App im Playstore
Pfeil rechts
433

Ich muss hier auch kurz mein Leid klagen, habe in der Vergangenheit festgestellt dass es mir danach viel besser geht!
Gestern hab ich noch zu meiner Mama gesagt, dass es mir viel besser geht seit mein Freund und ich wieder aufs Land gezogen sind und obwohl das pendeln in die Stadt (bin Studentin) schon anstrengend ist, fühle ich mich viel besser und habe fast keine Panikattacken mehr. Mir ist es jetzt sicher 3 Wochen richtig gut gegangen, klar, hin und wieder hatte ich schon noch das Gefühl dass Panik aufkommt aber ich hatte es total unter Kontrolle und auch diese Benommenheit im Kopf war weg, ich fühlte mich seit langem das erste mal wieder so richtig frei.
Heute morgen schaute die Sachen dann schon wieder ganz anders aus. Ich hab leider mein Handy kaputt gemacht, keine Ahnung ob es damit zusammenhängt jedenfalls hatte ich dann im Zug am Weg in die Stadt ein ungutes Gefühl und beim Aussteigen wurden mir dann die Beine ganz wackelig und die Panik hat sich wieder aufgestaut. Ich verkrampfe mich dann extrem und mir ist schwindlig und ich hab so einen innere Unruhe und Druck in mir der einfach nicht weggehen will. Ein schei. Gefühl ist das. So richtig Panik kommt bei mir zwar nicht mehr auf, aber das Gefühl werd ich nicht los und das ist fast noch schlimmer. Kann sein dass es mit dem Handy zu tun hatte, weil ich niemanden erreichen kann wenn's mir wirklich schlecht geht. Ich weiß es einfach nicht und dieser Rückfall macht mich gerade unendlich traurig.
LG Panicgirl

Hey
War grad einkaufen mit meiner freundin
Wieder mal schnell beeilt
Kleine PA und der drang sofort raus zu müssen war auch da. Naja mit meiner freundin geht das einkaufen ziemlich gut aber nur weil ich weiss ich kann jeder zeit nach Hause, alleine ist das ja nicht so. Egal wieder was geschafft und ich mache immer mehr und lass mich von dem schlechten start in den Tag nicht runter ziehen.

A


Wird es jemals besser?

x 3


Hallo @ all
wünsche euch einen schönen,sonnigen Tag und viel Erfolg

Zitat von Panicgirl221:
Kann sein dass es mit dem Handy zu tun hatte, weil ich niemanden erreichen kann wenn's mir wirklich schlecht geht. Ich weiß es einfach nicht und dieser Rückfall macht mich gerade unendlich traurig.
LG Panicgirl


Lass dich bloß nicht herunter ziehen. Es wird immer Tage geben, an denen man fast durchdreht. Wichtig ist (auch wenn es immer leicht gesagt ist - das weiß ich zur Genüge) zu sagen, hey mir ging es jetzt 3 Wochen schon viel besser. Und natürlich kann es sein, dass du Angst bekommen hast, weil du im Notfall nicht auf dein Telefon zugreifen kannst.

Zitat von Juris:
Zitat von Panicgirl221:
Kann sein dass es mit dem Handy zu tun hatte, weil ich niemanden erreichen kann wenn's mir wirklich schlecht geht. Ich weiß es einfach nicht und dieser Rückfall macht mich gerade unendlich traurig.
LG Panicgirl


Lass dich bloß nicht herunter ziehen.


Du hast sowas von recht und jetzt nachdem die Attacke ausgesessen ist denk ich mir wieder, warum hast du das wieder zugelassen, wie konnte es soweit kommen.
Es is einfach unendlich schwierig und ich bin so dankbar dass es dieses Forum gibt.

Hallo zusammen,

jeder Tag ist anders und eine Herausforderung...auch Gesunde haben schlechte Tage nur sie bewerten diese anders als wir.

@123; gut gesagt; nicht runterziehen lassen...du machst das gut...weiter so...

@enten; hoffe alles o.k?

Schönen Nachmittag
L.G. Waage

wieso hat ihr sonne und ich nicht? hier is grau in grau,...

Hier ist es auch grau und kalt maldur
Hab grad Kleidung für die kleine bestellt für den Sommer
2 kleider 10t-shirts 2 leggins 3 kurze hosen

Muss noch ne neue jacke dazu und jogginghosen wollte ich auch 2-3 neue holen
Hmm und das eine oder andere kommt noch dazu
Denke mal neue dünne pullis für tage wo es zu kalt ist für nur ein t shirt

Hallo zusammen
Mein erster Eintrag hier bei euch.

Ich habe allerdings schon sehr viel hier gelesen und einiges hat mir auch über meine schlimmste Zeit hinweg geholfen.
Ich bin nach neun Wochen stationärem Aufenthalt in einer Klinik für Burnout, Depressionen und Ängste die zweite Woche wieder zuhause und es geht mir r auf jedenFall schon Mal besser als vor der Klinik.
Dennoch habe ich nach wie vor meine liebe Mühe, mich den diversen Anforderungen im echten Leben zu stellen. Das heisst, ich habe meine PAs immer noch und es ist auch jett noch ein Sch****gefühl und jedes Mal lasse ich mich wieder in die Angstspirale fallen, obwohl ich genau weiss, was mein Problem ist und wie ich mit den PAs umgehen könnte, aber so ist das eben...
Was mir im Moment sehr hilft, ist Qi Gong. Ich habe letzte Woche einen Kurs belegt, der einen Tag gedauert hat bei einem Shaolin Meister. Wir hatten zwar in der Klinik auch Qi Gong, aber eher die gymnastische Variante. Bei dem Meister war das was ganz anderes, echt tiefgreifend und sehr speziell, nicht so einfach zu beschreiben, muss man erleben. Mir geht es diese Woche dank dem Qi Gong schon grundsätzlich besser und was sind schon 10-15min ein- bis zweimal täglich? Ich bin zuversicht, dass ich mit dieser Technik lerne, mit dem ganzen Mist umzugehen, bzw. es loslassen z können.
Wichtig ist es aber, dass es Shaolin Qi Gong ist und bei einem Meister seines Faches gelernt wird, da diese Form schneller Fortschritte bringen soll. Falls jemand Interesse hat, ich glaube in Österreich und Deutschland gibt es auch solche Centren, wo das gelernt werden kann, könnt euch per PN melden bei mir. Mir hats auf jeden Fall schon nach ein paar Tagen üben schon geholfen, obwohl auch ich noch nicht aus dem ganzen Kreislauf raus bin und das auch noch ein Weilchen anhalten wird. Was man seit Jahren aufbaut ist ja bekanntlich leider nicht so schnell gelöst. Wir werden sehen.

hach ja, wie immer. kaum ist wieder fußball im stadion, ist wieder blödes wetter. grummel...

und wie habt ihr euer wochenende so bisher überstanden?

Hallo Ihr lieben,
ich kann Eure Gefühle und Ängste gut nachvollziehen. Ich habe seit 12 Jahren Ängste (Krankheitsängste) udn Panikattacken, aber es gab gute Jahre, in denen ich kaum Panik hatte und schlechte Jahre (in denen ich dachte, jetzt gibst Du auf). Im Moment ist es wieder ganz schlecht geworden. Vor allem eine innere Unruhe, die im Magen sitzt , so wie bei Liebeskummer nur dass ich keinen Liebeskummer habe. Und dadurch bin ich dauernd extrem angespannt und fange manchmal an zu Zittern und meine Beine werden schwach. Vor allem in Sozialen Situation mit Freunden oder wenn man weggeht. Das hatte ich früher nicht und es macht mich traurig, wie stark der Dämon Angst mich in der Hand hat.

Das Hauptproblem ist , dass ich ja eigentlich weiß, dass es die Angst ist und trotzdem in dem Momenten der Panik immer ein Restzweifel besteht, dass es nicht doch auch was körperliches ist (Kreislauf).

Trotzdem habe ich mich gestern mit meinem Freundinnen in eine Club gewagt und es war am Anfang fürchterlich. Ich war zittrig, die Lichter haben mich schwankschwindelig gemacht. Ich hatte das Gefühl keine Bodenhaftung zu haben...aber ich habe durchgehalten und mir immer gesagt Ich vertraue Dir, Ich verzeihe Dir, ich liebe Dich so wie Du bist. und damit meinte ich mich/meinen Körper so nach 1 1/2 Stunden hat die Anspannung nachgelassen und ich war gelassener. Trotzdem konnte ich es nicht geniessen.

Und auch ich stelle mir die Frage vom Thread Wann wird es endlich besser? Warum ist es jetzt so schlimm?

Ich bin froh, dass die Leute hier diese Gefühle nachvollziehen können

Kriegt man die Angst jemals in den Griff oder überwunden.

Gute Frage Christin...

Ja,man lernt mit ihr umzugehen,wenn man gelernt hat sie zu verstehen.
Angst gehört zum Leben dazu,nur durch verschiedenen Gründen ist sie bei uns leider irgendwann falsch bewertet worden.
Erst wenn man lernt,sie nicht als Feind/Gegner zu betrachten,ist der Weg frei mit ihr umzugehen und die Symptome sind nicht mehr so ausgeprägt.
LG

Ich hatte Früher immer Angst und dann kamen die Symptome.

Jetzt habe ich eine krankheit und bekomme deswegen Angst, trotzdem muß ich dagegen angehen,
weil die Angst mich nicht schützt, im Gegenteil sie bestärkt mich nicht,
sie macht mich schwach. Aber es ist schwer.

Gute Nacht an alle .....

Morgen zusammen,

wünsche euch einen schönen Tag ...

L.G. Waage

Hallo zusammen,
wünsche auch einen schönen Tag
LG
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten morgen,
Euch auch waage und enten

Na,wie geht es dir 123?

Ganz okay und selbst?
Hab das Wochenende ohne gedanken usw verbracht, heute morgen ist zwar nicht so gut aber egal. Muss morgen wieder zur psychaterin ausgerechnet auf mein GB aber egal will ja wieder gesund werden.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore