Das mit der kassensituation habe ich auch früher gehabt.Ich habe damals immer so Atmungsübungen im Kopf gemacht,also Entspannung einatmen,ANGST/STRESS ausatmenDas klappt super.
Am Handy fummeln und ablenken geht auch.
Ganz radikal kann man sich auch sagen(Habe ich auch ein Paar mal gemacht)Was soll passieren,wenn Du jetzt abkratzt,dann hast Du die x. hinter dir!
Also ich habe das nie wieder gehabt.Ich schiebe nur PA(weil meine erste und anderen) wennich im Stau stehe und kann nicht weg.Das waren auch mal des öfteren gut 30min,wo danach ich so
auf Adrenalin war,das ich die Kupplung garnicht mehr richtig treten konnte.
Aber wisst Ihr,manche geben für den Kick Geld aus(Bungie Jumping/Fallschirmspringen etc.) und wir bekommen das gratis!
Es wird auch viel Konfrontationstherapie in diesem Bereich empfohlen,aber es gibt halt Dinge,den man sich nicht jeden Tag stellen muss.
Theoretisch müsste ich in meiner Situation sobald ich den Stau überwunden habe umdrehen und mich wieder hinten anstellen und danach wieder und wieder....
Bevor ich die erste PA hatte(mit 21) hatte ich in früherer Jugend leichte Kontollzwänge,die aber weggegangen sind.Die Panickattacken kamen nach der Trennung von der Jugendliebe.
Leider verändern PA (bei mir ZB) das ganze leben.Ich war früher zwar etwas schüchtern,aber auch immer ganz männlich(Moped(80iger)/saufen/Kraftsportetc).Die PA`S versauen enem das Leben
weil in der Hinterbirne man immer daran denkt...was passiert den,wenn ich zb in Italien bin(aus der Kompfortzone) und ich bekomme sowas.Bei mir haben sich dadurch und durch die veränderten Lebensver.
eine Depression und eine leichte Soziale Phobie eingestellt.Die Depressiven Phasen komme bei mir dadurch zu stande,dass ich mich gerne ändern möchte,aber ich weiß nicht wie.
Mittlerweile bin ich 37ig und habe so viel Lebensqualität eingebüsst.
Ich wünsche jedem,daß er diese Krankheit besiegen kann.
Tante Edit: Übrigens,mir ist aufgefallen,weil ja selber betroffen,daß diese Psychosachen weit verbreitet sind in der Bevölkerung.Ich vermiete Eigentum und die Letzte Mieterin hatte auch ganz krasse Kontrollzwänge.Zb wenn ich auf der Str geredet habe,hat Sie 3 Mal den Buzzer vom Auto gedrückt,ob die Karre zu ist.Morgens,wenn Sie zur Arbeit gegangen ist,kam sie noch 3 mal wieder rein und hat an der Tür gerappelt. etc.
Bei meiner Mutter wohnt exakt auch so ein Mädchen.Die ist frührentnerin mit 39ig. Die hat zwei Schlosser in der Tür und ungelogen,wo ich mal da war 35mal beide Schlösser 2mal auf und zu geschlossen+2min Rappeln an der Tür danch!
16.03.2016 22:46 •
#1383