Pfeil rechts

W
Hallo ihr Lieben

Ich habe heute wieder mit Panik zu kämpfen habe im Laden Panik bekommen und wieder diesen blöden Schwindel!
War schon voll am Heulen und hatte echt Probleme mit zum KiGa zu gehen!Jetzt bin ich mit den Zwergen auch noch alleine weil mein Mann Arbeiten ist
Warum kann es nicht endlich aufhören!!
Die Erde wackelt ich bin Zittrig und Schlapp und total Unruhig!!
Ich nehme jetzt schon 15mg Citalopram aber das hilft nicht wirklich meine ich!!Ich habe das Gefühl ich werde nie gesund und das es wieder schlimmer wird!!
Ich möchte doch gesund werden aber wie?
Warum schaffe ich das nicht?

lg

05.11.2008 15:33 • 07.11.2008 #1


P
Ein Grund könnte dafür vielleicht sein, dass du immer versuchst die Angst zu bekämpfen. Wenn du sie zulassen könntest ,würdest du sehen, dass sie von ganz alleine wieder geht. Das sagt die Richtige, darum bemühe ich mich nämlich auch noch ( damit meine ich mich)

05.11.2008 15:37 • #2


A


Warum schon wieder?:(

x 3


Dane
..Hallo ...

...da muss ich Powerladyiris zustimmen....

...die Angst zulassen ... hilft... aber das ist echt ned einfach ...

...mal machen, wenn vielleicht dein Mann auch da ist... das ist einfacher, wenn man weiss, das ma ned alleine ist ... aber immer noch nicht leicht

...aber wenn mans mal geschafft hat ... und immer wieder mal macht... begreift man, das eigentlich nix passiert .. also man weiss es nicht nur, sondern hat auch das Erlebnis dazu..

LG; Dane

05.11.2008 15:48 • #3


W
zulassen ist echt schwer weil ich habe ja angst vor der panik dieses gefühl es geht zuende...dann das gefül der kraftlosigkeit...das macht mir auch angst!!

bin froh wenn wir wieder wochenende haben und ich so die woche überstanden habe aber das ist noch so lange hin

lg

05.11.2008 16:06 • #4


P
Das wäre genau die hohe Kunst. Lass es doch mal zu Ende gehen, du wirst sehen, es geschieht dir nichts und du bist nicht auf Hilfe von außen angewiesen.
Wenns ganz übel ist, renn Treppen rauf und runter, das verringert den Adrenalinspiegel im Blut, sonst ablenken, beziehe Betten oder wasche Schränke aus.
Tu etwas, bleib nicht sitzen, du wirst an Zutrauen gewinnen wenn du dich jetzt beschäftigst, es geht vorbei.
Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen dabei!

05.11.2008 16:08 • #5


W
es dreht sich dann nur so und ich denke ich fall dann um dann kann ich kaum laufen weil ich dann noch mehr panik bekomme!!
dann wird mir übel und ich werde richtig schlapp und müde!!
ich versteh nicht das das AD niocht wirklich hilft erst hat es doch angeschlagen und jetzt nicht mehr

lg

05.11.2008 16:14 • #6


H
Hallo warum !

Du nimmst das Citalopram ja noch nicht allzu lange, und hast mit sehr kleinen Dosierungen angefangen.
In der Einschleichphase kann dieses Medikament die Angstgefühle (auch Schwindel) sogar kurzzeitig verstärken.
Sobald aber die Wirkung voll da ist, wird es besser als vorher.

Habe einfach noch etwas Geduld, es dauert eben nur etwas länger bei dir, das ist völlig normal.

Liebe Grüsse,

Helpness

05.11.2008 16:28 • #7


W
hallo

meinst Du echt das liegt daran?
ich werde am wochenende auf 20mg hoch soll ich ja auch!
ich fand die einschleichphase ziemlich lang deine war ja kürzer!!
vielleicht wirkt es deswegen wirklich noch nicht richtig!!
hilft es dir denn jetzt?
lg

05.11.2008 16:50 • #8


H
Hallo warum !

Ich bin jetzt in der vierten Woche mit dem Medikament. Bin bedeutend ruhiger geworden, habe aber manchmal immer noch leichten Schwindel.

Habe einfach bei dir noch etwas Geduld, es kann ja im Extremfall bis zu sechs Wochen dauern. Notfalls einfach noch einmal den Arzt fragen (auf keinen Fall aber den Beipackzettel lesen!).

Liebe Grüsse,

Helpness

05.11.2008 16:58 • #9


W
zum doc muss ich in 2wochen wieder!!dann werde ich noch mal fragen!
bin jetzt die 5woche damit zugange 10tage lang 5mg 14tage 10mg und seit 5tagen nehme ich jetzt 15mg

vielleicht fängt es ja jetzt an zu wirken ich mein erst wurde es auch besser aber seit ich wieder alleine bin geht es mir nicht so gut und ich komm total schlecht wieder raus!!alleine immer noch nicht!!

lg

05.11.2008 17:07 • #10


T
Zitat von Helpness:
(auf keinen Fall aber den Beipackzettel lesen!).

Liebe Grüsse,

Helpness



Tja, das habe ich leider bei meinem Medikamt gemacht... und totale Panik bekommen
Ich wünscht, ich hätte es nie gelesen, jetzt achte ich auf jede Kleinigkeit und denke immer es ist wegen dem Medikament.

05.11.2008 17:09 • #11


H
Hallo warum !

Ja, ein lieber Mensch in der Nähe ist durch kein Medikament der Welt zu ersetzen.
Warte einfach noch die zwei Wochen bis zum Arzttermin. Bis dahin muss es eigentlich wirken. Ansonsten sage es deinem Arzt, und versuche es ggf. mit einem anderen Medikament.

@Tayler:
Ich bin eigentlich kein Angstpatient, sondern wegen Depressionen und Einsamkeit hier im Forum. Aber der Beipackzettel hat bei mir auch grosse Angst verursacht. Ist auch das erste mal im Leben, dass ich solche Medikamente nehme.

Liebe Grüsse,

Helpness

05.11.2008 17:24 • #12


W
ich habe den beipackzettel auch nicht gelessen ich kenn mich nämlich!!

gedult war leider nie meine stärke!
ich habe auch noch nie AD genommen ist bei mir auch das erste mal

lg

05.11.2008 17:32 • #13


T
Zitat von Helpness:

@Tayler:
Ich bin eigentlich kein Angstpatient, sondern wegen Depressionen und Einsamkeit hier im Forum. Aber der Beipackzettel hat bei mir auch grosse Angst verursacht. Ist auch das erste mal im Leben, dass ich solche Medikamente nehme.

Liebe Grüsse,

Helpness


Bei mir ist es auch das erste Mal... und genau deshalb wollte ich den Beipackzettel lesen. Hab zur Zeit Halsschmerzen und da im Beipackzettel was davon drin stand, hab ich jetzt Angst, dass es von den Tabletten ist.
Und meine Leberwerte sollen auch erst in 3 Monaten überprüft werden.
Opipramol soll zwar ein mildes Medikament sein, aber man weiß ja nie.

Früher hatte ich nie solche Angst um meine Gesundheit... das ist jetzt ganz neu... sonst waren es immer andere Sachen, die die Angst ausgelöst haben.

05.11.2008 18:28 • #14


W
ich finde auch das immer etwas anderes die angst auslösst und das die symtome immer wieder anders sind!
erst war es das herz bei mir dann kloss im hals schluckbeschwerden und ich bekam schlecht luft jetzt ist es der schwindel und das komische gefühl immer schlapp zu sein und als wenn ich neben mir steh(schwer zu beschreiben)
und manchmal ist es alles aufeinmal

lg

05.11.2008 18:44 • #15


H
Hallo !

@Tayler:
Opipramol habe ich noch zusätzlich (für Nachts) von meinem Arzt verschrieben bekommen. Ich muss wohl in einem fürchterlichen Zustand gewesen sein, als ich in seiner Praxis war. Dieses Medikament ist aber wirklich sehr mild.

@warum:
Schlapp und leichter Schwindel (neben sich stehen) können vom Citalopram kommen, ich habe das auch noch.

Liebe Grüsse,

Helpness

05.11.2008 19:17 • #16


W
schlapp und schwindel hatte ich vorher auch schon
das war/ist manchmal echt schlimm!!

lg

05.11.2008 19:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hallo,
mir ging es heute genauso. Nachdem ich eine schlaflose Nacht hatte, bin ich heute morgen erneut mit Schwindel und wackeligen Beinen aufgewacht. So ein schlappes Gefühl, dass einem gleich der Boden unter den Füssen weggerissen wird.
Weisst Du was? Im Moment haben das einige. Das milde Wetter tut seinen Dienst. Das Problem ist nur, dass wir Phobiker gleich nen Elefanten draus machen. Mir gings mit Cola besser. Und ich hoffe jetzt auch, dass ich erstmal wieder Ruhe habe ein paar Tage. Das wird schon, bei uns allen gings auch wieder bergauf.

05.11.2008 20:05 • #18


W
ich hoffe es wird besser!!
gut das wetter könnte auch schuld sein
ist ja wirklich sehr wechselhaft zur zeit!!
und stimmt man macht sich dann gleich verrückt

05.11.2008 20:12 • #19


T
Zitat von Helpness:
Hallo !

@Tayler:
Opipramol habe ich noch zusätzlich (für Nachts) von meinem Arzt verschrieben bekommen. Ich muss wohl in einem fürchterlichen Zustand gewesen sein, als ich in seiner Praxis war. Dieses Medikament ist aber wirklich sehr mild.


Liebe Grüsse,

Helpness


Ich bin froh, dass es sehr mild ist. Habe gehörigen Respekt vor solchen Medikamenten... aber solang es hilft. Ohne Medikament geht gar nichts. Melde mich Freitag in der Tagesklinik an und hoffe, dass ich dann das Medikament nicht mehr so lang nehmen muss.

06.11.2008 09:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky