 23 uhr zu haus, noch fein fleisch gegessen und serie gegeuckt, nu gleich pennen.

auch wenn ich tavor an sich ungern nehme bzw. so selten wie möglich, gut zu wissen das ich mich damit fit fühle und gut drauf. also nicht müde oder so. sondern so wie es mir ohne alles gehen sollte

Hallo ihr Lieben,

Bei mir ist alles gerade etwas holprig. Ich hab meine Pille nach 12 Jahren abgesetzt und das Gefühl das es ein ziemliches hormonchaos hinterlässt. Zwischen meine Arbeitskolleginnen und mir herrscht inzwischen Funkstille. Ich beschäftige mich im Moment sehr mit dem Thema nicht gut genug.
Nicht gut genug: in meinem Alltag, Hobby, Beruf, Beziehung,... es zieht sich gerade krass durch mein Leben, ein ständiges gefühl nicht gut genug zu sein. Doch für wen nicht gut genug? Warum kann ich e s nicht ablegen?
Am Freitag bin ich zu der Wohnung meines ex gefahren. Ich hab durch das Wohnzimmerfenster geschaut, ich war seit Jahren nicht mehr dort. Ich wollte meine damaligen Katzen sehen. Es war sehr gruselig, es hat noch ausgesehen als wär ich gestern erst gegangen. Die gleichen Möbel, die gleiche Deko... den Katzen scheint es gut zu gehen. Ich bin erleichtert und gleichzeitig so unendlich traurig und vermisse meine Tiere... wie kann ich denn nur endlich los lassen?

Hallo Mimose, es vergehen Stunden, Tage und sogar Jahre. Damit vergeht auch unsere Zeit. Wir sind jung und vergessen auch mal alt zu werden. Mit der Zeit ist unser Erlebnis Vergangenheit. Los lassen brauchst Du nicht. Du solltest Vergleiche erzielen, was wäre wenn? Wenn Du in der Wohnung gewesen wärst? Man vermisst oft alte Gewohnheiten. Weil negative Ereignisse oft vergessen werden. Nicht los lassen, abfinden. Alles so wie es ist akzeptieren. Du kannst die Geschehnisse nicht ändern, also lerne Dich damit abzufinden. Werde Glücklich.

Hey Mimose, mit dem Thema nicht gut genug sein befasse ich mich auch oft. Bzw halt mit dem Thema selbst lieben. Klappt mal besser, mal schlechter.

Hm hat es nen Grund wieso du die Pille absetzt und damit dir ne weitere Baustelle aufbaust (hormonchaos)? Wollt ihr Kinder haben?

Nein, Keine Kinder. Aber die Pille kann Depressionen und Ängste verstärken und teilweise sogar verursachen. Auch Lustlosigkeit und Müdigkeit zählt dazu. Generell sind die Nebenwirkungen enorm, vor allem wenn man die Pille sehr lange einnimmt. Ich nehme dir Pille Seit 13 Jahren und hoffe durch das absetzten das es mir besser geht. Das macht erstmal ein hormonchaos weil der Körper sich einstellen muss, vergeht aber mit der Zeit.
Letztes Jahr hatte ich eine Umstellung der Pille, kurz darauf ging es mir so schlecht, Vielleicht hat die Pille das begünstigt.
Kinder evtl erst nächstes oder übernächstes Jahr, wenn es mir wieder besser geht und ich die esvitalopram absetzten kann, vorher wird das nichts.

Das Thema nicht gut genug ist manchmal echt verrückt. Das geht bei mir schon los bei Hobbys oder ob es OK ist oder mal einen Tag zu gammeln. Ich frage mich immer für wen eigentlich nicht gut genug? Wen interessiert was ich mache ausser meinen Partner. Und selbst wenn er Sagt: nein, Passt, Alles toll! Dann Zweifel ich trotzdem daran

Hm jau. Ich frag mich auch immer, für wen gut genug. Aber ich bin ja mit mir selbst nicht zufrieden, Ergo wie soll ich wen anderes zufrieden stellen? Also in der Theorie. Gestern wurde mir beim Fußball wieder von mehreren Leuten gesagt, das sie oft nicht wüssten was sie ohne mich machen sollen, weil ich so viel Mit organisiere. Freunde sind auch immer froh, das ich ihnen mit vielen Sachen helfen kann. Gerade auch psychisch Kranke, die sich oft nicht aufraffen zu was, denen helfe ich gern (meist im Sinne des Ar. s, nicht indem ich deren Sachen mache, das wäre kontraproduktiv).

Ergo, ich weiß ja, dass man mich zu schätzen weiß. Dennoch, unzufrieden mit mir. Verlange mehr von mir als ich eig zu leisten im Stande bin. Total doof.

Ich hoffe, dass das mit der ambulanten Therapie in der psychiatrischen klappt. Also die db Therapie. Da wird viel mit Achtsamkeit und Selbstliebe durchgenommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hm heut fühle ih mich auch wieder doof. Eig Tagen wieder. Wie Akku leer. Matschig. Müde. Unruhig. Das ist doch doof...

Guten Morgen zusammen,

ennnnnnnten ; alles fit? Ich habe mir den Magen verdorben..mal was anderes..

nachher mal wieder arbeiten, mal sehen wie ich das hinbekomme...

Schönen Tag ... die Sonne lacht..

L.G. Waage

Guten Morgen,
Waaaggggeeeeeee
Magen/Darm ist gerade in habe ich mir in der Praxis meines Arztes eingefangen,sehr schön
Heute arbeiten?Dann wünsch ich dir viel Glück und ein WC in der Nähe sonst wirds eng
Aber immerhin,du hast schönes Wetter

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore