Hallo zusammen,
bei mir läuft es gut, ich hatte sehr ruhige und entspannte Tage, aber auch welche in denen ich sehr viel unterwegs war. Es klappt auch mit der Angst ganz gut, teilweise ist sie sogar weg Ich versuche im Moment nicht mehr zu viel über alles nachzudenken und einfach mal ein normales Leben zu führen. Manchmal versuche ich es auch dadurch, Ängst oder meine Umwelt zu bemerken, jedoch NICHT zu bewerten. Z.b. Ok ich merke wie etwas Angst kommt, bleibe dann sachlich und gut ist. Also ich verusche nicht ständig zu überbewerten, und in alles was zu interpretieren und jedes Gefühl zu hinterfragen. Ich nehme alles gerade einfach mal hin. Und ich fühle mich momantan sehr wohl damit.
123, ich weiss nicht ob ich das gerade richtig verstanden haben aber wenn ja, bist du in der Sitatuation, auch in denen die dir Angst machen, aber gehst zu früh raus!
ich hab in der Klinik 8 Stunden lang einen Votrag über Angst gehört (weiss nicht ob die sowas auch mal hattest), wie sie entsteht, wie man sie besiegt, Rückfallpropyhlaxe, usw.
In dieser hab ich gelernt das wenn sie Angst kommt sie nur max für 1 Stunde aufrecht erhalten werden kann da der Körper aufhört Adrenalin auszuschütten. Dann fängt die Angst automatisch an weniger zu finden bis du dich sogar wieder ganz wohl fühlst. und erst wenn dieser Punkt erreicht ist, also deine Angst auf dem Nullpunkt ist, DANN darfst du aus der SItuation gehen. So lernt deine Psyche es auszuhalten und das in der SItation nichts schlimmes ist und das Hirn merkt sich das. Mit kleinen Sachen fängt man an, bis die gut sitzten und dann steigert man sich.
Wenn du früher aus diesen Situationen gehst, hast du es nur durchcgehalten und der Lerneffekt bleibt leider aus, eher der Effetk wird verstäkt: Wenn ich aus der Situation gehe geht meine Angst weg.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen
LG
15.03.2016 14:50 •