App im Playstore
Pfeil rechts
433

ok, bin dann doch noch 2 1/2 h in die kneipe zum dartturnier. war lustig^^

Guten Morgen,
herrlich,es regnet und die Luft ist Klasse
Waaaaaagggggggeeeeeeeee,du sollst mich nicht bald kommt deine
wieder
Bin zum zweiten mal geduscht,klasse.Blond.ne macht gerade die halbe WHG fertig,brauche ja was zum sie liebt mich halt und denkt an mich

@Maldur
Prima,du blickst auf dass vergangene Jahr und siehst nur negatives?
Ja,dass baut natürlich definitiv auf, und lässt einen über sich hinauswachsen
Nur mal so am Rande..hast auch mal gesehen,was du trotz der Angst/Anspannung gemacht/geschafft hast?
Wie oft du keine Lust hattest und den inneren Schwe.nehund,doch überwunden hast.
Wie oft du Dinge gemacht hast,die du nicht wolltest,trotzdem aber gegangen bist(wie gestern)und es hat dir sogar Spaß gemacht?
Vielleicht solltest du mal darauf schauen,wie oft du dich an den eigenen Haaren,aus dem Sumpf gezogen hast.
Was bringt es dir,wenn du mit nichts zufrieden bist,dich ständig nur selbst kritisierst?
Natürlich gibt es Tage an denen alles/einiges schief läuft,die wird es immer geben.
Wenn Kinder einen Turm aus Holzklötzen bauen,er kippt um..was machen sie?Sie lassen sich nicht entmutigen und bauen den Turm neu auf
Die Tage/Dinge die du als schlecht bewertest,vergiss sie doch einfach,versuch es ein anderes mal aber bitte schau auch auf das,was gut gelaufen ist

A

Wird es jemals besser?

x 3

@enten
ja, hast schon recht, aber ich hab das schon mal irgendwo irgendwann hier geschrieben, diese kleinen erfolge, wie zb gestern doch noch los zu gehen obwohl ich gg 20, 21 uhr noch kurz vor ner tavor stand, die sehe ich irgendwie nie. ich denke, ich habe immer noch ein anspruchsdenken, dass ich hinsichtlich partys, auf tour gehen usw. normal ticken möchte. aber es ist schon richtig, in den vergangenen 12 monaten habe ich sicher einiges hinbekommen, aber ich bin nun seit 4 monaten wieder arbeitslos, das strapaziert schon. zumal von außen und auch von mir wieder das anspruchsdenken kommt, man muss ja arbeiten und nen job haben. ist manchmal sehr zwiegespalten, auf der einen seite gibt es tage, da traue ich mir gar nichts zu hinsichtlich arbeiten, dann andere wo ich denke, egal was kommt, alles machbar und am liebsten sofort loslegen.

diese schwankungen machen mir momentan am meisten zu schaffen. manchmal habe ich gedankenrasen, wo einfach vergangene ereignisse, bei denen ich panikattacken hatte, mir durch den kopf schwirren und ich dann automatisch wieder nervös usw. werde und in eine spirale rutsche. es ist dann zum heulen.

ich glaube, manchmal verzweifel ich an mir selbst und an unserer leistungsgesellschaft. ich hab ja studiert, ich muss ja was werden...

hier ist das wetter so lala, aprillike. vor ner stunde war feinste sonne, also ich ausm bett geprügelt, angezogen und zum flohmarkt geradelt. allerdings frisch ist es. da dann bissel rumgelaufen, aber nur schrott^^, und dann zog es zu und wurd windig, also fix wieder wech einkaufen. nu ist es stark bewölkt und wird sicher noch regnen (ist zumindest so angesagt). und ich darf noch mit rad zu nem geburtstag heut nachmittag fahren^^ ok, wenns dann gießen sollte klär ich ab ob ich abgeholt werden kann, sonst saurer apfel und bus fahren. ich hoffe nur, dass ich bis dahin nich noch nen anflug von panik oder so nen schei. bekomm. sonst nehm ich glaub ich echt ne tavor, schnauze voll...

Hallo zusammen,

wünsche euch ein schönes WE.. hier ist es kalt...und fängt an, zu regnen..ennnnnnten; wo ist die Sonne? Bei dir?

L.G. Waage

hm ich bleib erst ma zu haus. ich hab überhaupt kein bock das haus zu verlassen. also mal so gar nicht. vll später

hallo zusammen...

@mimose

Bezüglich deiner Frage wegen des Urlaubs wovor ich genau Angst habe....Meine Hauptangst liegt darin weil ich weiß das ich dort den ganzen Tag funktionieren muss,heißt also zum Strand und mir ist es vielleicht zu warm,und ich bekomme es dann mit dem Kreislauf und kann mich dann nicht einfach ins Bett legen.....bei mir zu Hause ist mein Bett ,ja wie soll ich sagen wie mein kleiner schutzbunker^^
Das hätte ich im Urlaub nicht,also muss ich weiter machen auch wenn es mir nicht gut geht!Ausserdem habe ich Angst das ich gerade im Urlaub vielleicht ein paar schlechte Tage habe und einfach super schlapp und energielos bin.....das wär ein alptraum...denn jede kleinste Sache ist einem dann Zuviel,kennst du bestimmt oder?
Ja also das sind so meine großen Sorgen die ich habe......was sind deine Ängste vor dem Urlaub?

Euch allen ein schönes Wochenende (das Wetter passt mir gar nicht:( )

Lg Rosa

naja es ist einfach denke ich die angst auch vor dem unbekannte, wg vom bekannten, dem schutzbunker wie du sagst. angst davor, was wäre wenn... ich kenn das auch.

ich hab mich zusammen gerissen und bin dann doch noch los zu meinen kumpels. war auch lustig. aber nu zu haus, was essen. bsi die da ma inne puschen kommen mit grillen bin ich 3 mal verhungert^^

Hallo alle zusammen,
Hallo Mimose,

Wovor hast du denn Angst wegen deinem Urlaub. Also bei mir ist es folgend / gewesen: wenn ich alleine mit dem auto unterwegs bin, muss ich anhalten und aussteigen. Sobald meine Füße und mein kopf anfangen zu kribbeln. Dann wird es mir heiß und die hande schwitzen. Es wird mir dann nur besser, wenn ich im Navi mir die krankenhaüser in der nähe angucke. Sollte ein krankenhaus so 30km weg sein, bekam ich die PA. Ich bin 2012 mit meiner Frau nach Mallorca geflogen, der Hin Flug mit Air Berlin war nicht angenehm. Ich habe die auf meine Ängste hingewiesen. Als man das personal gerufen hab kamen die nicht. Am Strand einfach liegen fühlte ich mich wohl. Als wir mit einem Schiff eine Tour gemacht haben, bekam ich wieder eine PA. Das Krankenhaus habe ich nach 4 stunden erreicht. Dann gab es verstandigungsprobleme, weil der Arzt kein Englisch sprach. Ich fühlte mir nur noch ängstlich und wollte das der Urlaub vorbei ist. Ich traute mich nicht mal zurück zu fliegen. Als wir im Flieger waren gab es irgendwo wohl Unwetter und wir müssten über Paris fliegen. Der Flug ging mehr als doppelt so lang. Nach diesem Erlebnis, wurde mir klar dass ich auf andere angewiesen bin. Jetzt habe ich nur Depriphasen, es gibt Zeiten da habe ich Monate lang nichts, und es gibt wochen, da will ich nur liegen. Früher hatte ich nonstop panikgettacken und todesängste. Habe krankhaft im internet gegoogelt weil es mich bisschen beruhigte. Jetzt machen wir seit 2014 unseren Urlaub in der Türkei in Fethiye/Ölüdeniz. Fliegen nur mit Turkish Airlines, das Personal kümmert sich um einen besonders wenn man denen mitteilt dass man unter panikatacken leidet. Das Hotel hat eine eigene Praxis, mit Ärzten durch Gehend besetzt. Allein wenn man das weiss fühle ich mich sicher. Man bekommt Mass. und die Aussicht ist traumhaft. Seit dem freue ich mich auf meinen Urlaub, es wird einem klar dass man doch lebt und genießt. Leider können wir uns dieses Jahr keinen Urlaub leisten.

Hi Endlicht,

ich hatte nie Angst vor dem Reisen bis letztes Jahr. Das war die gleiche Reise und mir ging es da einfach mies. Keine PA aber Dauerangst, nervös, Übelkeit und das schlimmste das ich es nicht genießen konnte und ich nur Heim wollte. Das tat mir sehr weh, wir hatten da den Urlaub schon nicht zum ersten MAl gemacht und davor konnte ich ihn soooo sehr genießen und er war einfach nur toll.
Das ist jetzt auch meine größte Angst, ihn nicht genießen können, den Urlaub doof zu finden, Heim zu wollen aber nicht weg zu können, angst vor der Angst und das es mir da einfach schlecht geht.

Ich denk dann: Ja ist doch nicht so schlimm, die 2 Wochen gehen vorbei, bringt dich ja nicht um, dann gehst halt nicht mehr dahin, auch ok. Früher hatte ich auch nicht Lust auf jeden Urlaub, man ist halt mal hin und entweder wars gut oder halt nicht.

und troztdem hab ich Angst, ich versteh es einfach nicht.

LG

Hallo Mimose,

Befindet sich dein Urlaubsort weit weg?

Ja sehr weit weg.

11 Stunden Flug, Zwischenstopp in Dubai, 1 Stunde Zug zum Flughafen und dort angekommen dann 1 Stunde mit dem Boot. Einsame Insel, kein Arzt, kein Krankenhaus, nix. Ich werde auf einer Insel abgesetzt und werde gut 2 Wochen später wieder abgeholt.

Immerhin muss ich da nix machen, kann mich von meiner Liege nach links und rechts rollen und wenn das Klima zu heiß ist, gehe ich in den Bungalow, der hat Klimaanlage. Ich muss nur im Restaurant essen, das macht mir bisschen zu schaffen und das ist nicht klimatisiert, ist im Freien

Mimose: das hört sich nach einem traumhaften Urlaub an Klar is es dort heiss abe rdu kannst dich dann zurück ziehen. Ich glaueb aber auch wenn jemandem dort was passiert, Unfall, Kreislauf das da immer ein arzt hinkommt, muss ja. Versuche die 2 Wochen dort zu genießen so gut es geht. Wer fliegt mir dir dahin?

ja eigentlich echt traumhaft!

Wenn was ist kommt auf jeden Fall ein Arzt, für die Erstversorgung ist dort die Tauschschule zuständig. Wenn der Arzt kommen muss, wird er mit dem Speed-Boot geholt, dauert wohl schon so 30 Minuten, ich weiss auch gar nicht ob da die überhaupt wissen was psychische Erkrankungen sind

Meine Schwester fliegt mit mir, sie gibt mir schon Sicherheit, auf der anderen Seite versteht sie mich manchmal nicht, dann setzt ich mich etwas unter Druck.

ich glaub was ich am meisten hab ist die Angst vor der Angst aber die ist so fies und so riesig. Manchmal denk ich gar nicht daran das ich bald schon fliege und wenn mir es dann einfällt kommt eine Mischung aus Angst, Panik, mir doch egal, Vorfreude und vielem undefinierbarem. Das ist der totale Gefühlssalat

Zitat von Mimose88:
ja eigentlich echt traumhaft!

Wenn was ist kommt auf jeden Fall ein Arzt, für die Erstversorgung ist dort die Tauschschule zuständig. Wenn der Arzt kommen muss, wird er mit dem Speed-Boot geholt, dauert wohl schon so 30 Minuten, ich weiss auch gar nicht ob da die überhaupt wissen was psychische Erkrankungen sind

Meine Schwester fliegt mit mir, sie gibt mir schon Sicherheit, auf der anderen Seite versteht sie mich manchmal nicht, dann setzt ich mich etwas unter Druck.

ich glaub was ich am meisten hab ist die Angst vor der Angst aber die ist so fies und so riesig. Manchmal denk ich gar nicht daran das ich bald schon fliege und wenn mir es dann einfällt kommt eine Mischung aus Angst, Panik, mir doch egal, Vorfreude und vielem undefinierbarem. Das ist der totale Gefühlssalat

Weisst du letztes Jahr sind wir in die Türkei geflogen. Ich bin geflogen trotz Angst. Ich hatte lange Zeit keine Panik mehr erst als ich wieder die Pille abgesetzt hatte und das war genau um diese Zeit im September. Ich bin mit meinem Mann und 2 Kindern geflogen. Meine Kinder waren meine gute Ablenkung. Ich war so abgelenkt wegen dem Großen weil er so geweint hat wegen dem Druck auf den Ohren das ich nicht an meine Sympthome gedacht hatte
Oft sit es besser wenn wir einen Menschen bei usn haben der ruhig bleibt udn selbst nicht in Panik ausbricht. Deine Schwester ist eine gute Begleitung für dich dneke ich. Se freut sich rießig oder? Versuch dich auch zu freuen auch wenn die Gefühle durcheinander sind kenne ich. Die Angst vor der Angst ist das schlimmste was ist wenn....usw. das sind immer die schlimmsten Katastrophengedanken die man hat udn hinterher passiert nix hmm
Ich musste uach an meine Schwägerin denken die schwanger war im 4 Monat? die sit mit ihrem Freund noch auf die Malediven geflogen? das war vielelicht lang...udn es war eine einsame Insel, schau es hätte immer was passieren können ist es abe rnicht

Das hört sich nach Malediven an
Es wird dir bestimmt sehr gefallen. Besorge Dir am besten zwei Bücher über Angst und Panikatacken und ließ sie Dir zweimal durch.

Ja Malediven, winzige Insel, da gibt es nicht viel. Ja vielleicht besorgung ich mir echt mal ein Buch dazu, gute Idee. Empfehlungen?

Das hört sich gut an engeline, das muntert mich ein bisschen auf. Ich werde hier wahrscheinlich bis zum Abflug jeden Tag jammern aber ich mach es. Schlimmsten Falls werden das fiese 2 Wochen aber ochvwerde daran nicht sterben Aber das macht mir Mut was du schreibst

Also Ängste verstehen und überwinden von Doris Wolf ist sehr gut. Das solltest du dir aufjedenfall besorgen. Des weiteren geh auf Amazon und guck dir Bücher über Panikatacken an. Als Roman kann ich noch Die die Rosenkönigen anbieten. Ich war fünf Tage auf Malediven. Es ist sehr schön, aber länger als fünf Tage hätte ich nicht ausgehalten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Warum? War dir zu langweilig? Ich geh später mal im Amazon stöbern

Ich bin einer der schnell die Lust an etwas verliert. Wenn ich mich zurück erinnere, war es sehr schön ca. 100 m vom Ufer sich zu entfernen und das Wasser kommt bis zu unteren Brust. Alles Kristall klar. Schöner feiner Sand. Aber auf der Insel gibt es nichts zu sehen. In meinem Urlaub brauche ich Abenteuer, klettern, über hohe Berge wandern. Anschließend erschöpft ins Meer fallen und unter der prallen Sonne auf dem heißen Sand schlafen. Das fehlte mir dort. Eigentlich wäre Menorca was für Dich.

Ich mag das schnorcheln dort, die Ruhe, das abgeschiedene, Ohne Fernseher oder Internet und dann all inclusive

Wie ist Menorca?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore