App im Playstore
Pfeil rechts
433

Also meine Therapeutin war früher ebenfalls von Agoraphobie betroffen, Sie weiss von was sie redet.

Achso echt? Krass
Aber du weisst doch was ich mein

Hätte mir das früher im leben nucht so vorstellen können wie es jetzt ist. Selbst wo ich die PA von 2010 bis 2013 weck hatte konnte ich mir das nicht mehr vorstellen.
Bin trotzdem froh das es diese leute gibt die sich unsere Probleme anhören

A

Wird es jemals besser?

x 3

Klar weiss ich was du meinst
Deswegen bin ich so froh meine Therapeutin zu haben, weil wie weiss wie es ist. Manchmal hat sie selbst noch mal eine Attacke aber sie kommt gut durchs Leben.

Wenn du lernst die Angst auszuhalten, kann sie kommen wann sie will, denn du hast dann gelernt das es nichts macht wenn sie da ist. Und wenn du vor der Angst keine angst mehr hast, Wird alles viel leichter so ist es zumindest bei mir

Ja so war es bei mir auch früher.
Meine depression ist deutlich besser geworden bin auch mutiger es geht vorwärts

Schön das es dir so gut geht

Meine Panik-Probleme sind so gut wie weg......

Guten Morgen zusammen...Geht`s allen gut?

Zitat von Mimose88:
Also meine Therapeutin war früher ebenfalls von Agoraphobie betroffen, Sie weiss von was sie redet.

Das ist auch gut wenn sie es selber hatte....(in dem Sinne nicht gut) Aber vom Verständnis her.
Mein Therapeut hatte das nicht, aber es wäre auch nicht gut wenn jeder Therapeut alles hätte.

Hihihi

Zitat von d1235821:
Das hoffe ich Enten
Angst das es nie normal wird ist da.
Aber ich hab andere gedanken zur zeit die mich nicht ständig zu boden ziehen und deswegen nutze ich es aus.
Ein ganz normales leben denke ich mir werde ich nie führen können weil die Angst 11 jahre mein leben bestimmt hat aber ich kann wieder leben das weiss ich.
Die angst vor der angst ist die größte hürde die ich überwinden muss sie ist noch da und sehr sehr stark aber das vergeht um so mehr ich für mich was tu. Da kommt die tagesklinik ins Spiel was mir auch helfen wird..

Ich werde im Sommer in der Stadt sitzen und ein Eis mit der kleinen Essen gehen ohne druck ohne PA ohne alles einfach

Ich muss es mal so sehen ich schaff grad alles ohne die Tavor
Die pipamperon habe ich um die hälfte halbiert also nehme ein halbe morgens und eine halbe Mittags und Abends 30mg mirta.. vielleicht sind es auch die richtigen medis jetzt wer weiss das schon, mir egal ich komm wieder raus das ist das wichtigste muss nur kämpfen und am Ball bleiben auch wenn schlechte Tage kommen.

@d1235821 Du schaffst das Du wirst wieder ein Normales Leben führen können. Ich hatte die Panik 30 jahre lang, aber ich bin dadurch auch ein anderer Mensch geworden, feinfühliger, sensibler, das ist auch schön. Die Angst um die Krankheit, um den eigenen Körper wird vielleicht nie ganz weg gehen, aber ich lebe damit, sie gehört zu mir. Ich wünsche Dir d1235821 das bei Dir alles gut wird. Hört sich doch alles sehr gut an.

Liebe Grüße
Abendschein

Danke dir abendschein
Ich arbeite dran das es besser wird.
Will nichts mehr meiden das ist schon mehr als die halbe Miete und wenn die angst vor der angst besiegt ist kann es nur besser werden

Morgen 123,

das ist die richtige Einstellung ...du schaffst das!

L.G. Waage

Morgen waage
Ja die laune oben halten ist anstrengend
Gebe mir alle Mühe
Heute werde ich wieder spazieren gehen egal ob es mir gut geht oder nicht
Ich seh es doch an mimose das es besser werden kann und ich weiss es ja selbst

Ja, natürlich kann es besser werden..nur bei jedem ist es verschieden.

O.K. die Laune und Stimmung schwankt, daß ist aber normal und hat jeder auch ohne Ängste...nur wir denken mehr drüber nach.

Genau rausgehen, ist immer gut...mache ich ja auch viel..konzentriere dich auf das was draußen geschieht ...

L.G. Waage

Zitat von d1235821:
Morgen waage
Ja die laune oben halten ist anstrengend
Gebe mir alle Mühe
Heute werde ich wieder spazieren gehen egal ob es mir gut geht oder nicht
Ich seh es doch an mimose das es besser werden kann und ich weiss es ja selbst

@d1235821 das ist eine sehr gute Einstellung. Das habe ich Damals auch gemacht, einfach alles gemacht, sonst
vermeidett man alles und bleibt nur noch Zuhause und das wollte ich nie. Ich weiß noch das ich mit Panikattacken Rad gefahren bin. Das war ein Dilemma, aber es ging. Aber bitte nicht nachmachen.
Ich wollte nie das die Angst so eine Macht über mich hat, das ich nichts mehr machen kann.

Liebe Grüße

Ja waage mache ich, klappt mal mehr mal weniger.
Ihr kennt es doch selber es gibt nichts schöneres wenn die kleine Schaukelt und einfach nur glücklich ist.
Ich versuche das auf zu saugen und mit spass zu haben

Ja abendschein ich habe mich zu lange davor versteckt
Ich bin lieber davor weg gelaufen statt meine angst sn zu gehen, dass änder ich nun. Mit euren Tipps

Zitat von d1235821:
Ja waage mache ich, klappt mal mehr mal weniger.
Ihr kennt es doch selber es gibt nichts schöneres wenn die kleine Schaukelt und einfach nur glücklich ist.
Ich versuche das auf zu saugen und mit spass zu haben

Ja abendschein ich habe mich zu lange davor versteckt
Ich bin lieber davor weg gelaufen statt meine angst sn zu gehen, dass änder ich nun. Mit euren Tipps

Aber schön das Du das erkennst, das ist wunderbar. Ich habe das lange nicht erkannt. Und warum im Haus verstecken? Da kann genauso etwas passieren, wie Draußen. Das findet alles im Kopf statt, aber es war für mich ein langer Weg um das zu erkennen. Ich habe mir sehr sehr viel Lebensqualität genommen. Weil ich auch immer raus gerannt bin, aber zu dem Zeitpunkt ging es nicht anders.

Genau es geht oftmals gar nicht anders, das ding ist aber es frisst uns dan sofort auf man denkt man ist gescheitert es wird nie besser usw. Man muss dan selbst zu sich sagen heute hat es nicht geklappt es ist okay so.
Das fällt einem sehr schwer aber man muss es akzeptieren das es nicht geklappt hat..

Mir geht es genauso, daß ich in letzter Zeit immer Daheim sitze und nix mache. Ich bin mittlerweile schon weiter das ich die Kinder alleine abhole und einkaufen gehe. Aebr ich beobachte mich das ich trotzdem obwohl ich ins GEschäft gehe, daß ich schaue das nicht so viele Menschen an der Kasse sind oder ich nur einen Einkaufskorb nehme also nicht zuviel einkaufe. Irgendwie ist es immer noch ein Vermeidungsverhalten oder? Obwohl ich alles fast alles mache hmm
Zum Beispiel heute, mein Mann hat Frühschicht und ich wollte eig. in den Wald gehen um ne Runde zu drehen, meint ihr ich pack das? genau in der Mitte des Waldes überkommen mich Herzrasen und Stress, Panik oh Gott. Dabei bin ich früher immer da gewalkt. Ich traue mich erst wenn ich weiss mein Mann ist Daheim und ich kann ihn anrufen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen zusammen..
@abendschein,war der Arztbesuch gut verlaufen?Alles wieder in Ordnung?
Wo ist Waage hin?
@123 mit den Übungen wird es langsam aber stetig besser..arbeite an deiner Geduld,damit machst du es dir unnötig schwerer..
@evelin,den Mann als Rettungsanker?

Ja enten verstanden

Zitat von enten:
Guten Morgen zusammen..
@abendschein,war der Arztbesuch gut verlaufen?Alles wieder in Ordnung?
Wo ist Waage hin?
@123 mit den Übungen wird es langsam aber stetig besser..arbeite an deiner Geduld,damit machst du es dir unnötig schwerer..
@evelin,den Mann als Rettungsanker?

@enten Ich war letzte Woche Montag beim Augenarzt. Ich bete für mein Auge und bitte um Heilung. Es kann immer wieder kommen aber ich hoffe so sehr das es nicht wiederkommt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore