App im Playstore
Pfeil rechts
433

Ja,aber das Gehirn ist nicht doof.Es brauch manchmal sehr lange,um eingefahrene Strukturen rauszubekommen.

Nehmen wir mal Flugangst.Das machen viele nicht so oft.

Oder ich muss nicht so oft im Stau stehen.Einkaufen ist auch nicht mehr so schlimm Heutzutage.

Bei uns hat der REWE bis 22Uhr auf,da stehen nur 2 Leute max hinter mir.

Zitat von Maldur:
naja, ganz unrecht hatte er aber nicht. im endeffekt kann man es wohl nur bessern, wenn man die ängste immer und immer wieder aushält, wie schon gesagt worden ist, konfrontation. ein geregeltes leben hilft zudem noch dabei (wie sagt meine psychiaterin immer zu mir, ich brauch keine therapie, ich brauch nen job und ne frau^^). es bringt nichts zu sagen, man hat angst vor dem einkaufen, vor bus- oder flugreisen oder vor was weiß ich, man muss es immer und immer wieder erleben, bis der körper/das gehirn merkt, dass es nicht gefährlich ist. allein es auszuhalten ist das schwere (weshalb ich immer wieder scheiter).

Das stimmt auch nicht.
Ich bin verheiratet, habe einen Job. Und hatte die Angst und Panikattacken trotzdem und bei mir fingen sie mit 16 jahren an und hörten ungefähr mit 46 jahren auf. Wobei wenn ich eine Krankheit bekomme, habe ich immer noch Ängste. Glaubst Du @Maldur wenn Du eine Frau und einen Job hast, dann sind die Ängste weg
Du brauchst keine Therapie? Was ist das für eine Therapeutin? Das stimmt einfach nicht. Du hast die Ängste für Dich und nicht wenn Du einen Partner hast ist alles weg. Das ist ein Irrtum

A

Wird es jemals besser?

x 3

Zitat von Triste78:
Ja,aber das Gehirn ist nicht doof.Es brauch manchmal sehr lange,um eingefahrene Strukturen rauszubekommen.

Nehmen wir mal Flugangst.Das machen viele nicht so oft.

Oder ich muss nicht so oft im Stau stehen.Einkaufen ist auch nicht mehr so schlimm Heutzutage.

Bei uns hat der REWE bis 22Uhr auf,da stehen nur 2 Leute max hinter mir.

Wenn ich die richtigen Panikattacken hatte, dann war mir das egal ob an der Kasse 10 oder 1 stand.

Bei mir muss schon Stress da sein...

Guten Morgen zusammen,

schönen Tag für euch...

L.G. Waage

Guten Morgen,
Waaaggggeeeeeee
gut geschlafen?Wie gehts Dir?

Morgen ennnten,

leider nicht so dolle...und du?

Mein Nacken macht Probleme...

sch... und ich hab Rücken,blöd verdreht und kann kaum laufen.Was hast du gemacht?
was an den Wirbeln?

dann sind wir ja beide...gut drauf..ich glaube , habe mir was eingeklemmt.
Ist nicht das erste Mal, verspanne mich beim Schlafen..ganz toll. Darf auch nicht runter sehen ..dann dreht es sich, naja, gibt Schlimmeres...

na die Schmerzen sind aber auch nicht schlecht.Lauf rum wie 100jährige
Nimmst du Mediks?

Du Arme ws machst du denn?

Ich helfe mir mit Rotlicht und einreiben...Medis nehme ich nicht.

Körnerkissen,Voltaren,Moorkissen und die Doc-Salbe aber mit der verdorben man sich so die Klamotten,nimm die nur nachts..merkst du was?
Wir werden Alt

Ja, was soll`s ...alt und weise

..alt ja aber weise?hmm..da muss ich dann wohl auch dran arbeiten
Was machst du heut schönes?

Zitat von Abendschein:
Zitat von Maldur:
naja, ganz unrecht hatte er aber nicht. im endeffekt kann man es wohl nur bessern, wenn man die ängste immer und immer wieder aushält, wie schon gesagt worden ist, konfrontation. ein geregeltes leben hilft zudem noch dabei (wie sagt meine psychiaterin immer zu mir, ich brauch keine therapie, ich brauch nen job und ne frau^^). es bringt nichts zu sagen, man hat angst vor dem einkaufen, vor bus- oder flugreisen oder vor was weiß ich, man muss es immer und immer wieder erleben, bis der körper/das gehirn merkt, dass es nicht gefährlich ist. allein es auszuhalten ist das schwere (weshalb ich immer wieder scheiter).

Das stimmt auch nicht.
Ich bin verheiratet, habe einen Job. Und hatte die Angst und Panikattacken trotzdem und bei mir fingen sie mit 16 jahren an und hörten ungefähr mit 46 jahren auf. Wobei wenn ich eine Krankheit bekomme, habe ich immer noch Ängste. Glaubst Du @Maldur wenn Du eine Frau und einen Job hast, dann sind die Ängste weg
Du brauchst keine Therapie? Was ist das für eine Therapeutin? Das stimmt einfach nicht. Du hast die Ängste für Dich und nicht wenn Du einen Partner hast ist alles weg. Das ist ein Irrtum

die frage ist, was du in den 30 jahren dagegen unternommen hast? zudem, es gibt so oder so kein patentrezept gegen die angstpanik. davon mal abgesehen denke ich, dass es zumindest hilfreich sein kann einen job und einen partner zu haben, sofern man mit beidem glücklich ist. natürlich sind dann die ängste nicht weg, wie auch, kein mensch ist angstfrei. aber zumindest bei mir ist meist etwas angenehmer wenn ich faktoren in meinem leben habe, die mich erfüllen und glücklich machen.

und zum thema therapie, ob ich eine brauche oder nicht weiß ich momentan nicht. ich mach zumindest keine (wie gesagt, meine psychiaterin sagte das, nicht eine therapeutin, ich unterscheide da).

so, nu erst ma frühstücken udn dann fertig machen udn dann los zum vorstellungsgespräch. und die alten kollegen besuchen^^

Viel Glück,Maldur

Ich habe nichts besonderes vor...vll einen Kaffee in der Sonne trinken

@ Maldur; Von mir auch viel Glück
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Den musste dann aber schnell trinken..0 grad hier
Haben ja gestern richtig viel geschrieben hier,hab gerade mal flüchtig gelesen..

Heute Nachmittag bis 15 Grad..hoffe das stimmt..

Ja, die waren fleißig..

wow,na ob wir die bekommen?Da muss sich die aber dran halten.
Meine Tochter wollte heut abend eigentlich auch kurz vorbeikommen aber zuviel Arbeit,hab gesagt sie soll sich ausruhen.Können wir am WE oder so nachholen.Alles nicht so einfach..dieser extreme Stress

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore