App im Playstore
Pfeil rechts
433

Hallo zusammen,

bin auch wieder zurück, habe das Warten auf meine Mutter genutzt...und einen Cappu in der Sonne getrunken.

Das war schön und total entspannend...enten mußt mal vorbeikommen..Hihi
Die Leute sind alle freundlicher ( muß an der Sonne liegen)

@maldur; von mir auch Daumendrücken das alles klappt....

Guten Morgen,
Waaaggggeeeeeeeeee
bevor ich wieder fliege
Gut geschlafen?Alles in Ordnung?
Das mit dem Cappu müssen wir verschieben,wird wieder mal ein paar Monate brauchen bis ich soweit bin..na ja,ist mir ja nicht fremd..
Na du,genug bei dir?

A

Wird es jemals besser?

x 3

Guten Morgen zusammen,

huhu ennnnten...ja habe besser geschlafen.. war viel draußen..das brauch ich wohl..

Und du? Gehts einigermaßen?

Jaaaaah herrlich wenn die Sonne morgens scheint...blühe dann auf..( Hihi)

Ja,soweit alles in Ordnung werde später mal die nächste Hürde mit Hundi angehen.Mal vorsichtig antesten wie weit sie ist hoffe es klappt ein bisschen besser.Dauert halt,egal ob Mensch oder Tier

Ja, supi...macht auch Spaß mit Hundi und lenkt ab...

Hürden sind ja da..zu überwinden Und die Kleine schickst du rüber...

welche kleine?

Den Kleinen Hund...

Mir schon klar aber welchen?

Ist die Auswahl so groß?

hmm..ne groß eigentlich nicht 1,2 oder 3
habe dir extra geschriebendie zweite (PN) aber zu ihr gehört die dritte auch so klein

Wie süß...hätte ich auch gerne

Morgen
War gestern ein paar schuhe kaufen ist bei uns direkt neben edeka, pa hatte ich dabei dachte mir aber komm egal jetzt konzentrier dich hier drauf. Musste mich beeilen aber konnte die PA bisschen zurück halten. War danach noch im DM drin und hab eier Farbe geholt, haben gestern abend noch eier bemalt mit der kleinen. Soo zum schluss haben wir uns ein pizza geholt da war es so das ich nicht abwarten konnte das sie fertig wird keine PA aber sehr sehr unruhig und immer aufem sprung nach Hause. Alles zusammen habe ich es aber gut geschafft.
Mal gucken was ich heute mache

Sollte heute in die Männer gruppe aber denke nicht das ich dahin gehe

Würd gern in die Stadt und t Shirt holen oder sonst was für die kleine
Vielleicht mach ich das morgen
Muss es eh üben für nächste Woche

Morgen 123, sei stolz auf Dich! Finde das liest sich gut...hast noch viel Arbeit aber das wird...

Hab Geduld mit dir...

L.G.

123 klasse,dass freut mich
Du schaffst schon sehr viel und das sind alles extreme Situationen,da ist die Unruhe normal aber sie geht auch wieder..
weiter so,kannst echt mal richtig stolz auf dich sein

Geduld? Das muss ich noch lernen waage.
Das ist eins meiner Probleme, mir geht es nicht schnell genug. Jetzt wo du es sagst werde ich mal versuchen es einfach als Erfolg sehen und zu akzeptieren das grad nicht alles geht. Ich hatte es schonmal weck und da denke ich dran die ganze zeit. Da waren mir die pa die ich hatte auch immer egal, fast so wie gestern im schuh laden

Danke enten
Ich versuch stolz zusein muss zugeben bin ich auch ein bisschen. Ich lern grad zu akzeptieren das nicht alles funktioniert wie bei anderen aber da komm uch wieder hin versprochen

Würd gern wissen wie weit mimose ist
Und ob sie sich schon auf ihr Urlaub freut

123 noch ! funktioniert nicht alles aber bei deinem Willen wird das wieder.Es kommen langsam immer mehr Dinge und wietere Kreise die du zurückeroberst und dann fängt dein/euer Leben richtig an

Das hoffe ich Enten
Angst das es nie normal wird ist da.
Aber ich hab andere gedanken zur zeit die mich nicht ständig zu boden ziehen und deswegen nutze ich es aus.
Ein ganz normales leben denke ich mir werde ich nie führen können weil die Angst 11 jahre mein leben bestimmt hat aber ich kann wieder leben das weiss ich.
Die angst vor der angst ist die größte hürde die ich überwinden muss sie ist noch da und sehr sehr stark aber das vergeht um so mehr ich für mich was tu. Da kommt die tagesklinik ins Spiel was mir auch helfen wird..

Ich werde im Sommer in der Stadt sitzen und ein Eis mit der kleinen Essen gehen ohne druck ohne PA ohne alles einfach

Ich muss es mal so sehen ich schaff grad alles ohne die Tavor
Die pipamperon habe ich um die hälfte halbiert also nehme ein halbe morgens und eine halbe Mittags und Abends 30mg mirta.. vielleicht sind es auch die richtigen medis jetzt wer weiss das schon, mir egal ich komm wieder raus das ist das wichtigste muss nur kämpfen und am Ball bleiben auch wenn schlechte Tage kommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo d123 und alle

habe nicht alles gelesen, nur die ersten paar Seiten, habe bei dir aber spontan an Traumatherapie gedacht, da Krankheitsbeginn schon sehr früh.

Hallo zusammen,

bei mir läuft es gut, ich hatte sehr ruhige und entspannte Tage, aber auch welche in denen ich sehr viel unterwegs war. Es klappt auch mit der Angst ganz gut, teilweise ist sie sogar weg Ich versuche im Moment nicht mehr zu viel über alles nachzudenken und einfach mal ein normales Leben zu führen. Manchmal versuche ich es auch dadurch, Ängst oder meine Umwelt zu bemerken, jedoch NICHT zu bewerten. Z.b. Ok ich merke wie etwas Angst kommt, bleibe dann sachlich und gut ist. Also ich verusche nicht ständig zu überbewerten, und in alles was zu interpretieren und jedes Gefühl zu hinterfragen. Ich nehme alles gerade einfach mal hin. Und ich fühle mich momantan sehr wohl damit.

123, ich weiss nicht ob ich das gerade richtig verstanden haben aber wenn ja, bist du in der Sitatuation, auch in denen die dir Angst machen, aber gehst zu früh raus!
ich hab in der Klinik 8 Stunden lang einen Votrag über Angst gehört (weiss nicht ob die sowas auch mal hattest), wie sie entsteht, wie man sie besiegt, Rückfallpropyhlaxe, usw.
In dieser hab ich gelernt das wenn sie Angst kommt sie nur max für 1 Stunde aufrecht erhalten werden kann da der Körper aufhört Adrenalin auszuschütten. Dann fängt die Angst automatisch an weniger zu finden bis du dich sogar wieder ganz wohl fühlst. und erst wenn dieser Punkt erreicht ist, also deine Angst auf dem Nullpunkt ist, DANN darfst du aus der SItuation gehen. So lernt deine Psyche es auszuhalten und das in der SItation nichts schlimmes ist und das Hirn merkt sich das. Mit kleinen Sachen fängt man an, bis die gut sitzten und dann steigert man sich.

Wenn du früher aus diesen Situationen gehst, hast du es nur durchcgehalten und der Lerneffekt bleibt leider aus, eher der Effetk wird verstäkt: Wenn ich aus der Situation gehe geht meine Angst weg.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen

LG

Mimose
Das weiss ich, mir wurde auch gesagt das die angst nur
Bis zum gewissen Punkt steigen kann und dann langsam nach lässt. Ich versuch ja alles damit es mir besser geht, zur zeit ist der wille ein wenig zurück das versuch ich zu nutzen. Bei mir spielt auch der druck eine gewisse Rolle, uch hab eine Tochter für die ich da sein muss und will es engt mich aber ein bisschen ein muss ich zu geben weil ich angst habe zu versagen oder das ich am ende doch vorm zug lande. Ich habe Tage hinter mir wo ich dachte wo für stehst du noch auf? Es gibt kein arzt der dir die schmerzen nimmt.. Ausserdem hab ich seit 4 wochen Zahn weh Weisheitszahn stört und trau mich nicht zum zahnarzt.. weiss oft nicht weiter und ob es mit mir wieder gut geht. Aber seit 4 tagen sind die gedanken was besser und das will ich halt nutzen..

Achja und eins müsst ihr euch mal merken
Die Ärzte kennen die Krankheiten aus Büchern und Erzählungen aber gefühlt so wie wir haben sie es noch nie. Keiner der psychologen oder psychater wissen wie uch mich fühle ausserdem hat jeder seine angst anders. Uch bekomme sie nur wenn ich draussen bin oder mit meiner tochter alleine bin und andere haben sie zu hause.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore