App im Playstore
Pfeil rechts
433

Hallo Mimose und all die anderen,

Klar gibt es Tage wo ich nicht aufstehen will, nicht arbeiten will, der ganze Tag gefüllt mit Sorgen und Angst, und am besten einfach alleine sein will. Nur die Frage ist warum? Warum ist es nicht alles so wie früher? Was ist passiert? Wie hat früher mein Körper und Seele funktioniert? Die Antwort ist simpel, wenn man aufhört sich unnötige Gedanken zu machen und die Kraft sinnvolle einsetzt. Wie ist der Mensch geschaffen? Organe lassen wir aussen vor, wir sind alle Gesund. Das Gehirn kann max. 51 % vom etwas machen, sonst könnten wir nicht zwei Sachen gleichzeitig machen. Wenn man Gesund ist, dann beschäftigt sich unser Gehirn 51% mit dem Leben, was mache ich heute, wo gehe ich hin, Urlaub, feiern, usw. Die restlichen 49% Prozent mit dem Tod und somit die Angst. Bei uns ist es umgekehrt, wir sind in dem Zustand wegen 2%. Heilung kommt vom Kopf, ich bin kein Psychologe , aber ich weiss dass mit der Angst vor dem Tod irgendwann es auch passiert, nur nicht bei mir sondern bei jedem Lebewesen. Wir wären traurig wenn wir in den Knast kommen würden, aber wir schicken uns selbst in den Knast. Sieh die Angst als Freund ist Schwachsinn hoch 20. Die Angst ist/war da weil ich selbst schuld bin/war. Ihr müsst Euch selbst verstehen, und nicht warten dass ihr eines Morgens aufwacht und die Symptome sind weg.

Zitat von endLICHT:
Hallo Mimose und all die anderen,

Klar gibt es Tage wo ich nicht aufstehen will, nicht arbeiten will, der ganze Tag gefüllt mit Sorgen und Angst, und am besten einfach alleine sein will. Nur die Frage ist warum? Warum ist es nicht alles so wie früher? Was ist passiert? Wie hat früher mein Körper und Seele funktioniert? Die Antwort ist simpel, wenn man aufhört sich unnötige Gedanken zu machen und die Kraft sinnvolle einsetzt. Wie ist der Mensch geschaffen? Organe lassen wir aussen vor, wir sind alle Gesund. Das Gehirn kann max. 51 % vom etwas machen, sonst könnten wir nicht zwei Sachen gleichzeitig machen. Wenn man Gesund ist, dann beschäftigt sich unser Gehirn 51% mit dem Leben, was mache ich heute, wo gehe ich hin, Urlaub, feiern, usw. Die restlichen 49% Prozent mit dem Tod und somit die Angst. Bei uns ist es umgekehrt, wir sind in dem Zustand wegen 2%. Heilung kommt vom Kopf, ich bin kein Psychologe , aber ich weiss dass mit der Angst vor dem Tod irgendwann es auch passiert, nur nicht bei mir sondern bei jedem Lebewesen. Wir wären traurig wenn wir in den Knast kommen würden, aber wir schicken uns selbst in den Knast. Sieh die Angst als Freund ist Schwachsinn hoch 20. Die Angst ist/war da weil ich selbst schuld bin/war. Ihr müsst Euch selbst verstehen, und nicht warten dass ihr eines Morgens aufwacht und die Symptome sind weg.

Also das die Angst da ist und wir selber Schuld sind, das stimmt nicht, wer sagt das, Du?
Und alles in Prozente ausrechnen, nun wem es dient, okay.
Auch die Angst vor dem Tod? Du schreibst alles Statistisch, aber bleib doch mal bei Dir.

Der Abendschein

A

Wird es jemals besser?

x 3

Ich glaube hier wartet keiner drauf , aufzuwachen und die Symptome sind weg....

Warum gehen die Leute ständig zum Arzt ? Lassen sich durchchecken..machen jahrelang Therapien usw. das kostet alles Kraft und Mühe..

Meine Angsterkrankung kommt nicht von schlechten /unnötigen Gedanken sondern weil ich schlimme Dinge erlebt habe ( wie viele andere hier auch)...und meine Seele verletzt ist..(Trauma)

L.G. Waage

schuld kann man nur bei sich suchen, wenn man nicht pfleglich mit sich umgeht und es deswegen einem schlecht geht. die angst ist ja nicht gott gegeben. auslösende momente haben einen grund. und es gibt wege, sich zu trainieren, die angst besser auszuhalten, sie zu akzeptieren / zu bekämpfen (ich bin auch kein riesen freund davon zu sagen, die angst sei mein freund), sie zu ignorieren usw. sprich besser mit der angst leben zu können. wenn ich weiß, dass sport hilfreich ist, gesunde ernährung,. pausen, entspannungsübungen helfen können, struktur, freunde, therapien, tabletten, kliniken usw. aber nichts davon nutzen möchte (es geht nu nicht darum, ALLES nutzen zu sollen), und mich dann wunder, dass die angst nicht weniger sondern vll. stärker wird, dann kann man in meinen augen davon sprechen, dass man selber schuld hat (um den satz von waage aufzugreifen, wer denkt, er wacht morgens auf und alles ist gut, der hat selber schuld).

ich setze einiges für mich um, aber lange nicht alles. sport und ernährung sind bei mir seit jahren die punkte schlechthin. das hat was mit faulheit, schweinehund zu tun. ich könnte dagegen ankämpfen, aber habe ab und an schlicht die kraft nicht, ab und an die lust nicht. ergo darf ich mich auch nich beschweren, wenn ich fixer außer atem bin, weniger aushalte. da habe ich selber schuld. und mir brauch auch keiner kommen und sagen, ich kann das nicht weil xyz. man muss in keinen verein oder in ein fitnessstudio, man muss nicht mal das haus verlassen um sport zu treiben, gibt genug übungen für zu hause.

der grund für eine erkrankung, sei es ein trauma oder bei leuten, die es gefühlt iohr ganzes leben schon haben und nicht wissen wieso, der ist in meinen augen nicht gänzlich unwichtig, aber erst einmal sekundär - schlicht weil man den nicht ungeschehen machen kann. ich denke mir auch oft bzw. erwische mich dabei wie ich denke, hätte ich vor 11 jahren so oder so gehandelt, was wäre wenn usw. ich schätze, irgendwie normal, aber vollkommen überflüssig, ich kann es nicht rückgängig machen / ändern. ich kann nur auf das heute und jetzt schauen, wie verhalte ich mich, und mir strategien für die zukunft zurecht legen.

wie ihr wisst, habe ich in den letzten wochen einiges um die ohren gehabt (fankneipenrenovierung, fußball, csd, partys, em, freunde treffen, fortbildung, organisation sommerfest bald, die kommenden wochenenden sind auch verplant). und ich bin mir durchaus bewusst, dass viele hier im forum weniger packen. nichts desto trotz bin ich nicht gänzlich zufrieden mit mir und meinen leistungen, weil ich häufig immer noch denke, da kann ich mehr schaffen, bzw. das leben sollte mehr bieten. schlicht weil ich weiß, wie es ist, mehr schaffen zu können, mehr zu erleben.

ich bin nicht gut darin, längere strecken zu fahren, wohin zu fahren. zu ner party in ne entfernte stadt, in den urlaub, spontan zu nem fußballspiel 5 h entfernt usw. und wieso nicht? weil ich mich nicht dazu aufraffe es zu üben. jedenfalls nicht regelmäßig. weil ich, wenn so etwas anliegt, mir auch teilweise ausreden ausdenke, um es zu umgehen. vermeidungsstrategien. ergo habe ich selber schuld, wenn ich mit mir in der hinsicht unzufrieden bin.

ich bekomm zb gerad wieder arge depressionen... hab seit jahresbeginn 8 kg zugenommen... ich sag ja, sport und ernährung, das bekomm ich einfach nicht in den griff

Waaagggggeeeeeee woooo bist duuuu?
Guten Morgen zusammen,
@waage
das wird heut ein 35 Grad man,dass ist doch krank..wer will so was?..wer braucht so was?
so ein Dreck..
gehen wir in die Kühltruhe?Wir zwei..so ganz allein

allen einen möglichst beschwerdefreien Tag

guten morgen. ich hab die auswirkungen des wetters schon mal gespürt und letzte nacht schlecht geschlafen. werd heut zu haus bleiben. meine ärzte haben da zum glück verständnis für, und die fortbildung, naja, passt schon (1. prüfung hatte ich auch trotz 4 fehltage 100 % richtig^^)

Morgen zusammen,

ennnnnten; huhu bin hier... ich gehe nachher schwimmen...danach können wir uns einfrieren.. ja das ist echt zuviel des Guten...sind wir nicht für geschaffen...

Zitat von Maldur:
ich bekomm zb gerad wieder arge depressionen... hab seit jahresbeginn 8 kg zugenommen... ich sag ja, sport und ernährung, das bekomm ich einfach nicht in den griff

@Maldur ich schaffe es auch nicht, trotz Ernährungsumstellung. Bei mir ist es das Eis.
Im Sommer schmeckt es am besten, finde ich

Morgen liebe Abendschein,

kommst du mit in die Kühltruhe? Habe auch gaaaaaanz viel Eis

L.G. Waage

..bei dem Wetter hat man eh keinen richtigen Hunger,da gehen die 8kg langsam flöten
das waren die Grillsessions mit lecker Soße..

Moin Abendschein und Maldur

Zitat von waage:
:) Morgen liebe Abendschein,

kommst du mit in die Kühltruhe? Habe auch gaaaaaanz viel Eis

L.G. Waage

Guten Morgten liebe Waage,

welch Frage ich komme mit, zwei Fliegen mit einer Klappe, Eis und Abkühlung
und mit Dir zusammen sein was kann schöner sein?

: Danke dir liebe Abendschein.... welch nette Zeilen am Morgen..

Morgen Maldur

Zitat von enten:
Waaagggggeeeeeee woooo bist duuuu?
Guten Morgen zusammen,
@waage
das wird heut ein 35 Grad man,dass ist doch krank..wer will so was?..wer braucht so was?
so ein Dreck..
gehen wir in die Kühltruhe?Wir zwei..so ganz allein

allen einen möglichst beschwerdefreien Tag

enten: ich komm auch mit euch in die Kühltruhe ich bin eig. ne Frostbeule abe rheute schlimm wer braucht so ne Hitze? Und auch noch so schnell ich höre nur Krankkenwagen die ganze Zeit da krieg ich ja selbst Panik

Zitat von enten:
..bei dem Wetter hat man eh keinen richtigen Hunger,da gehen die 8kg langsam flöten
das waren die Grillsessions mit lecker Soße..

Moin Abendschein und Maldur

und die chips, erdnüsse, schokolade, pizzen...

Hallo an alle....
Puhhhh ist euch auch allen so warm?

Bin gerade wieder rein,bei uns im garten hält man es einfach nicht aus!Viel zu heiß!

Grüße Rosa

Zitat von Rosa-Blume:
Hallo an alle....
Puhhhh ist euch auch allen so warm?

Bin gerade wieder rein,bei uns im garten hält man es einfach nicht aus!Viel zu heiß!

Grüße Rosa

komm grad vom GArten, Kinder sind draußen man hält es kaum aus so warm. Muss mich wieder an die Hitze gewöhnen ist für mich bisl zu schnell
Mitglied werden - kostenlos & anonym

hier ist es auch arg warm, wenngleich nicht ganz so schlimm wie befürchtet. in meinem zimmer ist es ok, hab nun den venti an, im wohnzimmer ist es aber arg warm weil tür auf wg katzen (die mach ich nu erst ma zu, katzen sind eh bei meiner nachbarin^^).

hm, bin für morgen noch krank geschrieben, werd aber hin wenn es geht

Ja geht mir auch viel zu schnell....
Von vor knapp zwei Tagen 10grad auf jetzt 33grad.....schrecklich
Immer dieser krasse Wandel
Bei der enormen Hitze sind meine Ängste immer stärker,und ich fühle mich generell nicht so wohl
Wirklich blöd!

Jau ist bei mir auch so. Vorhin Abendbrot gehabt, nun wieder im Eimer. Puh. Magen rebelliert, dazu diese drückende Hitze. Keine gute Kombi

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore