App im Playstore
Pfeil rechts
433

d123:hihi das kommt mir bekannt vor der Gedanke an der Kasse falls ich eine PA kriegen würde einfach sagen Mist ich hab mein Geld vergessen aber nee passiert ist mir das gsd noch nie aber der Gedanke halt. Ich denke wir Ängstler sind da alle gleich
maldur: REspekt Bewerbung schreiben und zum Gespräch gehen. Ich hab heute eine Bewerbung weggeschickt und hab jetzt schon Horror davor wen die mich einladen aber ich sag mir dann hej einfach üben selbst wenn die mich nicht nehmen. Ich wear früher auch immer shoppen immer in der Stad bummeln da sist heute nicht mehr so drinn also die Stadt halt nich aber einkaufe geh ich schon, wieder weil ich muss immer schön üben

Hatte vor 1,5 Jahren noch dasselbe Problem beim Anstehen an den Kassen.... Dachte lange Zeit, dass das nie wieder vergeht.

Ist es aber, jedenfalls zu 80 %!

Versucht mal allgemein mehr Boden unter die Füße zu kriegen - tut euch Gutes, sucht euch Hobbies, regelt euer Leben, werdet glücklich so gut es geht.

Dann verschwinden diese Gefühle nach und nach!

A

Wird es jemals besser?

x 3

Das mit der kassensituation habe ich auch früher gehabt.Ich habe damals immer so Atmungsübungen im Kopf gemacht,also Entspannung einatmen,ANGST/STRESS ausatmenDas klappt super.

Am Handy fummeln und ablenken geht auch.

Ganz radikal kann man sich auch sagen(Habe ich auch ein Paar mal gemacht)Was soll passieren,wenn Du jetzt abkratzt,dann hast Du die x. hinter dir!

Also ich habe das nie wieder gehabt.Ich schiebe nur PA(weil meine erste und anderen) wennich im Stau stehe und kann nicht weg.Das waren auch mal des öfteren gut 30min,wo danach ich so

auf Adrenalin war,das ich die Kupplung garnicht mehr richtig treten konnte.

Aber wisst Ihr,manche geben für den Kick Geld aus(Bungie Jumping/Fallschirmspringen etc.) und wir bekommen das gratis!

Es wird auch viel Konfrontationstherapie in diesem Bereich empfohlen,aber es gibt halt Dinge,den man sich nicht jeden Tag stellen muss.

Theoretisch müsste ich in meiner Situation sobald ich den Stau überwunden habe umdrehen und mich wieder hinten anstellen und danach wieder und wieder....

Bevor ich die erste PA hatte(mit 21) hatte ich in früherer Jugend leichte Kontollzwänge,die aber weggegangen sind.Die Panickattacken kamen nach der Trennung von der Jugendliebe.

Leider verändern PA (bei mir ZB) das ganze leben.Ich war früher zwar etwas schüchtern,aber auch immer ganz männlich(Moped(80iger)/saufen/Kraftsportetc).Die PA`S versauen enem das Leben

weil in der Hinterbirne man immer daran denkt...was passiert den,wenn ich zb in Italien bin(aus der Kompfortzone) und ich bekomme sowas.Bei mir haben sich dadurch und durch die veränderten Lebensver.

eine Depression und eine leichte Soziale Phobie eingestellt.Die Depressiven Phasen komme bei mir dadurch zu stande,dass ich mich gerne ändern möchte,aber ich weiß nicht wie.

Mittlerweile bin ich 37ig und habe so viel Lebensqualität eingebüsst.

Ich wünsche jedem,daß er diese Krankheit besiegen kann.

Tante Edit: Übrigens,mir ist aufgefallen,weil ja selber betroffen,daß diese Psychosachen weit verbreitet sind in der Bevölkerung.Ich vermiete Eigentum und die Letzte Mieterin hatte auch ganz krasse Kontrollzwänge.Zb wenn ich auf der Str geredet habe,hat Sie 3 Mal den Buzzer vom Auto gedrückt,ob die Karre zu ist.Morgens,wenn Sie zur Arbeit gegangen ist,kam sie noch 3 mal wieder rein und hat an der Tür gerappelt. etc.

Bei meiner Mutter wohnt exakt auch so ein Mädchen.Die ist frührentnerin mit 39ig. Die hat zwei Schlosser in der Tür und ungelogen,wo ich mal da war 35mal beide Schlösser 2mal auf und zu geschlossen+2min Rappeln an der Tür danch!

Das ist keine Krankheit, sondern eine ganz normale Reaktion auf Ungleichgewichte im Leben. Die Panik ist kein Krankheitsbild, sondern das Symptom dafür, dass man einfach nicht ganz bei sich und auf dem Boden ist....

Wenn man das erkennt und sein Leben trotzdem lebt, neutralisiert sich das.

Das stimmt leider nicht,weil bei mir ist Sie seit 17 Jahren existent und es gab gute und schlechte Jahre.Im bin finanziell abgesichert und trotzdem sind sie vorhanden.

Wenn es bei Dir geklappt hat,sei froh!

Also mein Leben ist geregelt, bin finanziell ebenfalls abgesichert und Hobbys hab ich auch,... nur leider ist die Angst auch noch da... hmmmm sorry Holginho, ich glaub bei mir trifft deine Theorie auch nicht zu

hmmm und dann hätte ich die Panik mit meinem Ex haben müssen und kern gesund seit der Typ bleiben kann wo der Pfeffer wächst

Hm, das mit dem Stau finde ich gut muss ich mal testen.

Der gedanke, wenn ich nun sterbe habe ich es endlich hinter mir kam mir auch schon, allerdings habe ich nie angst zu sterben, sondern angst davor, dass das angstgefühl nicht weggeht. Dieses körperliche widerliche gefühl.

Ach, ich brauch endlich wieder nen job. Struktur. Aufgabe. Geld.

Ok, dann seid ihr wohl unheilbar krank und alles ist zufällig entstanden, ohne dass es Gründe dafür gibt.

Das ist schlimm.....

ich hab nicht gesagt das es zufällig entstanden ist, nur gesagt das es nicht weg ging als die Auslöser beseitigt waren.
Ich weiss auch nicht wie du auf die Idee kommst das wir keine Hobbys hätten oder unser Leben nicht geregelt ist

Zitat von Mimose88:
Also mein Leben ist geregelt, bin finanziell ebenfalls abgesichert und Hobbys hab ich auch,... nur leider ist die Angst auch noch da... hmmmm sorry Holginho, ich glaub bei mir trifft deine Theorie auch nicht zu

hmmm und dann hätte ich die Panik mit meinem Ex haben müssen und kern gesund seit der Typ bleiben kann wo der Pfeffer wächst

Du brauchst Begleitung um einkaufen zu gehen und redest Dir ein, dass Du Boden unter den Füßen hast?

Versuchs doch mal ohne Fremdhilfe, mach die Erfahrung, dass es ohne geht! Das wäre der erste Schritt....

Naja, krank bleiben ist halt einfacher.

Alles Gute euch armen Opfern des Schicksals, vielleicht hat Onkel Doktor ja noch neue Chemie, die die Botenstoffe des Körpers wieder regulieren.....

Ich geh dann mal einkaufen.

Warum bist du dann nicht draussen und trollst dich hier durchs Forum? nichts besseres zu tun? Opfer von jemand der sich hier anmelden muss um anderen weiss zu machen wie gesund er ist... Schön für dich, dann freu dich doch einfach drüber.

Also wenn du hier dich hier angemeldet hast um Leute anzupöbeln troll dich bitte in einen anderen Thread

wie gesagt,bei mir wurde es durch die finanzielle Situation nicht besser!

Ich habe schon mal im Stau überlegt(wirklich kein Witz!) die Karre zu verlassen und den Berg mit Bäumen der da gerade war hochzulaufen und weg!

Die Blöse wollte ich mir aber nicht geben!Man muss diese ......aushalten.Danach gehts einem eigentlcih immer besser,weil man ja auf Dro. ist.

Ich glaube,das HAUPTPROBLEM hinter diesen ganzen Angst ist,das wir alles KONTROLIEREN wollen,aber es gibt so viele Situation wo das nicht geht ,nur wir schnallen das nicht.

Und Kontrollverlust ist geht heute garnicht mehr.Dann kommen noch Jobängste/Zukunftsängste(imigrantenkriese/plündern des Sozialssystems)Keine Zinsen mehr auf Sparguthaben,wie absichern fürs Alter

KrankheitenDazu.

Und was schlimm ist,wenn man ne Macke hat keine Freundin/Freund(in meinem Fall),weil man ja ein kleiner Monk ist!

Zitat von Holginho:
Zitat von Mimose88:

Du brauchst Begleitung um einkaufen zu gehen und redest Dir ein, dass Du Boden unter den Füßen hast?

Versuchs doch mal ohne Fremdhilfe, mach die Erfahrung, dass es ohne geht! Das wäre der erste Schritt....

Alles Gute euch armen Opfern des Schicksals, vielleicht hat Onkel Doktor ja noch neue Chemie, die die Botenstoffe des Körpers wieder regulieren.....

Leute ohne Emphatie nennt man Psychophaten!

Zitat von Holginho:
Das ist keine Krankheit, sondern eine ganz normale Reaktion auf Ungleichgewichte im Leben. Die Panik ist kein Krankheitsbild, sondern das Symptom dafür, dass man einfach nicht ganz bei sich und auf dem Boden ist....

Wenn man das erkennt und sein Leben trotzdem lebt, neutralisiert sich das.

Dem kann ich auch gar nicht zustimmen. Vielleicht trifft das auf Dich zu, läßt sich aber nicht Verallgemeinern. Aber Du bist ja schon abgemeldet.

Zitat von Triste78:
Zitat von Holginho:
Zitat von Mimose88:

Leute ohne Emphatie nennt man Psychophaten!

hat sich wohl erledigt, scheint sich schon abgemeldet zu haben seltsamer typ...

Zitat von Holginho:
Zitat von Mimose88:

Wenn es so einfach wäre, warum sind Psychiatrien so voll?

wegen der neuen Chemie von Onkel Doktor... die wollen wir doch alle. vergiss es einfach Abendschein, mit solchen Menschen bringt es nichts sachlich diskutieren zu wollen.

Lieber hab ich meine Ängste und geh nicht alleine einkaufen als so ein Mensch zu werden!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dabei wäre er doch in diesem Forum richtig.Man hätte ihm bestimmt gerne geholfen. oder auch nicht!

Das blöde bei den PA`s ist(bei mir so),das man sich immer so schrecklich beobachtet fühlt..!

Und er läßt hier was ab und meldet sich ab, der war bestimmt frustriert....aber hast Recht Mimose

naja, ganz unrecht hatte er aber nicht. im endeffekt kann man es wohl nur bessern, wenn man die ängste immer und immer wieder aushält, wie schon gesagt worden ist, konfrontation. ein geregeltes leben hilft zudem noch dabei (wie sagt meine psychiaterin immer zu mir, ich brauch keine therapie, ich brauch nen job und ne frau^^). es bringt nichts zu sagen, man hat angst vor dem einkaufen, vor bus- oder flugreisen oder vor was weiß ich, man muss es immer und immer wieder erleben, bis der körper/das gehirn merkt, dass es nicht gefährlich ist. allein es auszuhalten ist das schwere (weshalb ich immer wieder scheiter).

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore