App im Playstore
Pfeil rechts
433

Guten Morgen
Naja bei mir fingen die PAs erst an als ich Mutter wurde....das war mein größter Wunsch zu heiraten und Kinder zu bekommen und am besten 2. Heute habe ich all das was ich mir gewünscht habe....und trotzdem hab ich die PAs bekommen gerade wo ich glücklich war. Familie bedeutet eine sehr stressige Zeit vor allem wenn man Kinder hat. Es gibt ´keine Garantie im Leben

Morgen engeline...

@ enten; ja zuviel Stress ist auch nicht gut..naja vll klappt es ja dann am WE

A

Wird es jemals besser?

x 3

Guten Morgen,Engeline
dieses Mal aber richtig ich glaube man findet nicht den Grunddafür.Denke es spielen mehrere Faktoren eine Rolle und wenn alles aufeinander trifft dann knallt`s und der Weg ist frei für Angst und PA

Zitat von Maldur:
Zitat von Abendschein:
Zitat von Maldur:
naja, ganz unrecht hatte er aber nicht. im endeffekt kann man es wohl nur bessern, wenn man die ängste immer und immer wieder aushält, wie schon gesagt worden ist, konfrontation. ein geregeltes leben hilft zudem noch dabei (wie sagt meine psychiaterin immer zu mir, ich brauch keine therapie, ich brauch nen job und ne frau^^). es bringt nichts zu sagen, man hat angst vor dem einkaufen, vor bus- oder flugreisen oder vor was weiß ich, man muss es immer und immer wieder erleben, bis der körper/das gehirn merkt, dass es nicht gefährlich ist. allein es auszuhalten ist das schwere (weshalb ich immer wieder scheiter).

Das stimmt auch nicht.
Ich bin verheiratet, habe einen Job. Und hatte die Angst und Panikattacken trotzdem und bei mir fingen sie mit 16 jahren an und hörten ungefähr mit 46 jahren auf. Wobei wenn ich eine Krankheit bekomme, habe ich immer noch Ängste. Glaubst Du @Maldur wenn Du eine Frau und einen Job hast, dann sind die Ängste weg
Du brauchst keine Therapie? Was ist das für eine Therapeutin? Das stimmt einfach nicht. Du hast die Ängste für Dich und nicht wenn Du einen Partner hast ist alles weg. Das ist ein Irrtum

die frage ist, was du in den 30 jahren dagegen unternommen hast? zudem, es gibt so oder so kein patentrezept gegen die angstpanik. davon mal abgesehen denke ich, dass es zumindest hilfreich sein kann einen job und einen partner zu haben, sofern man mit beidem glücklich ist. natürlich sind dann die ängste nicht weg, wie auch, kein mensch ist angstfrei. aber zumindest bei mir ist meist etwas angenehmer wenn ich faktoren in meinem leben habe, die mich erfüllen und glücklich machen.

und zum thema therapie, ob ich eine brauche oder nicht weiß ich momentan nicht. ich mach zumindest keine (wie gesagt, meine psychiaterin sagte das, nicht eine therapeutin, ich unterscheide da).

so, nu erst ma frühstücken udn dann fertig machen udn dann los zum vorstellungsgespräch. und die alten kollegen besuchen^^

Unternommen? Am Anfang nichts, weil ich gar nicht wußte das es eine Angststörung ist. Ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen und habe gedacht ich wäre schlimm krank.
Ich habe meinen Mann mit meinen Ängsten kennengelernt. Ängste hat jeder das stimmt und sie schützen uns auch, aber auf diese Art von Ängsten kann ich gut verzichten. Ich habe dann mehrere Therapien gemacht und die Letzte hat mir dann geholfen und meine Gespräche und Begleitung der Homoöpathie haben mir geholfen da raus zu kommen und die Erkenntnis das sich alles im Kopf abspielt.

Viel Glück beim Vorstellungsgespräch, wünscht Dir der Abendschein

Guten Morgen liebe Abendschein...

Guten Morgen liebe waage

Ja ich dneke auch das da viele Faktoren aufeinander treffen wenn man PA kriegt. Viele Mütter haben trotz dem Stress sowas nicht. jede hat Angst ist normal aber bei mir ist es schon chronisch geworden Herzrasen wenn ich irgendwo zu GEsprächen muss ganz schlimm.
Abendschein: Homöopathie würde mich auch interessieren. solche Globulis damit man ausgeglichener wird? Gibt es sowas überhaupt?

Guten Morgen,Abendschein
wie geht es dir?habt ja teilweise eine schöne Diskussion gehabt,gestern.Denke darüber wird man sich nie wirklich einigen können,denn jeder hat seine eigenen Ängste und Probleme.Die Symptome sind das einzige was gleich ist aber die Entstehung und der Verlauf ist immer unterschiedlich.

Guten Morgen
enten,da muss ich dir Recht geben..wenn es ein Patentrezept gäbe wäre derjenige der es gefunden hätte bereits Milliardär nicht nur Millionär .
Grüssle

Ich hab mir grad Globulis im Internet bestellt die von Coffea mal schauen ob die mich bisl runter bringen. Der Mensch sucht und sucht damit ihm geholfen wird. Ich merke wie sehr ich mich an irgendwelchen Sachen festhalte sobald es schwierig wird. Ich hab in meiner Handtasche Neurexan abe rob die wirklich helfen hmm ich weiss es nicht

Engeline wie machst du das alles mit deinen kids?
Ich kann mit meiner kleinen Maus nicht alleine bleiben
Mir fehlt auch oft die geduld mit ihr zu spielen, ich mein wenn es mir nicht gut geht kann ich mich nicht auf sie konzentrieren. Die kleine tut mir dan immer leid uch versuche das sie nucht mit bekommt und ich einfach weiter mir ihre Spiele.. ich hab immer angst nicht da zusein wenn sie mich brauch hast du das auch?

Hast Du Deine Kinder Impfen lassen?Ich habe damals mal einen Bericht auf YT gesehen,wo erschreckend dargestellt wurde,was für ein Cocktail die kleinen

gespritzt bekommen und was das Für auswirkungen aufs Gehirn haben kann.

Wenn ich Kinder hätte,würde ich das nicht machen wollen.

D123: ja ich kenne das. ich hab auch noch 2 dazu. Mein Sohn ist bald 9 und die Kleine ist 5 geworden. Die brauchen ziemlich viel Aufmerksamkeit....vor allem wenn sie so klein sind. wie alt ist denn dein Kind?
Bei mir läuft es sop ab: ich versuche es ihnen nicht zu zeigen das ich an Panik leide, wenn es mir so schlecht geht dann sage ich das ich Kopfweh habe und Mama sich nicht so gut fühlt. Na gut sie sind schon größer. Wenn ein Kind noch klein ist wird es schwierig. Was ich aber in Akutsituationen gemacht habe ist rauszugehen auch nur vors Haus. Einfach an die frische Luft. Nur nicht zu Hause sitzten denn wir brauchen auch SAuerstoff.
Wer ist denn immer bei dir? Ist dein Mann in der Arbeit?
Ich hätte noch meine Mutter und die würde kommen aber oft nehm ich sie nicht weil sie mich noch wahnsinniger macht mit ihrer Hypohondrie...

Triste: ja wenn du Kinder hättest! Aebr du hast keine, man kann immer erst selber sprechen wenn man welche hat und dann in der Situation ist sie impfen zu lassen oder nicht. Man muss auch nicht alles impfen ode rnicht alels auf einmal. Ich finde es auch verantwortungslos die Kinder überhaupt nicht impfen zu lassen und dann andere Kinder zu gefährden. Aebr ich will hier keine hitzige Disskusion herausbeschwören. Ich sage immer leben und leben lassen ich mische mich da nicht ein.
Wenn man allem glauben würde was die Medien schreiben dann könnte man sich erschießen

Ich bin ein Mann
Meine freundin kümmert sich rund um die uhr um die kleine. Ich Spiel natürlich auch viel mit ihr und versuche auch so oft es geht mit auf dem Spielplatz.
Ich werde bald in die Tagesklinik gehen ich hoffe danach bin ich wieder so stabil das ich alles wieder machen kann was ich will... naja solange versuche ich das beste draus zu machen
Die kleine ist 3 Jahre wir im sommer 4 jahre

d123: es ist auch nicht immer wichtig da sKind zu beschäftigen oder Animateur zu spielen muss ganicht sein. Einfach nur mit seinem Kind die zeit verbringen ist viel Wert.
Was sagt denn deine Freundin dazu? Du wirst das schaffen auch Männer sind überfordert und es ist völlig ok. Ich kann auch mittlerweile sagen ja ich bin oft überfordert aber ich stehe dazu denn ich bin auch ein Mensch. Eine Tagesklinik ist gut und die werden dir mit sicherheit helfen

Meine Freundin sagt immer bald wirds besser
Ich stell mich selbst oft unter druck
Ich bin sehr ungeduldig was meiner Krankheit angeht.
Ich nehme seid 2 wochen jetzt ein AD und ich merke das meine Gedanken was ist wenn deutlich weniger geworden ist. Das jahr ist 3 monate alt und ich habe mehr getan als im letzten Jahr. Diese Jahr fing schon nicht gut an, erst die Krebs Operation danach 2 wochen nur PA danach gings 1 woche gut und dann schrecklich gedanken wie was ist wenn meinet freundin was passiert und ich mit der kleinen alleine bin. Oder ich wollte nicht mehr wach werden ich wollte einfach so nicht mehr leben.. jetzt geht es wieder, es kommt mal durch wo ich denke irgendwann ist es vorbei und du hattest so ein schei. leben.. aber das positive kommt langsam wieder. Fühl mich seit 5 tagen besser nicht mehr soviel angst vor der angst was für mich das schlimmste an allem ist. Es muss noch besser werden und da arbeite ich dran

ja d123. Du schaffst das da bin ich mir sicher. Es gibt Schicksalsschläge im Leben das ist richtig....ich hab auch immer Horrorvorstellungen. Meine Mama hatte so oft Krebs in ihrem Leben und sie lebt immer noch im August wird sie 70 und wenn ich sie frage ob sie diese Panik kennt sagt sie Nö! Wenn sie nur darüber nachdenken würde sagt sie würde sie verrückt werden. Sie ist mein Vorbild aber obwohl ich ihr so ähnlich bin, hab ich diese Panik die ich vorher nieee hatte, erst nachdem ich Mutter wurde. Diese Gedanke sind völlig normal das du Angst hast was wenn deiner Freundin was passiert und dann bist du alleine mit der Kleinen. Die hatte und hab ich auch. Ganz furchtbar...schon alleine der Gedanke dann allein erziehend zu sein. Aber hej selbst wenn wir wissen nicht was passiert gds dann bin ich mir sicher das wir das schaffen würden so wie es viele vor uns schon geschafft haben. Ich muss auch lernen das Leben besser zu leben und es zu geniesen. Ich arbeite auch an mir und versuche liebevoll und geduldig mit mir zu sein auch wenn Geduld nicht zu meinen Stärken gehört
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Unternommen? Am Anfang nichts, weil ich gar nicht wußte das es eine Angststörung ist. Ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen und habe gedacht ich wäre schlimm krank.
Ich habe meinen Mann mit meinen Ängsten kennengelernt. Ängste hat jeder das stimmt und sie schützen uns auch, aber auf diese Art von Ängsten kann ich gut verzichten. Ich habe dann mehrere Therapien gemacht und die Letzte hat mir dann geholfen und meine Gespräche und Begleitung der Homoöpathie haben mir geholfen da raus zu kommen und die Erkenntnis das sich alles im Kopf abspielt.

Viel Glück beim Vorstellungsgespräch, wünscht Dir der Abendschein

ja, das kenn ich irgendwie, das hin und her laufen, bei mir noch das dann nicht selbst eingestehen (ich, psychisch krank? mit 24? nie im leben. tabletten? niemals, nur feiern und partys). tja irgendwann ging das nicht mehr^^ hm, homöopathie, is ja bisher nich so mein gebiet, ich hab halt zum runterkommen tavor^^ (ok nutze ich ultra selten, jetzt erst wieder ne 2/3 packung entsorgt weil abgelaufen).

blöde frage, aber wie hast du es geschafft deinen mann trotz deiner ängste von dir zu überzeugen? ich red mir immer ein, dass ich ja zu wenig zu bieten haben aufgrund der ängste, von wg mal spontan in urlaub fahren oder so, was nicht so einfach ist.

ansonsten, das gespräch heut morgen war wie ich fand eig gut. abwarten was se nu sagen. danach dann noch 4 stunden mit meinen ganzen ehemaligen kollegen geschnackt und die vond er arbeit abgehalten :d das war nett.

Morgen
Ja engeline Geduld ist das was uns am meisten fehlt.
Wir machen uns ein kopf darüber was für andere normal ist. Heute habe ich leider ein Down aber naja auch diesen Tag schaffe ich.. Wir haben gestern auch wieder den Tag ausgenutzt und waren draussen. Hatte gar keine lust weil ich wieder angst vor der angst hatte, draussen ging es dan
War gestern auch wieder im Supermarkt auch da hatte ich keine PA
Es läuft grad gut was meine Übungen an geht und auch meine gedanken sind nicht mehr so extrem

Ich hoffe das heute trotzdem noch ein guter Tag wird, will mich nicht mehr selbst runter ziehen
Versuche positiv zu denken

Wünsche euch aufjedenfall einen schönen Tag

hej d123: heute soll der Tag schön werden und die Sonne ist schon draußen .) versuche den Tag zu genießen und jeden Sonnenstrahlen mitzunehmen. Draußen ist es immer am besten als wenn man nur Daheim hockt. Schon die Kleinesten Dinge können einen überfordern. Aebr wir müssen am Ball bleiben und immer in kleinen Schritte üben, seis kurz einkaufen zu gehen sich ins Auto setzen und 3 km fahren etc. das sind ganz alltägliche Dinge die für Normalos selbstverständlich sind...aber für uns eine enorme Herausforderung. Für mich war das früher alles normal und ich hatte nie Angst baer heute sieht es anders aus. WEnn ich abe rviel geschafft habe bin ich stolz auf mich und fühle mich auch besser.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore