Pfeil rechts
5

E
Hallo nochmal,

ich habe derzeit extrem viel Arbeit und auch privat sehr ausgelastet. Aber die ganze Zeit kam ich damit ganz gut zurecht. Eher mal Probleme mit Kopfschmerzen.

Aber seitdem das Wetter so schwül ist, ständig sowas wie Herzrasen, Nervosität, grundlose Ängstlichkeit.

Kann das Wetter so einen großen Einfluss haben?
Gibt es Wetterfühligkeit überhaupt?

06.07.2018 21:06 • 07.07.2018 #1


6 Antworten ↓


F
Ja kann es. Gerade wenn man psychisch eh schon angeknackst ist.

06.07.2018 21:07 • #2


A


Wetterfühligkeit?!

x 3


T
Genau das gleiche habe ich auch. Kaum ist es schwül rast mein Herz und habe eine ziemliche Unruhe.
Heute war das Wetter gut, und siehe da absolut keine Beschwerden.
Also Versuch zu entspannen so gut es geht, Wetter wird sich sicher bald wieder ändern

06.07.2018 21:10 • x 1 #3


D
Ist nix schlimmes, haben viele Menschen.
Bemerke auch wie bei bestimmtem Wetter Kopfschmerzen etc. auftreten

06.07.2018 21:18 • x 1 #4


E
Was kann man dagegen tun?
Helfen kalte Umschläge?
Oder wie kriegt man die Raumluft angenehmer. Hat jemand Erfahrung mit Luftbefeuchtern?

06.07.2018 21:37 • #5


T
Luftbefeuchter nicht, nein. Also ich mach den Ventilator an, sorge ein wenig für Durchzug und wechsel zur Not auf sehr lockere Klamotten. Und natürlich viel trinken. Wenn ich mir dann noch sage hey ist eh alles nur Psyche es ist absolut nichts los, dann hilft es meist nach ner Weile.

06.07.2018 22:10 • x 2 #6


dieRückfällige
Hallo @entspannung, ich bin auch in den letzten Jahren sehr wetterfühlig geworden, in jüngeren Jahren hat mir das überhaupt nichts ausgemacht, sogar der Föhn in Südbayern habe ich weggesteckt, viele sind auch schon in jungen Jahren sehr wetterfühlig.
Bei mir spielt der Kreislauf nicht so mit wenn es lange so um die 30 Grad ist, oder wenn es einen krassen Temperatursturz gibt.
Mir hilft wenn ich Wechseldusche machen, nur nicht zu kalt. Ich lasse es immer ein bisschen kühler werden und lasse es länger auf mich runterprasseln.
Und in der größten Hitze vermeide ich raus zu gehen, in meiner Wohnung hatte dieses Jahr bis jetzt ich höchstens 24 Grad.

07.07.2018 00:02 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann