App im Playstore
Pfeil rechts
433

Waaaaagggggggggeeeeeeeeeee
hier ist trübe und Regen,kalt also ein Tag den man am liebsten Bett verbringt
und du?noch was vor heute?

Bin total lustlos...bei dem sch..Wetter. Aber raus muß ich trotzdem..sonst haben wir heute Mittag nichts zu Essen

Der Frühling läßt aber echt lange auf sich warten...

A

Wird es jemals besser?

x 3

ja,ist nicht wirklich schön aber was will man machen..muss auch mit Hundi raus,der gefällt dass wetter
Frühling...ja,so ein bisschen wäre nicht übel langsam

Ja, enten das ist doch eine schöne Aufgabe...

perfektes wetter um mit freundem zusammen aufm sofa zu hocken und fußball zu gucken wie ich finde

Guck gleich auch Bundesliga. Mal gucken ob Dortmund es heute nutzt und auf 2 Punkte verkürzt, dran glauben tu ich zwar nicht aber mir auch egal Hauptsache Gladbach gewinnt heute gegen Wolfsburg

Hab voll kopfweh ob es vom medi kommt kein plan. Fühl mich sonst okay bisschen gedanken aber nichts schlimmes. War heute schon in der Apotheke und ging gut will gleich noch was für heute abend einkaufen gehen aber das weiss ich noch nicht

Melde mich nun auch mal wieder! Haben alle den Tag gut rumgebracht?

Tja, ich war am Donnerstag kurz auf der Arbeit um meine Krankmeldung abzugeben. Da die bis Anfang April geht und ich Anfang Mai in Urlaub gehe, kam natürlich gleich die Frage auf ob ich vor meinem Urlaub überhaupt noch komme. Ich hab dann gesagt das ich das nicht glaube da ich ca vier Wochen Wiedereingliedern soll und das macht ja kein Sinn wenn ich eine Eingliederung mache und dann erstmal 3 Wochen in Urlaub geh. Wie soll ich denn nach 3 Wochen Pause dann 8 Stunden arbeiten, ist ja nicht der Sinn der Eingliederung.

Ich hab dann gesagt das ich versuchen würde ihnen entgegen zu kommen und ob man eine Möglichkeit hat, auch wenn ich während meinem Urlaub krankgeschrieben bin, ob man die Urlaubtage trotzdem irgendwie abziehen kann. Ich bin ja so doof ich bin einfach zu nett ....
Auf jeden Fall ging die Diskussion ne ganze Weile und ich hab mir Sachen anhören müssen von: ich mir doch ein attest vom Arzt besorgen und meinen Urlaub bis nach der Eingliederung verschieben (weil das ja so einfach geht....) und sie nimmt jetzt mal die KRankmeldung, ich soll mich doch nochmal bei meinem Arzt melden, die Krankmeldung früher enden lassen, schnell mal Wiedereingliedern und dann in meinen URlaub gehen. Ich soll das nächste Woche mal schnell klären, dann machen wir näcshte Woche zusammen einen Termin und besprechen und planen das.... ich war total fassungslos und hätte am liebsten gefragt ob bei ihr eigentlich sonst alles klar ist in der Birne Aber leider kann ich das nicht, ich kann nicht mal einfach nur Nein sagen Also hab ich gesagt ich würde mal schauen und bin gegangen... Seither gehts mir ziemlich bescheiden und ich weiss nicht was ich machen soll, ich hab Angst wegen meiner Krankheit irgendwann meinen Job zu verlieren aber irgendwie bin ich gerade so genervt das ich mir denke; ja dann wär es halt so! Na und?!

Ich hab mich dann erstmal bei meinen Eltern ausgekotzt. Meine Mama meint sie kann sich näcshte Woche mit mir zusammen setzten und mir helfen ihr eine EMail zu schreiben. So vielleicht in dem Stil: Nochmal mit dem Arzt gesprochen, es ist alles noch nicht absehbar, KRankmeldung bleibt deswegen so und das ich mich melde wenn ich mehr weiss.
Dann würde es nicht zum Termin kommen und ich würde nicht anrufen müssen, da ich mich da sonst nur wieder um Kopf und Kragen rede. An sich eine gute Idee aber da hab ich halt Angst sie könnte es blöd finden einfach mit einer Email abgetan zu werden. und dann kommt wieder die Angst den Job zu verlieren.... ich weiss nicht was ich machen soll

LG

Liebe Mimose, ich mußte mal grad schauen, wei jung Du bist. Leider kenne ich das auch von Früher.
Du hast Dich bequatschen lassen, das ist nicht ganz so gut. Krank ist krank und die Eingliederung soll Dir ja dienen, das Du Dich wieder besser auf den Job vorbereiten kannst. Ich würde Heute nicht mehr meine Gesundheit aufs Spiel setzen. Die Gesundheit ist wichtig. Das Wichtigste. Sprech das doch nochmal mit Deinem Arzt durch.Jetzt kannst Du nicht abschalten und hast das vor der Brust.
Der Arzt hat das so verordnet und fertig. Aber ich kann Dich verstehen. Was sagt denn Dein Inneres?

So richtig kann ich Dir auch nicht helfen, weil das mußt Du entscheiden.

Liebe Grüße
Abendschein

Na,so unentschlossen?Warum?an wem oder was zweifelst du?
Hallo Mimose
Handeln heißt das Zauberwort.
Dein neues Ego ist jetzt gefragt und das ist doch ein wahrlich schöner Moment um zu testen,wo du stehst
E-Mail? Nein,mach es dir nicht so leicht,du würdest es vielleicht bereuen.
Sprich mit ihr,am besten persönlich,im äußersten Notfall per Telefon.
Es geht um dich und darum deine Interessen zu wahren,deine Pläne zu verwirklichen und letztendlich auch darum, deinen noch nicht abgeschlossenen Genesungsprozess zu beeinträchtigen.
Du kennst doch den Spruch:
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit

Mein Inneres ist so sauer auf mich und die Trulla das ich gerade nichtmal weiss ob ich an meinen Arbeitsplatz zurück will

Wenn es nach mir und meiner Gesundheit geht nehm ich mir im Moment die Auszeit, auf jeden Fall bis nach meinem Urlaub. Hab ich am Dienstag auch so mit meinem Arzt angesprochen, das wir es dieses Mal langsam angehen, privat muss ich mich auch so vielen Ängsten stellen, das reicht, ich kann nicht auch noch auf der Arbeit schauen ob ich klar komme. Hab ich Ende letztes Jahr schon versucht, ist ziemlich schief gegangen. Ich muss eins nach dem anderen machen und wenn ich privat wieder sicher bin, kann ich beruflich wieder einsteigen. Die Entscheidung steht auch, ich muss es nur irgendwie gut verpacken und meine Bedürfnisse durchsetzten und das fällt mir auf der Arbeit so wahnsinnig schwer. Ich hab nur Bedenken ob es nur immer schwerer wird zurück zu kommen, desto länger ich weg bin. Aber wahrscheinlich denk ich da zu weit und sollte das schauen, wenn es soweit ist. Natürlich wäre es auch blöd den Job zu verlieren aber ich bin finanziell abgesichert und würde bestimmt was neues finden, damit hatte ich noch nie ein problem, aber irgendwie hab ich trotzdem Angst davor.
Ich kämpfe seit 4 Jahren mit der Angststörung und bin das erste Mal auf einem Weg an dem ich das Gefühl habe das es endlich gut wird, das ich im Moment einen Weg finde damit zu leben und es mich nicht mehr einschränkt. Ich bin dabei mich neu zu finden und das Leben seit langem mal wieder ETWAS genießen zu können und nicht das alles anstrengend und ein einziger KAmpf ist. Ich will daher das erhalten und nicht wieder Rückschritte machen in dem ich alles zu schnell angehe und mich überfordere. ich weiss das alles, meine Entscheidung steht und trotzdem lässt es mich gerade nicht los und ich habe Angst auf der Arbeit Ablehnung, oder eine Küdnigung zu bekommen. Eigentlich hab ich auch schon Angst jemand ist von mir genervt oder it etwas nicht einverstanden und mag mich nicht oder so

Sorry für den ganzen Text

Enten, es fällt mir so schwer mich durch zusetzten ohne ein schlechtes Gewissen zu haben

Mimose, ich höre und lese aber aus Deinem Text das Du auf Deinem richtigen Weg bist. Das hört sich doch super an, klar das da noch ein wenig Angst ist, aber enten hat Dir auch eine so schöne Antwort gegeben. Dir fehlt noch der Mut so ein Anstupser zum letzten Rest.
Versuche mal das schlechte Gewissen zu bearbeiten, meinst Du da kümemrt sich einer auf der Arbeit darum wie es Dir wirklich geht? Glaube ich nicht. Denen ist es nur wichtig das Du wieder an der Schüppe stehst.
Die Antwort, Deine Entscheidung die steht doch schon, dann zieh das auch durch.

Alles Liebe dafür,
der Abendschein

gott sei dank hab ich am Dienstag einen Termin bei meiner Therapeutin...

ich zieh es auch durch, und bin auch bereit zur Not die Konequenzen dafür zu tragen, die frage ist nur noch wie, danach geht es mir bestimmt auch besser. Es tat schon gut mich mal bei euch kräftig auszukotzen

Hallo?
DU!musst die Gegenwart und deine Zukunft gestalten..
soll jemand anders darüber entscheiden?
Es kommt mir vor,als stündest du teilweise wieder am Anfang..
wo kommt dieses Gefühl der Hilflosigkeit plötzlich wieder her?
traust du dir und deinen Entscheidungen nicht?traust du deinen eigenenneuenGefühlen nicht?
Du weißt was du willst bezw.nicht willst und wieder klappt es mit der Umsetzung nicht?
Wovor hast du Angst?
Angst vor der Ungewissheit?Angst zu DIR und DEINEN Entscheidungen zu stehen?
Angst wieder nicht perfektzu sein?
Setze dich doch mal bewusst mit der Situation auseinander..
Was könnte passieren?diese Antwort hast du dir schon gegeben..
was also sind jetzt deine Befürchtungen?
diese Unruhe,Selbstzweifel..womit kommst du nicht klar?
was vernebelt dir so die Sicht auf Dinge,die eigentlich ganz klar vor dir liegen?

du hast ja recht

ich glaube ich hab angst zu meinen Entscheidungen zu stehen, egal ob andere sie für gut befinden oder nicht. Und dann die Befürchtung eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Wobei ich in dem Moment denke in dem ich das schreibe: Was bitte soll daran falsch sein?!

Und eigentlich muss alles jemand anderes auch gar nicht gut finden, schließlich muss nur ich mit meinen Entscheidungen leben.

Das sind meine alten Verhaltensmuster und Ängste die da wohl mal wieder durch kommen. Das Bedürfniss das andere meine Entscheidungen und mein Handeln auch gut finden um da dann die Bestätigung zu holen die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Totaler Blödsinn...

Privat gelingt mir alles schon ganz gut aber beruflich ist das echt noch alles eine harte Nuss. Aber eine Möglichkeit jetzt zu lernen und zu mir zu stehen. Puh das wird was

ok, ich hab nochmal darüber nachgedacht.

ich will ab nächster Woche erstmal Ruhe haben! ich werde eine kurze E-Mail schreiben (da kann ich mich tatsählich nicht um Kopf und Kragen reden) und werden kurz und knapp sagen das die Krankmeldung und alles so bleibt. Schließlich weiss ich heute noch nicht wie es mir in 4 Wochen geht. Ich melde mich wieder wenn sich etwas ändert oder Termin absehbar wird an dem ich wieder komme, Basta! Damit schreib ich schon mehr als ich muss und Ruhe ist! Wenn denen was nicht passt, haben sie PEch, mir passt auch viel nicht und das interessiert keinen! Die können auch noch so schlecht drauf sein, kann ich eh nicht ändern, sie können mir echt gar nix außer mich kündigen irgendwann und wenn sie meinen das tun zu müssen, hab ich halt noch ein bisschen mehr Freizeit und werde den Sommer genießen! So! Die gehen mir echt auf den Keks und jetzt ist Schluss mit Keks.

Und was ist wenn ich wieder zurück komme sehe ich dann wenn es soweit ist. Eins nach dem anderen

Guten morgen

Mimose wichtig ist nur das es dir mit der Entscheidung gut geht alles andere ist doch egal.
Was nützt das wenn du wieder ganz krank wirst?

Ich habe damals als es mir besser ging direkt eine Ausbildung angefangen 2 monate später traute ich mich nicht mehr hin und musste sie leider abbrechen.
Ich hab eine woche krampfhaft versucht meine arbeit zu machen und die zeit rum zu bekommen aber es hat nuchts geklappt.
Es nützt niemand was wenn du auf der arbeit zusammen klappst weil dir alles zu viel ist.

Ich weiss das du das richtige tun wirst

jau, ängste und job, das is nen blödes feld. ich hab wahrscheinlich auch ab mai wieder nen job - und mache mir nun schon permanent gedanken ob ich das packe... grausam. und heut hat ich seit langem auch mal wieder vorhin so panikschübe. widerlich. bin gerad richtig matschig
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgääähn zusammen,

hier schneit es...alles weiß..
das ist nicht mehr schön..

Morgen

Hab morgen ein neuen Termin bei meiner psychaterin werde da mal ansprechen das ich mich rund um die Uhr K.o fühle , werde das pipamperon absetzen weil ich der Meinung bin es kommt davon. Will ein mittel was mich wach macht und nicht noch mehr K.o als ich so schon bin. Kann doch nicht sein das wenn ich nur aufstehe mich so sehr anstrengt das ich danach am liebsten schlafen würde...

Wie gehts euch?
Muss auch einige anrufe heute machen für mein Sport usw fühl mich zwar nicht so als könnte ich Sport machen aber naja

Mir geht es seit einiger Zeit auch so das ich an allem zweifle....ich bin im Moment in einem Loch. Ich arbeite zwar auf Monijob in einem Büro aber suche schon seit langem eine Teilzeitstelle was schwer ist was zu finden. Es sit nur so das wennich ein tolles Angebot sehe ich mich nicht mal mehr traue mich zu bewerben denn dann kommt es zum Vorstellungsgespräch. Wenn ich nur daran denke ich muss mich vorstellen ist es eine Horrorvorstellung für mich! Ich bin wirklich müde geworden und hab keinen Lust mehr. Ich hab auch keine Lust mehr auf die blöden Panikattacken und die innere Unruhe....mich kotzt es wirklich an. Mein Selbstwertgefühl ist echt im Eimer!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore