App im Playstore
Pfeil rechts
433

@Maldur
ja,ich weiß aber es gibt nur dich(hoffe ich)der dass als ein persönliches Versagen empfinden würde.Das wiederrum ist ein erlerntes Verhalten,vermutlich aus deiner Kindheit?
Nur wer Erfolg hat und Leistung abliefert, ist etwas wert und verdient es, anerkannt,gelobt zu werden und passt in die Gesellschaft.Ein wahrhaft schönes Schubladendenken dem du dich da unterordnest.
Vorurteile und stereotypisches Denken und Verhalten,sind das auch deine Denkmuster?

hm, diese frage stelle ich mir auch häufig, also ob durch meine kindheit sich so etwas eingeprägt hat bei mir. eigentlich nicht so wirklich. natürlich wurden gewisse sachen erwartet, aber ich hab nen durchschnittliches abi, vorher nen durchschnittlichen realschulabschluss. und alle waren stolz, dass ich das hatte. danach studium, auch durchschnittlich, aber abgeschlossen. und wieder alle gefreut. ich musste nie die besten noten abliefern. ich wurde oft gelobt, aber wenn es angebracht war auch kritisiert. aber nie gemaßregelt oder angeschrien. nach dem abi war es selbstverständlich,d Ar. ich studiere, das habe ich auch nie hinterfragt. aber nachdem meine mutter vor 12 jahren gestorben war, fehlte mir mein anker. die person die mich erdete. mein vater konnte das nie ausfüllen, meine oma und onkel als nächste verwandte auch nur bedingt. sie sind es, die heute halt erwarten, dass ich weiter komme. nicht mal unbedingt bewusst, aber merklich. die sitzen nu nich hier rum und sagen jung nur reiß dich mal zusammen. indirekt aber sagen sie mir genau das. zumal ich durch die sorgen, die man sich um mich macht, auch manchmal erdrückt fühle. ich werd 32 und habe immer noch nicht das gefühl, eigenständig zu sein. und dann halt meine eigene erwartungshaltung. ich habe angst, das gar nichts mehr aus mir wird. weil ich irgendwie so ein verqueres denken habe, dass aus jemanden etwas werden muss. und die möglichkeit nun beamter zu werden, dass das so etwas ist, etwas werden. wo wir beim thema vorurteile und stereotypischen denken sind. ich weiß nicht, was passiert, wenn ich den job doch nciht bekomm oder nicht packe. manchmal hoffe ich, dass ich ihn doch nciht bekomm, damit der druck weggeht. aber das ist ja an sich auch nur dummes einreden, denn solange ich es nicht teste, schaue ob ich den job packe, solange weiß ich es ja nicht.

A


Wird es jemals besser?

x 3


maldur, ich fühle mit dir. Ich war irgendwie ähnlich wie du, nur anders. Habe als zweiten Bildungsweg studiert, weil ich dachte, da liegt so viel Potential in mir brach, das will doch genutzt sein. Und unbewusst war da im Raum, dann sehen die Leuts dass ich auch was auf dem Kasten habe und behandeln mich auch besser. Hatte auch einen Beamtenjob. War Horror für mich harmoniesüchtiges Ding, all die verschiedenen Stakeholder, Lobby, Interessen, mit natürlich kritischem Echo an die öffentliche Verwaltung.

Im Nachhinein frage ich mich, warum wollte ich das alles? Um mir selbst zu beweisen, dass ich etwas wert bin? Heute sage ich mir, lieber weniger Druck, dafür bin ich gesünder und hab weniger Ängste. Und ich hoffe, das ist der richtige Weg für mich.

hallo freisein, und was machst du heute?

Mein Treiben hat mich letzten August zusammenbrechen lassen. Angst ist Stress, Dauerstress führt zu Depressionen und Erschöpfung. So wars bei mir, es ging gar nichts mehr.

Nun mache ich eine Laufbahnberatung, um herauszufinden, in welchem Job ich nachhaltig gesund bleiben könnte. Ich will etwas mit weniger Verantwortung und mehr Struktur. Was genau das sein wird, ist noch offen. Erste Ideen sind vorhanden, wollen aber noch auf die Machbarkeit und Chancen überprüft werden. Mein absoluter Fokus ist die Nachhaltigkeit, weil ich mittlerweile der Überzeugung bin, weniger ist in meinem Fall mehr. Ich versuche nun, das Anforderungsprofil resp. Den Job an mich anzupassen, als andersherum.

Ob das nun genau so richtig ist und ich damit einen weiteren Zusammenbruch verhindern kann, weiss ich nicht. Es fühlt sich aber irgendwie richtig an und vor allem auch LEICHTER.

ok, das klingt nach einem plan.

mal schauen, den job den ich anstrebe, der hat schon einiges an verantwortung. hm, abwarten ob ich es packe. aber ich finde es nur heraus wenn ich es probiere. dennoch, momentan hab ich permanent das gefühl, mich könnt ne panikattacke heimsuchen. das nervt einfach^^ aber das kennt ihr sicher auch alle.

Ja, probieren ist gut. Und rechtzeitig sich umorientieren auch

Ich hoff ich hab dich nicht verunsichert? Wegen PA im Anflug? Also passieren kann dir ja nix, darum geh mal easypeacy ran an den Speck wenn das geht. Wenn die Ängste weniger werden dort, ist alles ok! Dann ist es vielleicht sogar der richtige Speck für dich, mmh, schön knusprig und so.

nee, hast mich nicht verunsichert. das mir bei ner pa nichts passieren kann weiß ich, aber dieses gefühl, wenn die angst wellenförmig durch den körper ballert, es sich anfühlt, als wenn man kocht, ach kp wie ich das immer erklären soll^^ dieses gefühl macht mich kirre. viele haben bei ner pa angst zu sterben, ich denk manchmal, besser sterben als dieses gefühl zu haben^^ aber zum glück gibte s tavor, das is besser als dann zu sterben, hab ja noch viel zu viel zu erreichen im leben. ach und speck, also bacon, den hab ich noch im kühlschrank^^

Guten Morgen zusammen,


alle gut geschlafen? Sonne scheint, hoffe am WE auch...

wird ein unruhiges WE, haben 24 Std. Gleisbauarbeiten vor der Türe...naja muß gemacht werden.

L.G. Waage

Morgen
Ja waage das sieht nach schönem Wetter heute aus

Morgen 123, ja und wärmer...also raus an die Luft..

Warst du mal in der Ski-Halle ..ist sicher auch was für deine Tochter..und euch.

Guten morgen ihr Lieben heute ist es bei uns kälter und bewölkt. GEstern haben wir fast 20 Grad gehabt. Verrücktes Wetter. Dafür soll es aber am We wieder wärmer werden.

Morgen engeline,

ja dieses ständige wechseln, ist blöd..merke das auch sehr..aber jetzt scheint hier die Sonne..

gehts dir etwas besser?

Schönes WE

L. G. Waage

Ja war mit 14 mal da mit meinen Fußball Verein,
Trau ich mich heut nicht mehr hin.
Würde auch gern was machen weiss nur nicht was, Zoo und co trau ich mich halt nicht weil es alles über eine Stunde entfernt ist.

Dann eben in der Nähe...das schaffst du auch wieder...!

Danke liebe Waage. Heute geht es mir schon besser. Die Gedanken sind zwar noch da aber nicht mehr so schlimm
Ich merke Wetterveränderungen schon ziemlich bin wetterfühlig hmm
Ich hab jetzt einiges zu tun weil unser Großer am Sonntag Kommunion hat und ich hab vieeeeel zu tun. Bin schon ganz aufgeregt und nervös

@Maldur na dann is ja gut. Angstwellen sind doof.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

ja, das glaub ich dir engeline..war auch nervös bei der Kommunion meines Sohnes..ist ja auch ein besonderer Tag.
Uns soll gelingen... ich wünsche euch einen tollen Tag ..für deinen Großen alles Gute..

L.G. Waage

Danke es sind meine Eltern, Schwestern eingeladen die wissen von meinen Panikattacken oder Angsstörung abe rdi eSchwiegereltern und die Geschwister meines Mannes nicht und das bleibt auch so hehe. Würden es nicht verstehen. Das macht das ganze natürlich um so schwerer....
Meine große Schwester ist auch dabei und die selber hat auch eine Angsstörung die Arme

puh letzte nacht grottenschlecht geschlafen. permanent wachgelegen. bzw immer wieder aufgewacht. nu ziemlich gerädert. bah...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore