Pfeil rechts
35

Schlaflose
Zitat von Joembri13:
Ich habe in beiden oberschenkeln Muskelkater (habe aber nichts gemacht) meine Beine tun richtig weh zusätzlich das Gefühl als wären meine Augen total schwer und erschöpft

Ich würde so etwas gar nicht beachten. Wenn ich es tun würde, könnte ich hier jeden Tag irgendwelche Symptome posten.

21.08.2022 10:07 • x 1 #41


Jasy1983
Zitat von Joembri13:
@Jasy1983 och Mensch das klingt ja schlimm Wie gehst du denn in den Situationen damit um?

Naja .. ich versuche so gut es geht, Stress zu vermeiden, auf mich selbst achten, mir Zeit nehmen und natürlich Bewegung, hilft nur bedingt.

hab jetzt nicht gelesen, ob du in Therapie bist? Ich war 2015-2021 in Therapie (musste dann 2 Jahre pausieren). Hast du einen Psychiater? Wenn ja, würde ich unbedingt einen Termin machen, mir hat Opipramol damals geholfen aus dem Teufelskreis zu kommen, nicht nur Medikamente, man muss auch selbst daran arbeiten. Medikamente dienen zur Unterstützung, die Wirkung hat bei mir ca 2 Wochen gedauert, dann hatte ich keine Panikattacken mehr.

mir hat auch das Buch Ängste verstehen und überwinden geholfen.

Wenn ich merke, die Panik ist im Anflug, dann atme ich bewusst oder verwende die klopftechnik an, und warte bis es vorbei ist, aber ja, dieses Gefühl ist einfach nur ekelig und macht Angst

21.08.2022 10:08 • #42



Wie äußern sich eure panik/angstattacken

x 3


SaraLinton
@Joembri13 ich habe das oft durch die Angst. Ich leide ja unter schwankschwindel und Fallneigung und stemme dann eigentlich laufend die Beine fest in den Boden. Dadurch sind meine Oberschenkel nach jeder Situation, wo ich gestanden habe, total angespannt

21.08.2022 10:20 • #43


Heute morgen ist es wieder ganz schlimm

Bin letzte Nacht mit Atemnot bzw beklemmender atmung aufgeschreckt aber danach wieder eingeschlafen.

Heute morgen habe ich irgendwie schwindel(den ich so nicht kenne fing gestern Abend schon leicht an)
Ich sehe so komisch und nehme alles merkwürdig wahr.
Vorhin beim Kaffee machen dachte ich kippe um meine Beine wurden so schwer und mein Körper fühlt sich so komisch an

24.08.2022 06:07 • #44


Lilith8990
Zitat von Missyyy:
Habe Jahre Probleme bei PA mit Atemnot, Herzrasen usw. gehabt. Nach dem ich damit keine Probleme mehr hatte, hat die Angst sich etwas Neues gesucht ...

Darf ich fragen, wie sich die Konzentrationsprobleme äußern? Lg

02.10.2022 08:11 • #45


Lilith8990
Ich habe seit paar Tagen immer Mal wieder das Gefühl, vom Kopf her abzudriften. Als ob mein Kopf sich ausschalten will, oder ich kurz vor einer Ohnmacht bin. Bekomme zwischendrin auch schlechter Luft.

02.10.2022 08:12 • x 1 #46


@Lilith8990
Oh das habe ich seid 2 Monaten auch.
Ein merkwürdiges Gefühl im. Kopf als ob er für paar Sekunden aus geht und man bewusstlos wird.
Aber nur für ein paar Sekunden

02.10.2022 10:55 • #47


Lilith8990
Das ist echt schlimm, also definitiv kein schönes Gefühl
Ich überlege als, was meine Psyche mir damit sagen möchte.

02.10.2022 12:26 • x 1 #48


@Lilith8990 ja das frage ich mich auch.dieses gefühl im kopf bekomme ich meistens wenn ich liege und versuche mich zu entspannen.

Ich kenne dieses gefühl aber auch im. Körper und manchmal betrifft es eben nur den Kopf.
Daraus resultieren dann oft panikattacken

02.10.2022 17:22 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann